Nait_Chris Mi-Newbie
  • Member since Jun 8th 2011
  • Last Activity:

Posts by Nait_Chris

    Hey. Bitte nicht hauen wenn ich hier falsch bin. Folgendes Problem, ich hab auf meinem neuen Elephone P5000 den MIUI PRO Port drauf und weiß aus vorhergehenden MIUI Versionen das der Stock Browser was das offenen von links wie z.b. YouTube in der APP, Probleme hat. Es gab ma ne APP die alle links von Apps, YouTube, soundcloud und co. auch in der APP öffnet, nur leider finde ich diese nicht mehr. Oder gibts da ne andere Möglichkeit?


    LG, Chris.

    Nein. :D
    Ich dachte eher andersrum. ;)


    Da MiUi ja schon fertig ist, einfach nur die Treiber und benötigten Daten aus dem CM11 raus und in MiUi rein, damit dann MiUi die Treiber und Daten hat. Sollte dann natürlich eine Gleichwertige CM11 sein mit der man arbeitet. Aber wenn es so nicht geht ist das ja egal, war ja eher nur ein Gedanke. :)

    Ich dachte bisher, da lag ich dann wohl falsch, das das Android OS immer Standart ist und die Treiber der jeweiligen Hersteller Android erst auf dem Gerät laufbar machen, ohne irgendwelche Hersteller spezifischen Launcher oder Apps.


    Also müssen wir doch auf das Patch Rom warten um eine SGS3 MiUi V6 irgendwann zu bekommen.

    Hey Leute,


    wie im Title schon zu sehen interessiert mich die Software Thematik beim Rom Port.


    Bsp.: Man hat eine fürs Mi3 MiUi V6 Rom und eine CM11 (Android 4.4.4) fürs SGS3.


    Was müsste jetzt von der CM11 in die MiUi V6 übertragen oder ersetzt werden, damit die MiUi V6 auf dem SGS3 läuft, bzw. was müsste gemacht werden damit die MiUi V6 auf dem SGS3 läuft?
    Bitte so einfach wie möglich beantworten. Ich bin zwar kein leihe was Android angeht, aber was das Porten des Roms betrifft. Mich interessiert mal das Thema dahinter.


    LG, Chris.

    Das mit der Installation und Auswahlmöglichkeiten ging nicht gegen dich ;) .... und nein, es ist ext3 :)


    Ich begreif nur nicht, was die Kernels angeht, warum der eine richtig läuft und alles unterstützt und die anderen nicht, kann man doch eigentlich weg lassen, oder nicht.
    Bin ja schonmal froh das es überhaupt eine MiUi V4 fürs Desire gibt, hätte mich zwar über ne JB gefreut, aber die tuts auch erstmal. Ich hatte vorher die Nikez Lente JB Turba drauf, lief bis auf ein paar Bugs mit dem Mobilen Internet nicht schlecht, aber die MiUi Roms die auf der Nikez Lente aufbauen, laufen nur bedingt bis gar nicht.


    Ich würde mich freuen wenn noch ein Update von "deiner" Deutschen kommt, die ist übrigens drauf. Du sag mal, dass Sprachpaket läuft wohl auf neueren Versionen nicht? Tschuldige die Frage, aber ich bin da nicht so bewandert. ;)


    EDIT: Was mich aber noch interessiert ist das MiUi Weather Widget .... wo zur hölle bekomm ich die App her damit das Wetter angezeigt wird?