Pielo Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Pielo

    Ich habe ein ähnliches Problem, aber dazu kommt noch das es nur passiert, wenn ich den USB drin habe. Ohne macht das Redmi4X einfach garnix mehr. Könnte es trotzdem an der ROM liegen? Hatte an dem Handy noch nix geflasht oder gerootet. Meint ihr ein Flashversuch könnte trotzdem was bringen?


    Hier mal ein Video von meinem derzeitigen Zustand -> YOUTUBE


    lg Pielo

    Alles klar


    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Also nach langer Zeit warten auf den Chinamann und meinen Kollegen der mir den IC eingelötet hat, kann ich sagen, das Handy ging auf Anhieb an. Bei der ersten Inbetriebnahme ist mir auch nix Ungewöhnliches aufgefallen. Nun mal schauen, wie es sich im Alltag verhällt.


    Auf alle Fälle noch mals vielen Dank für deine Infos.

    Ich habe jetzt einen Chip bestellt und werde berichten, ob es geklappt hat. Seit gestern abend geht es überhaupt nicht mehr an. ;(

    Hallo,


    hat zufällig noch jemand einen Link zur letzten Stable-Glodal-ROM (mit deutsch), ich kann leider niergends was finden. Wollte/Sollte das Handy meines Schwiegervaters neu machen, aber das sich das zu so einer Suche erweist, hätte ich nicht gedacht.


    Das Handy ist ein 2014813 / wt86047


    Lg

    Pielo

    Hallo,


    ich buddel mal diesen älteren Thread aus.


    Ich habe seit einigen Wochen auch vermehrt das Problem, das mein Mi5 einfach nicht mehr an geht. Nach etwas suchen im Netz habe ich zumindest schon mal rausbekommen, das ich durch aufschrauben und mehrfachen an und abstecken des Akkusteckverbinder, bei angeschlossenen Ladekabel das Handy irgendwann wieder an geht. In letzter Zeit kommt es aber immer häufiger vor, das ich das machen muss. Könnte da dieser IC-Tausch abhilfe schaffen?

    Arbeite in einer Elektronikfirma, da sollte jemand zu finden sein, der sich das zutraut.


    LG

    Pielo

    hallo...


    Wollte mal Fragen, ob es irgendeine Dev. Miui für das Redmi 2 (4G) ab Android 5


    Lg Pielo


    Edit:
    Ich hab hier eben was gefunden. Soll das heißen das ich diese Rom verwenden kann? Hat schon mal jemand was von dem Dev gehört? Kann sich das jemand vorstellen?


    LINK ZUM FORUM

    laut Google soll das heißen



    Wenn es mal wieder eine Rabattaktion gibt könnte man sie ja hier posten, ich wäre sehr dankebar. Habe es leider verpasst am Anfang gleich zuzuschlagen.


    ***lg Pielo***

    @Pielo
    Ich muss dir Recht geben. Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, dass das Entsperren des Bildschirms nicht immer locker geschah. Manchmal brauchte ich auch mehrere Versuche.


    Ich hab es jetzt noch mal versucht, und habe festgestellt, das an nicht zu schnell swipen darf. Mit etwas gefühl geht es...


    Danke für deine Antwort.

    Hallo,


    hat auch schon jemand folgendes Problem mit dem Recovery gehabt?


    Immer wenn das Rec. in Standby geht und man es wieder aktibieren möchte geht die Tastensprerre nicht raus? Das einzigste was dann noch hilft ist lange auf dem Power Button zu drücken, damit es neu startet.


    ***lg Pielo***

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Redmi 2 2/16. Einn ich die zeit meiner automatischen Bildschirmsperre auf 2min setzte bleibt diese Einstellung nicht gespeichert. Beim sofortigen nachschauen ist alles noch wie eingestellt, warte ich ein Tag, dann ist es immer wieder bei der Standarteinstellung von 30sek.
    Kennt jemand das Problem und kann mir dazu einen Tipp geben?


    Verwendete Rom ist "miuidecuro_REDMI2TD_5.5.15_4.4"


    ***lg Pielo***

    Ich wollte noch mal fix bescheid geben, das ich das Redmi 2/16 heute von Xiaomiforsale.com bekommen habe. Das Handy wird aus Tschechien geliefert und ist somit frei von weiteren kosten. Zu den 178€ kommen lediglich 5,40€ Versand. Bestellt habe ich es am 15.05. und am 18.05 wurde die Bestellung fertig gemacht und verschickt. Auf Anfrage habe ich auch eine Trackingnummer bekommen. Die Bearbeitungszeit der E-Mail betrug ca. 20h. Verpackt war das ganze zufriedenstellend und die OVP war ungeöffnet (verschweißt). Ich kann den Shop nur empfehlen :thumbsup:


    ***lg Pielo***

    Hallo,


    ich bin auch schon verzweifelt auf der Suche nach dem Redmi 2 2/16 mit einem einigermaßen angenehmen Preis. Meine Grenze war eigentlich 175€ a.I., aber das wird wohl in naher Zeit nicht passieren. Aus diesem Grund hab ich meine Grenze etwas hoch geschoben. Wie @mirkomosi geschrieben hat gibt es das Handy für 146,71€ + 7,93€ (Standard Shipping) + 29,38€ (19% MwSt) = 184,03€


    Was bedeutet "keine MIUI-Rom, von decuro.de" bzw. welche Nachteile bestehen dadurch? Kann man die einfach nachinstallieren? Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?


    ***lg Pielo***