C0NSPIRAT0R Mi-Newbie
  • Member since Mar 5th 2011
  • Last Activity:

Posts by C0NSPIRAT0R

    Lee's ROM nutzt die Partition ja. Das Problem ist das sichern, wenn ich zu einem anderen ROM, wie z.B. MIUI wechseln will. Das Clock Work Recovery erkennt die Ext-Partition nicht. Habe schon alle verfügbaren Recovery-Versionen ausprobiert.

    Das Problem ist ja auch nicht, daß ich dein ROM nicht sichern kann.


    Ich dachte, das DHD unterstützt auch ext-Partitionen. Wie schon gesagt, von Leedroid gibt es ein ROM fürs DHD, welches eine externe Partition unterstützt.
    http://leedroid.com/ace-wiki/a…ion-patch-for-leedroid-hd


    Kannst dich ja mal auf Lee's Seite umschauen.
    Lee entwickelt ja sowohl fürs normale Desire als auch fürs DHD.
    Ich ging somit davon aus, daß es irgendwie möglich sein müßte, diese externe Partition auch zu sichern, evtl. mit einem alternativen Recovery-System; doch fürs DHD bin ich diesbezügl. noch nicht fündig geworden.

    Ich habe von einem Freund das DHD gerootet und Leedroid 2.2.3
    aufgespielt. Es klappt soweit alles, die ext - Partition wird vom ROM
    genutzt und wird auch bei Titanium Backup korrekt angezeigt.




    Nun zum Problem: Ich wollte Miui flashen und zuvor natürlich mit CWR
    sichern. Beim Sichern kommt aber die Meldung, daß die sd-ext nicht
    erkannt wird. Die ext-Partition habe ich als ext3 und später auch als
    ext4 formatiert - wurde beide Male im ROM erkannt, doch im CWR kommt die
    Meldung, daß keine sd-ext vorhanden sei. Somit ist ein komplettes
    Sichern nicht möglich. Habe alle verfügbaren Versionen des CWR
    ausprobiert, doch mit keiner hat es funktioniert. Aktuell ist CWR in
    v3.0.2.5 installiert.




    Kann mir jemand helfen ?






    Thx




    C0NSPIRAT0R




    PS: kannte diese Probleme bisher nicht, da bei meinem Desire alles normal funktioniert

    Zunächst einmal Danke für das ROM. Ich benutze die Version fürs Desire.
    Es läuft soweit alles ganz gut.
    SPB kriege ich zum Abstürzen, sobald ich über TB meine am meisten genutzten Apps wiederherstelle.
    Solange ich das ROM wie nach dem Flashen belasse, kann ich auch SPB aktivieren und nutzen. Auch nach einem Neustart.
    Evtl. liegt es an einer bestimmten App oder aber es waren zu viele Apps und SPB kam damit nicht klar.
    Ich vermute, daß es an der Menge der Apps liegt !?
    Ist ja auch noch eine Beta....warten wir es also erstmal ab. Akkuverbrauch und Speicherauslastung habe ich unter SPB nicht getestet, da ich es nur zweimal getestet habe, also Rom nach FW und DW 2x geflasht.

    Falls Du die Anzeige in der Galerie meinst, so lässt sich diese bei mir über drücken auf Menü aktivieren. Im unteren Bereich kann man mit dem Slider vor und zurück, dabei wird bei jedem Bild die Info angezeigt. Falls du eine Funktion "Datumstempel" suchst, kann ich nichts dazu sagen.