triOnic Mi-Padawan
  • Mitglied seit 16. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von triOnic

    Hallo Leute,


    Ist jemandem bekannt warum Xiaomi.EU keine Multi Version der dev. für das Mi5 herausbringt?
    Immerhin gibt es schon seit einigen Tagen eine China Dev. Version für das Mi5.


    Gruß


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Moin.


    Ist das bei dir nochmal aufgetreten? Scheint ja nach dem flashen von Roms zu passieren. Wir könnten sonst auch nochmal probieren TWRP von einer anderen Bezugsquelle zu flashen.


    Flash über TWRP nach der Rom am besten SuperSU.
    Funktontier auch wenn die ROM schon geflasht war und das System eingestellt ist. Über SuperSU erhaltet ihr Root Rechten über eure Handy.
    Anschießend könnt ihr über PlayStore TWRP Manager installieren.
    Der TWRP Manager benötigt Root Rechte, ab dann könnt ihr immer wieder TWRP über die Manager App Flashen.


    SuperSU V2.71 Download
    TWRP Manager


    Gruß

    Hallo Leute


    Jo wenn es mit den Treiber nicht klappt kann es schon nervig sein. Vor allem wenn man was zerschossen hat und Fastboot geht nicht auf dem PC.


    Zum Flashen:
    Es wir immer empfohlen und nur so sollte es gehen die Xiaomi.eu Roms über TWRP zu flashen. Ob mach drüber Flashen kann? Ja zu 99% sollte es gehen. Die Daten und Einstellungen bleiben erhalten.
    Es kann aber zu Probleme führen wenn man auf eine höhere Android Version flasht also z.B. von Android 4.4 auf Android 5.
    Wenn es in die Hose geht einfach Wipe und dann noch mal das neue Rom Flashen. Bitte aber nicht zurück flashen von eine neueren Rom Version auf eine ältere, das geht fast immer in die Hose. Und immer in der Version bleiben Flashen von Dev zu Dev ist OK auch von Stable zu Stable auch OK. Aber z.B. nicht von Dev zu Stable NICHT GUT!
    Cache solltet man IMMER löschen da passiert nicht (wird neu aufgebaut bei erstem starten). Unter DATEN werden User Apps und Einstellungen gespeichert, diese NICHT Löschen. Internen Speicher ist die Virtuelle SD Karte diese NICHT löschen sonst sind Fotos/Watsapp Videos und Fotos.. weg


    Fazit: Wenn es Problem gibt, etwa Die neue Rom will nicht so laufen dann "Cache, Daten" über TWRP löschen und Rom noch mal Flashen. System muss nicht gelöschten werden, der Flash Vorgang überschreibt das System.


    -----------------------------------------------
    Zum Thema Absicherung (Backup):
    Benutzt bitte die interne Sicherung (Backup) von Xiaomi die sind in allen Rom Versionen von Xiaomi eingebaut. Backup Apps wie Titan-Backup gehen nicht bei MIUI. Das Interne Backup von Xiaomi ist wirklich gut und sollte auch genutzt werden. Es speichert fast alles und man kann sogar zwischen Stable China, Stabel Global, Dev China, Dev Global hin und her sichern. Das hat bei mir immer funktioniert. Dazu kann man noch ein Image von sein Funktionierendem ROM inc. Einstellungen und Apps mit TWRP erstellen (unter TWRP-Recovery).


    Wenn man auf Nummer sicher gehen will, einfach die Backus auf die Festplatte von PC Sichern
    Handy Backup von TWRP wird im "TWRP/Backups/Handy Model" gespeichert
    Handy Backup von Xiaomi-Backup ist in "MIUI/Backup/AllBackup"


    -----------------------------------------------
    Thema Stable oder Dev.
    Es gibt vier verschiedene MIUI Rom Versionen, für das MI4s wird es so wie ich das verstanden habe keine Global geben da das Mi4s nur für China gebaut wurde. Aber der Vollständigkeit halber versuche ich mal so die Versionen zu vergleichen.


    • China Stable: Die Version die für uns in Frage kommt ist von Xiaomi.eu übersetzt und hat auch manchmal andere Abstammungen wie (sMIUI ..). Die Rom ist gut zu gebrauchen und für die meisten Leute OK die eine Stabile Version wollen und nicht so oft Updaten wollen.Wenig Fehler, Übersetzung dank Xiaomi.eu ist sehr gut! - Download Xiaomi.eu


    • China Dev: Immer das neueste Features mit wöchentlichen Updates aber auch öfter mit Fehler die sich einschleichen. Nicht so geigten für Leute die einfach mal eine Stabile Rom haben wollen. Aber es kommen mal immer wieder sehr gute Versionen der Dev. die Top sind und kaum Fehler haben. Übersetzung dank Xiaomi.eu ist sehr gut! - Download Xiaomi.eu oder sMIUI


    • Global Stable: Keine Deutsch Sprache. Der Stand hinkt etwas der China Stable hinterher. Download Xiaomi (Es gibt keine xioaomi.eu Version)


    • Global Dev: Diese Rom sind inzwischen auch Deutsch, aber von Xiaomi übersetzt oder in Auftrag gestellt sind die Roms nicht zu vergleichen mit xiaomi.eu Übersetzung (die sind einfach besser). Viele Fehler weit aus mehr wie in der China dev. Leider sehr lieblos. Nicht zu empfehlen! Download Xiaomi (Es gibt keine xioaomi.eu Version)

    In den Xiaomi.eu Roms (China Dev und China Stable) sind China Apps entfernt worden und die nötigsten Google Apps vorinstalliert. Das trifft auch für die sMIUI die ja auf xiomie.eu Roms basiert. Die sMIUI bringt noch einige Modifikationen mit.


    Meine Empfehlung China Stable von Xiaomi.eu oder sMIUI. Für Leute die gern das neusten haben und gern Experimentieren die China Dev von xiaomi.eu oder sMIUI


    -----------------------------------------------


    Uf das war mal Arbeit :wacko:
    Viel Spaß damit
    Gruß

    Hallo Leute


    Also MIUI 7.3 ist die Version der MIUI. Davor gabt es die 7.2 usw..
    Die sMIUI Rom basiert auf xiaomi.eu mit einige Modifikationen.
    Die Version 6.3.24 ist fast die neueste Wöchentliche Developer Version.
    Ab heute gibt es schon die 6.3.31 Version bei Xiaomi.eu und morgen bestimmt bei sMIUI.


    Welche Version aktuell ist kann man leicht erkennen Die 6.3.24 ist am 24.3.2016 herausgenommen.
    Dementsprechend ist die 6.3.31 Version am 31.3.2016 herausgenommen.


    Einfach aber effektiv :)


    für eure Mi4S ist hier die neuste von xiaomi.eu


    Hoffe euch geholfen zu haben :)
    Gruß

    Hallo Leute habe ein Mi3


    Habe eben die neue Global Installiert. Davor habe ich die Developer 6.3.24 (xiaomi.eu) gehabt.
    Die 6.3.24 lief gut aber der Akku war 40-50% schneller platt wie noch bei KitKat Roms.


    Hoffe Xiaomi bekommt es endlich in Griff denn sonst bin ich gezwungen wieder auf KitKat Rom zu gehen.
    So kann man mit dem Handy nichts anfangen.


    Info: habe über TWRP geflasht mit Full Wipe inkl. Cache Wipe. Dazu noch SuperSU-v2.66 installiert.


    Edit:
    Jetzt habe ich die erste Nacht mit der neuen Global Rom Version auf mein Mi3 hinter mir.
    Also ich muss sagen ich bin erstaunt hatte das gleich Ergebnis erwarten wie bei Der China Dev 6.3.24 von xiomie.eu.
    Aber nein Mein Mi3 hat grade mal 3% bei 6 Stunden Akku Leistung verloren in Standy über Nacht
    Diese Verbrauch erinnert mich an die besseren KitKat Versionen für mein Mi3.
    Ich habe wie immer NFC, WLAN, Mobile Daten, GPS, Blutooth, Sync eingeschaltet
    Mi3 war ständig mit WLAN Verbunden und hat Synchronisiert mit Email, Whatsapp und Hangouts.


    Bei Benutzung des Mi3 ist mir sofort aufgefallen das es bei normalen Anwendung relativ kühl bleibt.
    Bei der China-Dev von xiaomi.eu ist das Handy ständig warm. Die CPU Auslassung bei normalen Apps ist in der China-Dev von xiaomi.eu relativ hoch.


    Für mich steht fest das mit den ROMS von Xiaomi.EU etwas nicht stimmt, aber das ist eine andere Geschichten die ich in ein neuen Thema aufgreifen will.


    Die Übersetzung den Global ist nicht 100%, zum teil sind kleine Übersetzungsfehler integriert. Das Mobile Daten App (zum verbrauch berechnen) ist komplett in englisch.
    ---------------------------------------


    So ich bleibe dran und werden weiter berichten.


    Gruß

    "Das Sytem kann die angegebene Datei nicht finden.(0X80070002):OpenSerial port..."


    Moin
    Selber habe ich kein mi4s. Aber das hört sich hier nach Problemen mit Treibern bzw. Betriebssystem ab. Ich selber kann nicht flashen und weiteres unter mein Desktop PC mit Windows 10. Während auf mein Notebook unter Windows 10 klappt das. Ich habe bis heute den Grund nicht herausgefunden.
    Versuch es mal mit einem andern PC wenn es geht.


    Teste mal ob fastboot bei dir geht.
    Das Archiv was für das flashen von mi4s benötigt wird beinhaltet das Programm fastboot.exe.
    Bitte in das Verzeichnis über CMD rein gegen und Befehle “fastboot devices“ und “fastboot reboot“ testen. Vorher das Handy ins Fastboot Modus bringen und an PC über USB Port anschliessen.


    Falls es alles für dich hier Böhmische Dörfer sind und du nur Bahnhof verstehst können wir das zusammen machen. Mit Teamviewer und Teamspeak.


    Gruß


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    leider wurden bisher bei MiFit die mp3 auf deutsch oder englisch vergessen. Beim Laufen wird man je nach Einstellungen mehr oder weniger häufig auf chinesisch zugetextet

    Moin


    Oh ja das ist echt nervig. Man kann nur das Handy in Lautlos Modus beim Laufen mitführen. Sonst wird man komisch angeschaut SCHRECKLICH!


    Oft höre ich aber Musik über BT Kopfhörer was dann auch blöd ist wenn ich Chinesisch zu getextet werden.


    Gruß

    Ist ein Gerät einmal entsperrt mit deinem Konto verknüpft, kannst du es jederzeit sperren,entsperren,sperren,etc. wie du lustig bist. Ein weiteres Gerät kann aber erst frühstens 30 Tage später mit deinem Konto entsperrt werden.

    Erst mal danke für die informative Info.


    Das entschärft ja die Lage mit dem Bootlader erheblich.
    Wenn ich jetzt von Xiaomi eine Global Rom auf das MI3 bzw. auf Das Redmi Notes 2 installiere wir dann der Bootlader gesperrt, oder wird die Bootloader Sperre bei älteren Geräte nicht gemacht ?



    Gruß

    Hallo Leute,


    Ich habe bezüglich Sperrung des Bootloader mal Paar Fragen.


    Ich habe ein Mi3 und demnächst ein Redmi Notes 2 Prime für meine Frau.
    Beide Modelle sind ja NOCH ohne Bootloader Sperre, wenn ich jetzt eine aktuelle Global für Redmi Note 2 bzw. MI3 Flashe wird der Bootlader gesperrt?
    Heißt dass ich den Bootlader nur noch mit den Unlock Prozess von Xiaomi geöffnet bekomme?

    Für MI3/MI4 gibt es ja noch keine Global auf MM aber die kommt bestimmt bald.
    Für das Redmi Note 2 ist ja vor kurzem eine neue Global 7.2.2.0 herausgekommen.


    Dann noch einige Frage bezüglich Unlock Prozess. Ich habe ein Unlock Zugriff vor sieben Tagen beantragt.
    Wenn ich die angeforderte SMS erhalten kann ich damit EIN mal pro Monat jedes beliebige Xiaomi Handy unlocken ?
    Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt mein MI3 z.B. mit eine Global Version sperre kann ich die sperre mehr mal im Monat entfernen oder wirklich nur ein mal in 30 Tagen.


    Würde mich sehr über eure Aufklärung über die nervige Bootlader Sperre freuen.
    Gruß

    Hallo Leute


    Gestern ist die China-Stable 7.2 von Xiaomi herausgenommen. Prompt von Xiaomi.eu bearbeitetet und übersetzt.
    Später wegen Bug kurz auf Xiaomi.eu wieder verschwunden.
    Jetzt ist die Stable 7.2 auch von Xiaomi Server wieder verschwunden.


    Habe gelesenen das die Global für das Mi5 nach Ostern herauskomme soll.
    In Anbetracht dessen wird wohl im diesem Zeitraum die MI3/MI4 Global kommen (ist nur eine Vermutung)


    Gruß

    Wenn ich bis dahin keine Rückmeldung erhalte, soll ich mich im dortigen Forum schriftlich melden....klingt in Summe alles ein wenig nach Steinzeit, wenn du mich fragst - da sind viel zu viele Schritte notwendig.

    Das sehe ich auch so das ist wirklich Steinzeit. Die Frage ist ob es am Ende auch funktioniert.
    Na ja melde dich einfach wenn es weiter geht bin mal echt gespannt.


    Edit: Heute Früh um 6:00 Uhr hat es dann geklappt mit der Unlock Prozedur. Jetzt soll ich 10 Tage warten.
    Na ja mal sehen


    Gruß

    Hast Recht! Mehr können wir derzeit nicht tun, aber ich weiß, ich bin eben ein wenig ungeduldig - hilft aber alles nichts.
    Jedenfalls freut es mich, dass du die aktuelle Xiaomi-Entwicklung auch so siehst.


    Xiaomi ist von Verkaufszahlen (laut meine Letzen Stand) Nr. 3 in der Rangliste.


    Aber sie Schafen es nicht ihre Software von Anfang an die EU anzupassen. Dieses müssen dann eine Handvoll Fans übernehmen. Wiederum werden die Fans damit diskriminiert und bekommen ein geschlossenen Bootloader. Keine feine Art.


    Nichts gegen Handys von Xiaomi die sind Super aber die Firmen Politik ist doch sehr konfus. Zu deinem mi4s Wenn die Fans nicht gewesen währen würde von Xiaomi selbst keine Multi Version für dein Handy erscheinen. Xiaomi hat das MI4S nur für China gebaut. Es soll keine Global Version kommen


    Habe mal bei http://en.miui.comnachgelesen also Xiaomi hat wohl wirklich Probleme zu Zeit mit ihrer Webseite. Damit ist wohl dein Account Erstellung nicht möglich. Wie Gesagt vielen stinkt es und sind sauer


    Gruß

    Aber ein derart sinnlos-komplizierter Aufwand, nur um ein Gerät zu entsperren, ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ich habe mich so auf das Gerät gefreut und auch auf den Ruf verlassen, dass Xiaomi-Geräte einfach gemodded und gerootet werden können, aber von wegen.... so eine herbe Enttäuschung!


    Ich warte noch ein paar Tage zu. Wenn MI ihren Server nicht bald in den Griff bekommen, stell ich das Teil in ebay rein und Xiaomi kann mir dauerhaft den Buckel runterrutschen.
    Sorry, ich weiß, ich bin nicht der geduldigste Mensch, aber ich bin echt angepisst und mit meinen 45 Lenzen zu alt für solche Foppereien :-) Ich hoffe man kann das verstehen.

    Moin


    Kann dich gut verstehen wie ich das sehe hast du das erste Mal ein Handy von Xiaomi.
    Früher war es viel einfacher mit Xiaomi Custom Rom einzuspielen da der Bootloader bei allen Modellen offen war. Seit kurzem sperren sie bei neuen Modellen den Bootloader. Warum ist HIER zu lesen



    Die Maßnahme hat viele Moder verärgert. Die Custom Rom Szene die ein Job von Xiaomi unentgeltlich machen werden so vor den Kopf gestoßen.
    So Scheit jetzt das Xiaomi seit 18.03 die Sachen etwas entschärfen will aber die Server machen Probleme. Ich habe auch keine Ahnung was da los ist.
    Fakt ist das ich seit 18.03 nicht auf die Unlock Seite komme. Nächste Woche kommt ein Redmi 3 für meine Frau hier an, da wollte ich es schon entsperren. Mal sehen ob Xiaomi es bis dann hinbekommt.


    Ich habe keine Ahnung ob Chinesen auch WE haben, aber denke Montag wird die Welt anderes aussehen und die Server werden besser laufen. Bin da optimistisch


    Warten und Tee trinken :)


    Gruß