norfu Mi-Newbie
  • Mitglied seit 21. Januar 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von norfu

    Moin zusammen,


    ich habe ein Mijia System und schon allerlei Sensorik / Aktuatorik. Aktuell baue ich mir eine Außensauna und ich würde dort gerne einen Temperatursensor installieren, um zu wissen, wann das Ding heiß ist. Das heisst aber auch der Sensor muss ca. 90°C aushalten. Dafür ist der Standard Xiaomi Temperatursensor wohl nicht geeignet (max. 60° laut Datenblatt). Oder liegt das am Gehäuse? Könnte ich theoretisch Fremdprodukte in Mijia einbinden?


    Danke & Gruß!

    Hallo zusammen,


    ich habe ein MI4 von Trading Shenzen. Prinzipiell ist das Gerät unverändert gegenüber dem Auslieferungszustand, was das Betriebssystem angeht. Nun habe ich folgendes Problem:


    Sobald ich nicht im WLAN bin (bspw. tagsüber auf der Arbeit) und eine Email über die Gmail app erhalte, welche einen Anhang hat (hier reicht ein Bildchen in der Signatur), versucht die App permanent diesen Anhang runterzuladen, kriegt es jedoch nicht hin (soweit meine Theorie). Das ganze erkenne ich an folgenden Effekten:

    • Mein Akku geht seeeehr schnell leer (Hält keinen Arbeitstag lang). Man kann anhand der Akkuverbrauchsanzeige sehen, dass die Gmail app hier für etwa 30% des Verbrauchs verantwortlich ist. Weiterhin kann man in der graphischen Darstellung der Akkuladung den Punkt an dem die Email mit dem Anhang kam deutlich erkennen, ab hier ist die Steigung der Entladung doppelt so groß.
    • Mein Traffc, der Alleine durch die Gmail App an einem solchen Tag verursacht wird, liegt im Schnitt bei 80MB, obwohl ich keine Emails verschickt oder empfangen habe, die das rechtfertigen würden.
    • Das Ganze hört auf, sboald ich daheim bin und WLAN habe.
    • Das ganze ist unabhängig davon ob ich WLAN an oder aus habe tagsüber
    • Man kann das Ganze natürlich unterbinden, indem man die automatische Gmail Synchronisierung deaktiviert - das ist allerdings keine Option.
    • Was sicherlich auch funktionieren würde, ist die Standard Email App anstelle der Gmail App zu verwenden (habe ich auch aktiv, allerdings mit meinem Arbeitskonto), jedoch finde ich die Gmail app für ein Gmail Konto unverzichtbar.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    PS: Habe eben gesehen, dass jemand beim MI3 ein ähnliches Problem hatte, dies jedoch ungelöst geblieben ist.


    Danke & Gruß,
    norfu

    hey!


    ich habe das gleiche phänomen, konnte es jedoch nicht auf eine app oder ein theme zurückführen. meine Erklärung war bisher: Ich habe meine Micro Sim aus einer Standard SIM selbst ausgeschnitten. Dachte das hat er manchmal, falls die Sim kurzfristig den Kontakt verliert....


    Möglich ist das doch, oder?