killah78 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. Januar 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von killah78

    Moin Moin,

    ich habe hier von meinem Nachbarn ein Redmi4 Gerät. Dieses war immer mit einem Lockscreen Pin versehen. Entsperrt wird aber stetig mit Fingerabdruck. Nach einem gestrigen Neustart wird aber ein Passwort verlangt. Ich weiss nicht, ob das Gerät auch neben der SIM-Pin vorher auch ein Geräte-Pin verlangt hat. Jetzt ist es in dem Zustand, dass der Lockscreen ein Passwort verlangt, und wenn das falsch eingegeben wird, wird das Gerät für 120 Minuten gesperrt. Ein Passwort ist aber nicht bekannt.


    Kann das jemand bestätigen, dass vielleicht bei falscher Pineingabe irgendwann ein Masterpasswort wird? Was ist das für ein Passwort?

    Sonst irgendeine Idee, wie ich wieder Zugriff haben kann? Redmi4 ist pur Stock, nicht unlocked und USB Debugging ist AUS. ROM ist das global Original.


    Vielleicht hat jemand einen Tip.

    Viele Grüße

    killah78

    Hi,
    kurze Verständnisfrage. Habe ein Redmi 3. Bei diesem hatte ich über das Mi-Konto eine Entsperrung des Bootloader beantragt. Hatte auf dem Gerät dann aber eine deutsche Xiaomi-Version installiert, welche da bis heute läuft. Jetzt habe ich ein Redmi 3S.


    Kann ich mit meinem Mi-Konto jetzt beide Geräte entsperren, oder gilt das nur für das ursprüngliche Redmi 3 und muss für das neue Gerät erneut beantragt werden?


    Und so wie ich das gelesen habe, kann ich das Entsperren auch mit der stable machen? (7.5.1) Oder muss auf jedenfall die Dev drauf?


    Danke für die schnelle Aufklärung.


    Gruss
    killah78