Hardy1968 Mi-Padawan
  • Member since Jan 2nd 2015
  • Last Activity:

Posts by Hardy1968

    Hallo!


    Wenn ich zu.B. ein Benachrichtigung von Facebook bekomme und die abtippen um sie zu öffnen, passiert nichts...


    Wenn ich aber eine Benachrichtigung über ein SMS bekomme und drauf tippe, öffnet sich die App und die Nachricht wird angezeigt...


    An welcher Schraube muss ich drehen, damit die entsprechende App geöffnet wird?

    Hallo!


    Hat jemand von euch auch diese Smartphone / Rom Kombination ?


    Ich habe Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto. Die Verbindung bricht periodisch ab und Gespräche werden unterbrochen.

    Einige Sekunden später verbindet es sich wieder und man kann wieder über die Freisprecheinrichtung sprechen....


    Oder hat jemand einen Tip, an welchen Einstellungen man drehen muss?!

    Hallo!


    Ich habe eine Anfängerfrage:


    Ich habe ein Redmi Note 3 mit Mediathek CPU und soweit ich es mitbekommen habe, gibt es auch eine Snapdragon-Version des Note 3.


    Sind die Anleitungen und Tutorials hier im Forum für beide Versionen gültig?

    Speziell die Anleitung zum aufspielen einer neuen Rom interessiert mich, da auf meinem Redmi noch die MIUI Version 8.0.1.0.0 mit Android 5.02 drauf ist...

    Die ist schon beim Kauf drauf gewesen...


    Besten Dank für eure Hilfe¡

    Jetzt habe ich das oben genannte Image heruntergeladen und geflasht.... Jetzt reagiert das Handy gar nicht mehr ... kein einschalten, kein Download-Mode...


    Nur das flashen funktioniert noch... wenn ich den Vol Down Button drücke und das USB Kabel reinstecke reagiert der PC und das Flash Tool fängt an zu arbeiten...



    hilfe...

    Ich glaube, ich werde den Weg über die Roms von Xiaomi.eu wählen. Ich war bei dem RM3 sehr zufrieden mit der Standart Miui8...



    Wenn ich es richtig sehe, brauch ich doch dieses ROM: Redmi Note 3 MTK Latest China Stable Version Fastboot File Download



    Sorry, wenn ich noch ein paar mal nachfrage, aber dadurch, daß ich mich nicht an den Tutorials "entlang hangeln" kann, bin ich etwas unsicher :-)


    Leider bekomme ich bei dem Aufruf deiner en.mui.forum Links eine Fehlermeldung "DB-Error"... ich hoffe, dass das nur temporär ist... ich kann bei dem derzeitig installieren Rom nicht mal einen Schalter zum ein- und ausschalten der GPS-Funktion finden... das installierte Rom macht mich ganz kirre!

    Hallo!


    Als Einführung : Ich habe mein Redmi 3 pro und so einige andere Android Smartphones schon gerootet und mit Custom Roms versehen, bin also kein Profi aber auch nicht ganz unerfahren... Aber vielleicht mache ich ja einen entscheidenden Fehler....


    Ich habe ein Problem mit meinen Redmi Note 3, das mir von einem Kollegen direkt auch China mitgebracht wurde.
    Leider hat er es gut gemeint und selbst eine neue Rom aufgespiel (LRX22G, MiUi global 7.2 stabel).


    Ich wollte aber gern die MiUi v8 drauf haben und versuchte mich daran.
    Wie bei meinem Redmi 3 wollte ich über das Unlock Tool die Entsperrung des Bootloaders mit dem "Unlock Tool" bei Xiami beantragen, aber das Programm bricht bei der Verifizierung den Vorgang ab ("Current account is different from the account on the device").


    Bei der Kontrolle auf "i.mi.com" wird das Redmi Note 3 aber in meiner Device-Liste aufgeführt.... ?(


    Naja, es gibt ja noch die Methode, im Download Mode mit geschlossenem Bootloader zu flashen....
    Nur leider komme ich mit keiner der Methoden die ich probiert habe, in den EDL-Mode... Ich habs über die Kommandozeile mit "fastboot reboot-edl" probiert, mit Tastenkombination, mit "Wundertools" aus dem Netz (die letztendlich nur Batchdateien mit dem Fastboot-Befehl waren).... ich bin mit meinem Latinum am Ende... Das Handy macht bei "reboot-edl" nur einen Neustart aus dem Fastboot-Mode...


    Entwickler-Optionen sind eingestellt, ich habe meinen Laptop ganz frisch mit Windows 7 installiert, das Mi-Flash Tool mitsamt den Treibern installiert, die ADB-Suite aus einem Tutorial hier im Forum installiert...


    Also zusammenfassend kann man sagen: entweder muss ich das Problem mit der seltsamen Fehlermeldung des Mi Unlock - Tools hinbekommen oder es gibts noch eine andere Methode, als über den EDL-Mode...


    Und jetzt geh ich meinen Kollegen verprügeln ;-)
    :pinch: r

    Nein, war bis eben nicht....
    Trotzdem kommt die gleich Fehlermeldung....


    Ein Kollege hat mir das Smartphone aus China mitgebracht und selbst neue Software installiert. Aber er eine alte Version installiert. Ich würde gern MiUi 8 drauf machen...

    Hallo!


    Bei meinem Versuch, mein Redmi Note 3 über das Unlock Tool zu entsperren, kam die Fehlermeldung, dass der Account auf dem Handy nicht mit dem des Unlock-Tool übereinstimmt......


    Bei "i.mi.com" wird das Handy in der Liste aufgeführt.....


    Hat jemand eine Idee?!

    Android ohne Google ist grundsätzlich kein Problem.
    Ich habe als Kalender App zwar acalendar, gleiche allerdings trotzdem mit Google ab.
    Dafür gibts eine App Namens "Davdroid".



    Wenn ich Apps installieren will, lade ich sie mit einem Programm namens "Raccoon" herunter und schiebe sie dann aufs Handy.

    Das ist doch mal eine Aussage!
    Ich wusste nicht, dass das Note 3 mittlerweile einen Nachfolger hat.


    Ich hatte auch erst mit dem Redmi Note 3 geliebäugelt, aber da das Mi Max ein größeres Display hat, tendierte ich zu dem. Ich habe allerdings noch kein Smartphone gehabt, dessen Display größer als 5,5" war.... und eigentlich bin ich ganz gut damit klar gekommen....


    Dann wird ich meinem Kollegen mal die €€ und den Zettel mit dem Namen in die Hand drücken !


    Besten Dank!

    Ich hab z.Zt. das Redmi 3 pro und muss sagen, ich bin schier begeistert. Nur reicht mir der 5" Bildschirm nicht...


    Ich hatte allerdings auch noch kein Gerät, das größer als 5,5" war. Vielleicht sollte ich mal zum Media Markt fahren und schaun, was die an 6" da haben und danach beurteilen...


    Liegt es denn nur am großen Bildschirm, daß es dir nicht zusagt?

    Hallo!


    Ich brauche mal eine Kaufempfehlung von euch.
    Ein Kollege fährt nächsten Monat nach China und ich dachte mir, er könnte ja eigentlich ein Xiaomi Smartphone für mich mitnehmen....


    Aber welches?
    Mein Budget liegt bei 280,- und die einzige Bedingung, die ich vorgeben ist ein Display mit mindestens 5,5" (die Augen werden schlechter )


    Wenn ich mich an den Verkaufspreises bei Gearbest orientiere, passt das Mi Max in mein Beuteschema.


    Welches Xiaomi Smartphone würdet ihr vorschlagen?