Madjox7 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. Januar 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Madjox7

    ich nutze auch eigene Headsets , jedoch funktionieren sie NICHT mit dem XIAOMI REDMI 1S. Da hier das Bluetooth Hands-Free Protokoll nicht unterstützt wird.Mit jedem von mir getesteten Handy/Smartphones sehr wohl. Ob Nokia E51, Samsung S2, HTC One,
    Sony Z1 kompact, IPhone 4 funktioniert ohne Rauschen. Ich möchte mir keine SMS diktieren lassen oder sonstwas unsinniges (für mich)
    Ich möchte das ich während der Autofahrt über Bluetooth in gewohnter Weise telefonieren kann, da in Deutschland das telefonieren ohne Freisprecheinrichtung verboten ist. Hat jemand eine Lösung ? ??

    was ich überhaupt nicht verstehe- fahrt ihr alle Fahrrad oder seid noch zu jung um Auto zu fahren ?
    Wie macht ihr das denn mit dem Freisprechen im Auto ? Habt ihr eine geheime Firmware auf eurem
    Smartphone wo das Problem nicht auftritt ?
    Wie ist es bei euch ? Lesen hier evtl. Entwickler mit oder gibt es Wege um das Problem an richtiger Stelle
    zu adressieren ?
    Schreibt doch mal einer beim wem es wie funktioniert

    das Problem ist doch folgendes: sowohl das Bluetooth Headset und die Freisprecheinrichtung im Auto
    funktionieren unzureichend. Für mich eindeutig ein Bug -bei BT wird ja auch kein Hands-Free (Modus)
    angezeigt. Es wird das Mikrofon des Handys bei Benutzung einer Freisprecheinrichtung nicht abgestellt, so das
    der Gesprächspartner Störgeräusche (Rauschen, Knattern etc.) hört. Das hat nix aber auch gar nix mit mit updates
    für Autoradios zu tun! Für alle die es noch immer nicht verstanden haben: Es ist ein Problem mit dem Freisprechen
    über Bluetooth ! Musikstreamen etc. funktioniert ohne Probleme.


    @dRaCID01
    mag ja sein, das Xiaomi ja nun kein Unbekannter mehr ist.
    Da aber elementare Funktionen nicht funktionieren (ich möchte schon beim Auto fahren telefonieren können) ,
    werden in diesem Falle wohl eher die Vorurteile gegenüber Chinesischen Produkten bedient. Unbekannt hin oder her.

    Hallo Leute,
    habe mich hier mal angemeldet, da ich das gleiche Problem mit Bluetooth und dem Xiaomi RedMi 1S hab.
    Ich behaupte das es ein Bug ist, da weder über das Autoradio in meinem Fall hier ein VW Caddy Baujahr 2014 noch
    über mein Plaintronics ML20 Headset zufriedenstellend funktioniert.
    Hab übrigens die MIUI-45.0.0 installiert.