silverchevy Mi-Padawan
  • Mitglied seit 7. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von silverchevy

    Red Star OS würde sich ja als NSA freies und optisch von OS-X inspiriertes Betriebssystem anbieten. :-D
    Bin ja mal gespannt ob Xiaomi eine eigene Linux Distribution einbringt. Wäre schon irgendwie enttäuscht wenn das mit Windows 10 oder einem unveränderten Ubuntu kommen würde.

    Gelesen habe ich davon auch schon, also dass auch Geräte die Privatpersonen bestellt haben wegen fehlendem oder offensichtlich schlecht aufgedrucktem oder aufgeklebtem (also allem Anschein nach gefälschtem) CE Kennzeichen (vor allem auf Netzteilen) im Zoll kleben geblieben sind. Das mit dem Händler und den CE Kennzeichen bezieht sich wohl darauf, dass Geräte ohne CE, sofern sie irgendwie ihren weg nach Deutschland gefunden haben, nicht von gewerbetreibenden innerhalb Deutschlands (weiter)verkauft werden dürfen. Aber ich denke schon, dass wenn man einen schlechten Tag erwischt hat, man damit rechnen muss wenn die Quote sich auch auf Einzelfälle beschränkt.


    Wobei ein CE Kennzeichen natürlich auch Augenwischerei ist, gerade aus China kommt viel Zeug mit echtem CE Kennzeichen was aber augenscheinlich eine wesentlich schlechtere Verarbeitung hat als Geräte aus gutem chinesischen Haus (wie Xiaomi) die sich einfach, weil sie den Markt eben noch nicht angepeilt haben, nur noch nicht um dieses bemüht haben obwohl sie den Anforderungen locker gerecht werden würden.

    Hallo, also das MI Band erhält seine Fitnessdaten von einem Exercise Sensor. Genaueres zur Funktionsweise hier (Englisch):
    http://www.digitaltrends.com/w…e-fitness-tracker-anyway/


    Vereinfachte Erklärung zum Bewegungstracking: Der Sensor bekommt mit wann er in kurzer Folge horizontal und wann er vertikal steht, zählt 1 und 1 zusammen und trackt einen Schritt. Das kann natürlich auch sitzend am Schreibtisch passieren wenn man zur Wasserflasche greift, sich am Kopf kratzt usw. Wir haben es hier ja letzten Endes mit einem Gadget und keinem ernst zunehmenden Medizinprodukt zu tun, auch wenn Xiaomi es mit "Military-grade" exercise sensor bewirbt.


    Das Schlafzeitentracking passiert vereinfacht gesagt durch eine LED die auf der Unterseite des Bandes durch die Haut scheint, Herzfrequenz/Puls als Feedback feststellt und auswertet. Hier kommt es von Mensch zu Mensch zu unterschiedlichen Ergebnissen, je nach Ruhepuls. Das Gerät entscheidet dann: jetzt ist der Puls so niedrig, dass der Träger schläft, jetzt könnte die Tiefschlafphase beginnen usw.


    Bei mir stimmt meist die Zeit mit dem Einschlafen, das Aufwachen klappt hingegen gar nicht außer ich stelle mir den Vibrationsalarm des Bandes als Wecker, dann schlussfolgert es richtig, dass wenn es vibriert hat ich aufgewacht bin. Ohne Alarm lief es meist so, dass ich es nach dem Aufstehen ablegte, duschen ging, es danach anlegte, synchronisierte und es trackte mir als Aufwachzeitpunkt die Zeit als ich es erneut angelegt habe obwohl ich ja vor dem 1. Ablegen auch schon pulstreibende Tätigkeiten wie Klamotten zusammensuchen gemacht habe.

    Hallo, also ich kann da noch was zur Sache mit dem Mac beisteuern, da ich ebenfalls hauptsächlich Mac Rechner und OS-X nutze. Wenn es um den Datenaustausch geht, also mal ein paar Fotos vom Gerät auf den Mac oder ein paar MP3s aufs Telefon eignet sich das kostenlose Android File Transfer http://www.giga.de/downloads/android-file-transfer/
    Oder wenn es kabellos über WLAN gehen soll gibt es im Play Store die App "wifi file transfer" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smarterdroid.wififiletransfer&hl=de die einfach, wenn sich Mac (oder ein PC natürlich auch) und Telefon im gleichen WLAN Netz befinden, eine FTP Verbindung aufbaut, der Mac kann dann über den Browser (Safari, Chrome usw.) auf das Telefon zugreifen und Daten hoch oder runterladen (Für Dateien über 5 MB ist ein Update auf die Pro Version für schmale 0,99 EUR nötig).


    Was nicht unter OS-X funktioniert und sehr schade ist, ist Xiaomis eigene sehr komfortable Software, die PC Suite. Die gibt es nur für Windows und die ist sehr komfortabel um aufs Telefon zuzugreifen, Backups zu machen usw. Vom Funktionsumfang wie der Sync-Bereich für iPhones in iTunes. Habe auch schon probiert mit WineBottler (wer es nicht kennt, ein Programm mit dem man versuchen kann Windows Programme zu OS-X Apps zu machen) ein brauchbares OS-X Programm draus zu machen aber hat nicht funktioniert. Unbedingt braucht man die PC Suite ja nicht, wäre nur schön wenn Xiaomi da mal was für den Mac nachliefert. Hauptsache auf den Werbeanzeigen MacBooks abbilden aber dann nichts dafür anbieten... :-)

    Moin. Habe MIUI 7 nun auch als Eng/Chi auf meinem MI2S. Weiss jemand von Euch, warum die Google Play Store App Hier nicht funktioniert? Zudem nervt mich etwas die Tastatur. Sonst eigentlich ganz nett. Würde Ich in Deutsch auch nehmen. Lg Wolfgang


    Der Play Store ist in der chinesischen Rom nicht enthalten, weil er zu viel westliche Inhalte für die Chinesen bereitstellt, das mag die Regierung nicht. Den muss man also von Hand nachinstallieren. Lade den Installer "Google installer谷歌应用下载器.apk" hier runter: http://en.miui.com/thread-3998-1-1.html
    Dann in dem Installer Google Play und die benötigten Zusatzpakete wie das Google Framework (das sagt er dann an was er alles braucht, hab es nicht mehr im Kopf) installieren und fertig.
    Der Installer hat oft Probleme eine Verbindung zu bekommen, da kann man nur immer wieder auf Refresh drücken, irgendwann geht es dann und wenn man einmal drin ist klappt es auch mit der Installation.


    LÖSUNG
    Einfach nicht die vorderen USB Anschlüsse verwenden.....
    Habe jetzt 2 verschiedene USB Anschlüsse auf der Rückseite ausprobiert und schon hat er automatisch irgendeinen Treiber installiert und die Geräte werden
    in beiden Einstellungen nun korrekt angezeigt!


    Hat hier jemand vllt. noch ne Erklärung für?


    Ja, da sind scheinbar die Treiber die Windows den Frontanschlüssen automatisch zugewiesen hat nicht optimal. Du kannst versuchen einfach auf der Herstellerseite deines Mainboards die aktuellsten Chipsatztreiber zu laden und drüber zu installieren.

    Hallo, also ich kann dir meine Erfahrungen mit Windows 10 und dem Redmi 2 schildern. Ich habe die neueste Mi PC Suite (http://pcsuite.mi.com/) installiert, die bringt die Gerätetreiber mit und dann wird das Redmi sobald es angeschlossen und der Bildschirm entsperrt ist auch als Laufwerk angezeigt. Unter Computer erscheint dann ein Handy-Icon und dahinter verbergen sich dann der interne Speicher und die SD Karte als Laufwerke.

    Ok, hab es rausgefunden. Für die HM 2LTE CMCC ist die Global (noch) nix, da habe ich die China Dev. Version genommen und es ging mit der update.zip Methode. Englisch reicht mir, Playstore installier ich nach wie auf dem MiPad, passt, so wollte ich es haben.
    http://en.miui.com/thread-96646-1-1.html


    Und die richtigen China Stable und Dev. Roms für das HM 2LTE CMCC falls noch jemand sucht:
    http://www.miui.com/download-273.html#381

    Hallo Leute,


    folgendes Problem. Ich muss mal etwas ausholen. Ich habe ein Redmi 2 2GB (Modellnummer HM 2LTE CMCC) (TD?) und es war, so schätze ich, die xiaomi.eu Version mit Tschechisch drauf, weil es dort gekauft wurde. Ich habe vor auf die originale Global Developer zu wechseln.


    1. Versuch: MI PC Suite. Bei meinem MiPad wo vorher decuro drauf war wurde mir hier angeboten auf die China Dev oder die China Stabile zu wechseln. Ich dachte genau so könnte das beim Redmi auch gehen. Hier kann ich ein Backup vom laufenden System machen, für das Flashen muss das Telefon in den Fastboot Modus gebracht werden. Getan. Mi PC Suite sagt dann aber, dass das Gerät nicht unterstützt wird. Ohne Fastboot zeigt er bei Update nur, dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist.


    2. Versuch: MIUI Flashing Tool. Gemäß dieser Anleitung: http://en.miui.com/a-234.html das auf der Seite verlinkte Fastboot Rom für das Redmi 2 (gab da nur eins, bestimmt wieder falsch) geladen und probiert zu Flashen. Das Tool sagt aber sinngemäß die Version ist inkompatibel.


    3. Versuch: dRaCID01 hatte mir in einem anderen Thread die empfohlen http://www.miui.com/download-275.html
    Also runtergeladen, in update.zip umbenannt und übers Mi Recovery versucht einzuspielen: geht nicht, "Install update.zip failed".
    Das Gleiche passiert auch wenn ich mir das folgende runterlade unter http://en.miui.com/download-261.html und es auch über das Mi Recovery einspiele.



    Irgendwie gehen mir die Ideen aus wie ich einfach nur die Stock auf das gerät bringe. Was kann ich noch tun?

    Hallo Werner,


    die deutsche Firmware für das Mi Note findest du hier: https://files.miui-germany.de/MIUI_6/Xiaomi_-_Mi_Note/
    Dort einfach die aktuellste runterladen.


    Das CWM wäre ein alternatives Recovery System, also das Grundsystem was noch unter Android (MIUI) liegt und nur im Notfall zum Neuaufspielen des Grundystems oder zum Updaten benötigt wird. Meines Wissens kannst du da ruhig beim originalen von Xiaomi bleiben.


    Du lädst dir also das Rom runter, benennst die Datei die du bekommst in "update.zip" um, schließt dein Mi Note an den PC an und kopierst sie ins unterste Verzeichnis. Dort liegt schon eine werksseitige update.zip die kannst du dir am besten irgendwo auf den PC sichern falls du den Werkszustand nochmal brauchst. Dann das Telefon im Recovery Modus starten also Lautstärke Hoch + Power gedrückt halten. Das Recovery startet. Dort gehst du auf "install update.zip" und er bügelt dir die Deutsche Rom drüber.