landie Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Januar 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von landie

    habe nun selber gefunden wie man das ganze Teil kalibrieren kann:


    Einstellungen -> über das Gerät -> 5x auf Kernel Version klicken. So startet die Hardware Erkennung und ihr könnt das ganze Handy neu einstellen, alle Sensoren und Bildschirm wird automatisch kalibriert.

    Hi,


    hatte die gleichen Probleme. Allerdings ist das Sensor ausschalten nicht optimal. Der Sensor sollte neu kalibriert werden und das geht so:


    im Menü auf "Über das Gerät" - dort dann 5x auf Kernelversion klicken dann startet der CIT Hardware Erkennungs modus. Da drinnen kann man alle Sensoren neu kalibrieren, am besten das ganze Programm einmal durchlaufen lassen.


    Dann ist alles richtig eingestellt und auch der Bildschirm Näherungssensor funktioniert wieder ganz normal.

    Hallo,


    ich bin neu in der MIUI Welt, habe ein Redmi Note LTE und da die Germany Version (4.4.4KTU84P) aufgespielt. Wie kann ich damit einer App Root Rechte vergeben?

    Hallo Leute,


    ich habe ein Redmi Note 4G und die tolle German Rom (4.4.4) aufgespielt. Das Teil ist soweit echt super bis auf den anscheinend schlecht kalibrierten Näherungssensor. Beim Telefonieren schaltet sich das Display einfach auf schwarz und kommt nie wieder zurück, einzig mit einem Reset ist wieder alles da. Nun habe ich herumgesucht und viele andere Handys hatten dabei ein Problem mit falsch kalibrierten Näherungssensor.


    Ein Beitrag im Forum beschreibt das ausschalten des Sensors beim telefonieren, das funktioniert soweit, allerdings schaltet man dann immer wieder mit dem Ohr verschiedene Einstellungen herum, das ist auch nicht so toll, habe beim telefonieren so immer wieder den Flugmodus aktiviert.


    Nun suche ich nach einer Möglichkeit den Proximity Sensor neu zu kalibrieren - hat hier jemand Erfahrung, bitte um info.