silverchevy Mi-Padawan
  • Mitglied seit 7. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von silverchevy

    Hallo dRaCID01, danke für die schnelle Antwort.


    Stimmt. Ich habe natürlich auf dem MiPad diese hier runtergeladen:
    http://en.miui.com/download-229.html#312
    MiPad China->Developer ROM>Full ROM pack->Version: 5.7.16 (MUI6)
    Also nicht Global sondern China. Aber ich wollte auch kein Deutsch haben, wollte hier "möglichst original" bleiben. :-D


    Beim Redmi habe ich die 2GB Variante (TD).
    Wenn ich da auf die Rom vom MIUI Official Team wechseln möchte, wäre es dann die?
    http://en.miui.com/download-261.html
    Redmi 2 (nicht Redmi 2 4G Global) -> Developer ROM>Full ROM pack -> Version: 5.7.16 (MIUI6)?


    Oder noch besser gefragt: wenn ich es mit der Mi PC Suite machen würde, würde er sich ja die richtige raussuchen wenn er das Gerät erkennt oder?

    Hallo Leute, ich hänge mich mal hier mit meiner Frage dran.


    Habe mein MiPad und mein Redmi2 über den offiziellen Updater geupdated. Auf dem MiPad hatte ich vorher selber die Global Developer von der Xiaomi Seite geholt, beim Redmi habe ich die Rom drauf gelassen die ich im Auslieferungszustand drauf hatte, es kam aus Tschechien. Sah aus als wäre es auch die Dev Global weil Deutsch fehlte, nur der Playstore war schon vorinstalliert, das musste ich beim MiPad ja selber machen. Nach dem erfolgreichen Update hat man ja in den Notifications die Möglichkeit sich die Features des Updates anzuschauen. Auf dem MiPad gelange ich wohl auf die offizielle Xiaomi Seite, auf dem Redmi aber auf eine Tschechisch/Slovakische Seite. Was ist denn das nun für eine Rom? Habe mal Bilder angefügt.


    [xattach=6584][/xattach]
    [xattach=6583][/xattach]

    Hallo, ja die 2GB Variante. Und die Entscheidung gegen die nur unwesentlich günstigere 1GB Variante war eine Gute. Kenne jemanden mit dem 1GB Gerät und wenn das System nix macht, also keine offenen Apps, ist seins trotzdem zu 60% ausgelastet, mein 2GB nur zu 33%. Qualitativ muss ich sagen, als iPhone 5S "Umsteiger", fühlt es sich zwar günstig an von den Materialien her, aber die Performance von MIUI beim durchs Menü oder über die Seiten navigieren ist phänomenal flüssig und MIUI ist ja optisch so wie so was fürs Auge, für mich gerade weil es so an iOS angelehnt ist. Bin bisher wirklich zufrieden, habe es jetzt aber erst über einen Monat, mal abwarten ob es sich im Langzeittest bewährt vor allem wie lange es hält. Aber ich bin optimistisch. :-)
    Nutze übrigens von MIUI die Developer ROM von Xiaomi direkt weil mir Englisch reicht und ich das praktisch finde wöchentlich (Sicherheits-)Updates direkt vom Hersteller zu bekommen.

    Hallo teachmeluv, habe genau das Gleiche Gerät (und sogar vom gleichen Shop gekauft :-D ) und nutze darin eine SIM von Netzclub die sich je nach Verfügbarkeit ins O2 oder E-Plus Netz einbucht. H+ (>3G), funktioniert im städtischen Bereich einwandfrei und in guter Geschwindigkeit. Zu LTE kann ich nichts sagen, gibt mein Netzclub Prepaid nicht her.

    Also jetzt sind ja fast 2 Monate vergangen und bisher kam es bei mir nicht wieder. Allerdings habe ich es in den letzten Wochen auch nicht wirklich exzessiv genutzt, habe nur eBooks gelesen, da wird es ja performance- und damit überhitzungstechnisch kaum gefordert.

    Gibt es eigentlich keine MIUI Updates mehr für das MiPad? Habe extra die originale chinesisch/englische Stable ROM behalten weil es doch hieß MIUI wird mit kleineren Updates wöchentlich versorgt von Xiaomi aber ich habe es jetzt einen Monat und noch nie Updates erhalten. Oder muss man dann auf die Developer ROM zurückgreifen?

    Bei mir ist es jetzt zum 2. Mal aufgetreten. Hatte es heute Morgen so gegen 5 genutzt da war alles i.O., dann angeschaltet liegen lassen und erst 13 Uhr mal raufgeschaut, jetzt flackern die 3 Ränder wieder. Cache Wipe und Neustart haben nix gebracht, ich schalte es erstmal aus und schau in ein paar Stunden nochmal nach. Schon ärgerlich aber bin nicht der Einzige: http://en.miui.com/thread-43658-1-1.html

    Hallo Leute, eine Frage. MIUI auf dem Mi Pad bietet ja von Haus aus die Möglichkeit eine VPN-Verbindung herzustellen. Ich brauche z.B. eine VPN-Verbindung um meine E-Mails von der Firma über Exchange abzurufen, gab die Daten der Firma ein und es geht auch. Allerdings nur für wenige Minuten dann trennt sich die VPN-Verbindung wieder. Habe schon versucht "Stress" zu machen also permanent mit dem Pad zu arbeiten und den Bildschirm nicht sperren zu lassen oder mit dem App Caffeine den Bildschirm dauerhaft entsperrt zu lassen und es einfach mal 10min liegen lassen aber das scheint nicht die Lösung, die VPN Verbindung scheint systemseitig getrennt zu werden. Die Gegenseite, also die Firma, trennt die Verbindung jedoch nicht bei Inaktivität, meinen Rechner kann ich da getrost 10 Stunden eingewählt lassen ohne was zu machen. Leider bieten die VPN Einstellungen im MIUI keine weiteren Einstellmöglichkeiten wie etwa Dauerverbindung ein/aus oder sowas. Würde ungern auf externe Apps zurückgreifen.


    Den Effekt, dass das VPN aussteigt, hätte man natürlich auch wenn die WLAN Verbindung kurz unterbrochen wird. Allerdings geschieht das ja nicht solange der Bildschirm entsperrt ist und man was macht, das WLAN Symbol war zumindest die ganze Zeit da. Das Pad läuft auch im Performance Modus.

    Habe mir jetzt auch ein Flipcover bestellt und zwar bei einem Händler der noch alle Farben vorrätig hatte. Jetzt weiß ich gar nicht: waren die Flipcover die es bei TradingShenzhen gab original von Xiaomi? Weil das hier scheint ja von nem anderen Hersteller zu sein. Hab mal ein Bild meiner Packung angehangen. Passgenau und magnetisch ist es auf jeden Fall.


    [xattach=6405][/xattach]
    [xattach=6406][/xattach]
    [xattach=6407][/xattach]
    [xattach=6408][/xattach]

    Hallo Leute,


    hat schon mal jemand bei xiaomiforsale.com bestellt?


    Ich finde in deutsch und englisch keine brauchbaren Infos zu dem Shop, die Käufer tauschen sich meist im polnischen und tschechischen Raum bzw. in den entsprechenden Foren darüber aus.


    Update:
    hatte auf gut Glück dort am 15.05. ein Flipcover und nen MiKey, also kein Handy, bestellt und heute kam es schon mit DHL. Versand wurde es aus Zittau in Deutschland, es sind aber auch tschechische Sticker drauf. Auf der Internetseite steht im Impressum eigentlich überall China aber diverse Google Suchergebnisse lassen ja schon erahnen, dass xiaomiforsale für die Tschechen das ist was für uns in D TradingShenzhen ist. Ware ist auf jeden Fall i.O. und angenommen die haben auch die Handys in CZ auf Lager dann würde ja auch Zoll/MWSt wegfallen. Kommt also auf nen Versuch an.


    Der Absender aus Deutschland ist ein Spielwarengeschäft in Zittau, ich würde wetten das der bestimmt ein DHL Partner ist und der eigentliche Absender aus CZ die Pakete dank Grenznähe einfach so über die Grenze bringt, günstig mit DHL dann zu Inlandskonditionen verschickt und als Absender einfach den Paketshop einträgt. Ursprünglich kam das Päckchen auf jeden Fall von raia-trade aus Pardubice, CZ. Das ist schon ein ganzes Stück von der Grenze entfernt. Raia (www.raia.cz) habe ich dadurch heute zum ersten Mal entdeckt, ist auch ein auf Chinaphones spezialisierter Versand (mit deutscher Webseite(!) aber Preisangaben in Kronen) also ich denke ob man jetzt bei Raia oder xiaomiforsale bestellt, es kommt vom Gleichen.

    Ja ich habe die auch allerdings hatte ich sie bisher nur am MacBook angeschlossen. Bin jetzt nicht so der Sound Experte aber meinen Erinnerungen aus dem Ausprobieren ähnlicher Kopfhörer im MM & Co. nach liegen sie mit anderen aus der Preisklasse 90-120 EUR gleich auf. Als Brillenträger muss ich sagen nach 4h drücken sie, egal ob mit den großen oder kleinen Ohrpolstern schon ein wenig auf die Bügel aber das ist auch bei anderen so und normal.


    Natürlich verzeihen solche Kopfhörer auch keine Schwächen in der Musikquelle: will heißen solche 128kbit Grütze auf YouTube macht keinen Spaß mehr, da müssen ordentlich gerippte Sachen her. :D

    Hallo Leute, also ich habe auch die mi Fit App auf dem iPhone und noch funktioniert es. Meine Beobachtung ist, dass die Daten nach jedem Sync vom Band verschwinden und in der App gespeichert werden also wenn ich es nach dem Schlafen mit dem iPhone synchronisiere und danach nochmal mit dem MiPad in der mi Fit App für Android paire und erneut synce, bekommt das MiPad nur die Schritte und Kalorien bis da hin, die Schlafdaten kommen nicht mehr nach. Aber ok, normalerweise sollte man das ja nur auf einem einzigen Gerät machen.


    Bei mir wird nur das Aufwachen nicht richtig erkannt. Also der Wecker klingelt um 6, ich gehe erstmal duschen und lasse das Band liegen, dann so 6:30 nehme ich es wieder und synce gegen 6:35 mal um die Nacht revue passieren zu lassen und da kommt der Wert wann ich eingeschlafen bin zwar hin aber als Aufwachzeitpunkt steht dann die Uhrzeit wann ich es zum letzten Mal gesynct habe: 6:35.

    Hallo Leute, eine Frage: Amazon Instant Video für Android ist ja eigentlich die App nicht wert weil die einen ja nur in den Browser leitet und die Filme dann als Flash Videos abspielen möchte. Bei mir geht das in keiner Konfiguration, vielleicht hat jemand eine Lösung...


    Folgendes ist auf meinem MiPad installiert:


    Adobe Flash 11 (letzte Version)
    Amazon Apps
    Instant Video


    Ich öffne also die Instant Video App, diese leitet direkt in den im System als Standard definierten Browser
    weiter. Hier landet man auf der Amazon Instant Video Übersichtseite, wenn man eingeloggt ist kann man nun in den Filmen stöbern und einen wählen.


    Bei der Wiedergabe passiert aber folgendes:


    Mit Standardbrowser MIUI Browser:
    - Browser gibt an Desktop PC zu sein: Fehlermeldung, dass Flash benötigt wird.
    - Browser gibt an Android Gerät zu sein: Es erscheint eine Amazon Seite die anbietet „Amazon Apps“ zu laden und damit das Instant Video App, welches den Browser öffnen und dann Videos abspielen soll (genau was ich gemacht habe / infinite loop...)


    Mit Standardbrowser Firefox:
    - Browser gibt an Desktop PC zu sein: Firefox stürzt einfach ab.
    - Browser ist nicht im Desktop-Mode: Es gibt keinen Button, dort steht jetzt nur der Hinweis, dass der Film auf kompatiblen Geräten wie Fire HD abgespielt werden kann...
    (Der Firefox Mod FlashFox verhält sich eben so)


    Mit Standardbrowser Dolphin (der Flash integriert hat):
    - Browser gibt an Desktop PC zu sein: Fehlermeldung, dass Silverlight benötigt wird. (Ach, auf einmal Silverlight)
    - Browser gibt an Android Gerät zu sein: Es erscheint die Amazon Seite die anbietet „Amazon Apps“ zu laden und damit das Instant Video App.

    Hallo Leute, benutzt ihr fürs MiPad einen Bumper oder ein Flipcover? Wenn ja welches ist empfehlenswert?
    Ich wollte es erst nicht wahr haben aber die Rückseite ist wirklich sehr glatt und es rutscht mir aus den Händen. Hätte ich mir mal gleich eins mitbestellt... :|

    Einfach mal in die Runde gefragt: Welche Farbe hat euer MiPad? ^^


    Meins ist Grün.



    P.S. auf der offiziellen Xiaomi Seite ist auch ein Schwarzes abgebildet.
    Allerdings gab es das in keinem der Shops die ich so aufgesucht habe.

    Also ich habe mir mal ein wenig Zeit genommen das Gamepad bei Android Spielen zu testen. Die größte Schwierigkeit für mich (als Gelegenheitsspieler und Nichtkenner des Play Store Angebots) bestand darin im Store erstmal Spiele zu finden die Gamepads unterstützen. Steht vor allem bei den Gratisspielen meist nicht in der Beschreibung, da heißt es runterladen, probieren und ärgern.


    Erstmal so ein Zombiespiel, sorry Name vergessen weil wieder gelöscht, probiert da konnte man prima vor und zurück laufen und springen aber zum Drehen musste man am Bildschirm wischen. Sinnlos. Es gibt eine App Namens "Gamepad Games" die 100 Spiele auflistet die angeblich mit Gamepads laufen, das Zombieding war auch von da, sonst scheint es da nur alte Hüte zu geben, meist noch kostenpflichtig.


    Real Racing 3 von EA war dann erstmal die Wahl, da funktioniert die Lenkung mit dem Analogstick sehr gut. Von den Tastenanschlägen her fühlt es sich wie z.B. diese kompatiblen BigBen Gamepads für diverse Konsolen an also nicht ganz so wertig wie das Original, z.B. ein echter Xbox Controller, aber immer noch so dass man problemlos spielen kann. Die Schwächen liegen hier bisher eindeutig bei den Spielen, der Controller kann definitiv mehr.