Tamaz Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 11. Januar 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tamaz

    Das gleiche Problem habe ich auch. Deutsch ist er zwar, jedenfalls die Kategorien, welche vorhin Chinesisch bezeichnet waren, doch bei mir kam auch die Meldung kein Netzwerk und es werden nur die kostenlosen Themes angezeigt.
    Scheint aber ein bereits bekannter Bug zu sein - da haben sich andere bei Decuro auch schon beschwer.

    Hallo zusammen


    Habt ihr das auch bzw. ist das normal, dass sich der Akku bei niedrigerer Ladung plötzlich schneller entleer als bei höherer Ladung?
    Wenn bei meinem MI4 du Akkuladung zwischen 100% und ca. 40% ist, entlädt sich der Akku gleichmässig langsam. Danach aber entleert er sich plötzlich deutlich schneller obwohl mein Nutzungsverhalten das gleiche bleibt! Dies ist nicht nur gefühlt so, sondern habe ich mit diversen Überwachungsapps auch feststellen können.


    Kennt das jemand oder könnte das ein Problem mit dem Akku sein?

    Vielen Dank für die Info.
    Grundsätzlich war mir das ja klar, war nur verunsichert weil es sich beim MI4 ja um einen Import handelt und TradingShenzhen glaube ich irgendwo auf ihrer Page angeben, dass man nur das originale Ladekabel verwenden sollte.

    Hallo zusammen


    Kann ich das MI4 eigentlich mit jedem beliebigen Ladekabel laden (von anderen Herstellern z.B.), oder sollte ich das nur mit dem mitgelieferten machen?
    Mag vielleicht ein bisschen eine doofe Frage sein, möchte jedoch nur sicher gehen...

    Hallo zusammen


    Hierbei handelt es sich strenggenommen um die Weiterführung meines Themas "Sporadische Reboots bei MI4" weiter unten. Da sich das Problem aber verändert hat und dort aus meiner Sicht nun Off-Topic wäre, dacht ich mir ich eröffne ein neues Thema dafür.


    Also nochmals zusammengefasst:
    Vor einer Woche habe ich mein MI4 (16GB/3G) von TradingShenzhen erhalten (schnelle Lieferung und super Support übrigens! :thumbsup: ). Da darauf eine alte ROM lief (4.10.XY) hatte ich schnell ein paar Softwareprobleme mit Fehlermeldungen von den GAPPS, keine Lokalisation in der Wetterapp usw. Auch hatte sich das Gerät immer mal wieder plötzlich neugestartet - dachte ich mir jedenfalls, da manchmal plötzlich "nur Notrufe" im Display stand und die SIM-PIN neu eingeben musste.
    Einzige logische Lösung des Problem war klar: Full Wipe. Diesen habe ich gemacht und danach auch kein Backup eingespielt, das Gerät also komplett neu eingerichtet! :pinch:
    Die GAPPS Errors tauchten seitdem nicht mehr auf und auch die Lokalisierung funktioniert nun Einwandfrei! Jedoch besteht immer noch das Problem, dass 1-2 mal pro Tag im Display plötzlich "nur Notrufe" steht und ich die SIM-PIN neu eingeben muss. Wie es nun aber scheint, hat das Handy aber keinen Reboot gemacht, sondern einfach den Kontakt zur SIM kurz verloren.
    Dieser Fehler taucht total unwillkürlich auf. Manchmal Nachts ohne das Handy angefasst zu haben, manchmal auch in der Hosentasche. Da ich das Gerät frisch aufgesetzt habe, schliesse ich ein weiteres Softwareproblem eigentlich aus. Auch Dde Einstellungen unter "Netzwerk" sind alle Korrekt und die SIM Karte ist erst 6 Monate alt und lief in meinem alten Gerät problemlos.


    Habt ihr noch einen Tipp für mich oder wird es sich dabei tatsächlich um ein Hardwareproblem handeln? :kp:

    Doch, bei Musik kann man die Anzeigen lassen wenn man unter den Musikeinstellungen den Punkt "kurze Lieder auch anzeigen" (weis nicht ob das der genaue Wortlaut ist) anwählt. Dann werden die dort auch angezeigt.
    Trotzdem hat meine keine Möglichkeit mehr die Systemsounds auszuwählen.

    Habt ihr auch schon bemerkt, dass man seit dem neusten Update (5.1.9) die System-Ringtones nicht mehr anwenden kann (z.B. auf WhatsApp)?!


    Wenn man einen Klingelton auswählen möchte wird man sofort in die Theme-App weitergeleitet und wenn man dann "durchsuchen" auswählt kann man lokal unter "Musik" oder "Rekorder" suchen, jedoch scheint es keine Möglichkeit mehr zu geben die Systemringtones auszuwählen!

    Ja, werde zuerst einmal einen Cache Wipe ausprobieren.


    Kann mir trotzdem noch jemand sagen ob ich das Mi4 nach einem Full Wipe noch normal starten kann oder ob ich dann nur noch in den Recovery Modus komme? Bzw wird die aktuelle ROM in diesem Fall gelöscht und ich muss schon im Vorherein die update.zip auf den internen Speicher legen?

    Hmm, das würde bedeuten alles wieder neu einrichten? :pinch: Gibt es keine andere Backup-Möglichkeit?
    Welche ROM ist denn nach dem Full Wipe noch drauf, nicht mehr die aktuelle?? Momentan habe ich nämlich die neuste drauf.


    Ich habe einmal gelesen, dass man vor dem Full Wipe zuerst den Cache Wipe versuchen sollte. Könnte dieser in meinem Fall nicht bringen?

    Hallo zusammen


    Habe seit ein paar Tagen nun mein Mi4. Habe es von TradingShenzen bereits fertig eingerichtet mit MIUI V6 bekommen. Anfangs lief eigentlich alles ganz gut, bis auf die Tatsache dass noch alte Versionen der GAPPS installiert waren und sich darum nicht starten liessen. Die habe ich dann aber über den Market selber nachinstalliert. Danach kam ganz selten mal dieser "gapps beendet" Error. Könnte aber nicht sagen wie, wann und wieso dieser ausgelöst wurde. Jedenfalls hat auch nach der Anzeige des Errors noch immer alles funktioniert (auch die GAPPS).
    Ein paar Tage lief dann alles soweit reibungslos, bis ich dann ein paar Themes über die Theme-App installiert habe. Kurz danach bootete mein Mi4 plötzlich neu, bzw. als ich es zur Hand nahm stand das plötzlich "bitte PIN eingeben". Nehme also an, es hat sich neugestartet. Seitdem hat es sich am Tag nicht mehr neugestartet, doch nach nun zwei Nächte nacheinander hat es sich anscheinend wieder neugestartet. Jedenfalls steht morgens immer wieder die Meldung "nur Notrufe" bzw "bitte PIN eingeben".


    Habe nun als erstes mal diese Themes wieder deinstalliert und werde nun sehen ob es diese Nacht wieder neustartet.
    Was könnte ich sonst noch versuchen? Einen Cache Wipe? Oder gleich einen Full Wipe?


    Noch zwei Fragen zum Full Wipe:

    • Kann ich nach einem Full Wipe das Gerät wieder normal starten, bzw ist meine aktuelle ROM dann noch drauf?
    • Kann ich nach einem Full Wipe einfach mein lokales Backup wieder einspielen oder lade ich dann die vorherigen "Bugs" wieder mit drauf?


    Besten Dank bereits im Voraus! :thumbsup:

    Hallo allerseits!


    Ist das ein Bug bei meiner Software oder ist es generell so, dass sich die Standard Wetterapp den aktuellen Standort nur per GPS aktualisieren kann?
    Die anderen Android Geräte die ich hatte, konnten den Standort auch nur über die Netzte (Mobil, WLAN) aktualiseren! Und da ich den Stromverbrauch tief halten möchte, will ich das GPS eigentlich nicht konstant an haben.

    Vielen, vielen Dank! :thumbsup: Ich hab gesucht und gesucht und diese Einstellung einfach nicht gefunden!
    Jetzt bin ich wieder ein bisschen glücklicher und wenn dann mal noch mehr Themes für V6 vorhanden sein werden (also vor allem Deutschte und Englische) bin ich dann voll überzeugt! :)

    Guten Tag miteinander


    Ich bin seit gestern frischgebackener Xiaomi (Mi4) bzw. MIUI V6 User. Hatte davor jedoch zahlreiche andere Androidgeräte.
    Ich habe mich schon lange vor dem Kauf über MIUI so gut es geht informiert und auch diverse Tipps&Tricks dazu angesehen. Nun habe ich wie gesagt mein Mi4 mit MIUI V6 (4.12.26) darauf und bin noch dabei dieses tolle UI komplett zu erforschen.
    Da es sehr Benutzerfreundlich ist, ist mir eigentlich auch fast alles klar und vieles habe ich in diesem Forum auch noch selbst nachlesen bzw finden können. Trotzdem habe ich vorallem betreffend den Themes noch einige Fragen:

    • Ich habe hier gelesen, dass man in der Theme App auch einzelne Komponenten eines Themas (Icons, Lockscreen usw.) ändern bzw. ersetzen kann. In der Theme App von MIUI V6 finde ich diese Option jedoch nicht. War das nur bei V5 möglich oder muss ich da noch etwas zusätzliches downloaden?
    • Die meisten Themen, die ich in der Theme-App downloade sind leider auf Chinesisch (klar, ich weiss). Wo finde ich Deutsche oder wenigstens Englische Themen? Vor allem beim Lockscreen wird es mit dem Chinesisch schwer! :D
    • Ich habe an diversen Orten gelesen, dass manch einer MIUI V5 mehr mag als V6. Ich habe V5 nie benutzt und kann dies darum nicht beurteilen. Was würdet ihr mir empfehlen? Bzw. könnte ich überhaupt noch zurück auf V5 wechseln?

    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn jemand mir diese Fragen kurz beantworten könnte. Ich habe es mit der Suche versucht, habe aber nichts Konkretes dazu gefunden.