Bluebird Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. April 2015

Beiträge von Bluebird

    Hallo RevUnix,


    bitte entschuldige die späte Antwort.


    Vielen Dank für Deinen Tipp.


    Ich habe es mal getestet und es hat "ein bisschen" geholfen.
    Die IBM Verse-App (E-Mail Client für Lotus Notes) funktioniert jetzt. GMail noch immer gar nicht und WhatsApp nur sporadisch. :-(((


    Hast Du noch eine Idee?
    Schöne Grüße.

    Hallo,


    ich habe ein Xiaomi Redmi 1S mit MIUI-Version MIUI 7 Global 6.4.28.


    Wenn mein Telefon gesperrt ist bekomme ich keine Nachrichten bzw. es synchronisiert nicht. Betroffen sind alle Apps wie Gmail, IBM Verse und WhatsApp.
    Ich bekomme keine Hinweise auf neue E-Mails, Nachrichten, etc.
    Erst wenn ich das Telefon entsperre und manuell synchronisiere, kommen die neuen Mails und Nachrichten rein.


    Die globale Einstellung Sync ist an. Ebenso ist für die Apps Autostart aktiviert.
    Darüber hinaus habe ich sie auch gesperrt (Home-Button halten und die laufenden Apps anzeigen -> Dann kleines Schloss aktiviert).


    Hat jemand eine Idee? Ich komme leider nicht weiter.


    Vielen Dank.

    Hallo und guten Morgen,


    Danke für die Mühen. Ich habe auch schon einige Sachen inkl. Up- und Downgrade der Firmware versucht. Alles ohne Erfolg. Unter MIUI 5 hat es noch funktioniert.
    Da ich nicht weiterkomme suche ich hier nach Tipps und Ratschlägen. Vielleicht hat ja noch jemand eine kreative Idee für mich?


    Schöne Grüße.

    Hallo dRaCID01,


    ja, die Einstellung habe ich gesehen. Es macht keinen Unterschied ob der Rechtemanager an oder aus ist. Die Frage nach den Root-Rechten kommt 1x. Das bestätigen mit "ok" hat keine Auswirkung. Wie gesagt die anderen 4 Bestätigungsfragen für die Root-Rechte sowie der Counter, der 5 Sekunden pro Frage runter zählt kommen gar nicht.


    Schöne Grüße

    Hallo liebe deutsche MIUI-Gemeinde,


    ich habe ein kleine Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.
    Ich habe ein Xiaomi Redmin 1S und seit letzter Woche MIUI 6 installiert. Seit dem kann ich Root-Recht nicht mehr aktivieren.


    Ich habe in einem Video gesehen, daß die neue Root-Abfrage aus 5 Fragen besteht und man je 5 Sekunden warten muß.
    Bei mir kommt bei der Anforderungen von Root-Rechten einer App nur die erste Frage (siehe Screenshot). Wenn ich diese mit ok bestätige passiert weiter nichts.
    Die App bekommt keine Root Rechte und taucht auch nicht unter "Sicherheit" / "Rechte" / "Root-Zugriff" auf. Die Liste dort ist komplett leer.


    Ich habe es sowohl mit der 5.4.3 als auch aktuell mit der 5.4.10 versucht.


    Schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße.