Tifflor Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. Januar 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tifflor

    naja wenn du bei deinem MB Händler was rausbekommst wäre natürlich super - ansonsten hält sich da das Interesse von MB bisher sehr in Grenzen - man kann mir durchaus ein Update auf mein Radio aufspielen - kostet aber eben rd. 350€ (Update + Arbeitsstunden) und ob es danach geht, ist fraglich. Lt. Offizieller Support Matrix wird grade mal (was "aktuelle" Handys angeht) sowas wie Siemens S2 unterstützt ...soviel also zum "Interesse" von MB :-)
    Aber bin mal gespannt ob und was Du rausbekommst


    Gruß,

    Theoretisch hast Du ja wahrscheinlich recht. Praktisch heißt das für mich aber Aufwand = Fahren zu Mercedes, endlose hin und her Diskutiererei mit dem Mitarbeiter der eh keine Ahnung (und meist keine Lust hat) - Ping Pong spielen bis in alle Ewigkeiten und WENN es denn dann ein Update für meinen Wagen gibt, kostet mich das ein paar Scheine, für die ich in der Regel 2 neue Handys bekomme.


    Von daher ...

    danke schonmal..ich hätte vorab lieber eine Idee ob es eine Einstellungssache am Redmi sein könnte, bevor ich den Aufwand mache bei MB vorbeizufahren, die in Anbetracht des China Handys dann nämlich eh nur bedauernd den Kopf schütteln werden :-)
    Denn klar ist - vom Iphone5 über ein uraltes HTC Desire bis zu einem Huawaiy330 (kleinstes Modell) klappt in unserer Familie sonst jedes Handy :-)


    Gruß,

    Hallo,
    evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein neues Redmi 1s will nicht so recht mit meinem MB (Mercedes) Autoradio Audio 20 über Bluetooth.
    Paring klappt - und ich kann das Phone auch auslesen (Kontakte) und auch über das Lenkrad steuern - also einen Anruf starten - aber dann höre ich nichts mehr. Auf dem Handy sehe ich dass Bluetooth aktiviert ist - stelle ich auf Headset oder Lautsprecher höre ich auch (das Tuten bzw. das Gespräch) - stelle ich wieder auf Bluetooth höre ich nichts mehr.
    Interessant ist : die Töne ansich werden übertragen, denn drücke ich bei aktiver Verbindung auf dem Tastenfeld rum, höre ich die Töne - nur das Gespräch wird nicht "durchgeschliffen".


    Gehe ich in das Bluetooth Menu wird mir das Radio / die Freisprecheinrichtung auch angezeigt - als Bluetooth Profil steht dort (nur) "Headset" - für Audio des Telefons verwenden (könnte da was fehlen? Müsste da nicht Handsfree oder so stehen ?)


    Danke vielmals
    Gruß,