viviane Mi-Newbie
  • Mitglied seit 29. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von viviane

    Was ist denn mdnsd?

    DAS frag ich mich auch noch.

    "Multicast DNS daemon" hab ich gefunden: https://www.reddit.com/r/Mi9T/comments/epktfp/what_is_mdnsd/

    Hilft mir aber auch nur bedingt weiter.



    [...]

    Ein User ist da auf etwas gestoßen was vielleicht die Ursache ist:


    in the file /sys/class/power_supply/bms/"charge_full" the value of the full charge gradually drops from 3300 to a lower value, respectively, the battery is discharged quickly, but if you write again in the file "3300" or less (but more than that capacity, before the value in the file dropped), then the battery lasts much longer. Actually, the question is, can the developers do something with this file and in the next update correct the values in accordance with the stated battery readiness, so that the value no longer falls, or falls, but not so quickly (in a couple of weeks from 3300 it drops to 2600). I do not claim, but mine seems that changing the data in this file has a positive effect on battery capacity

    Danke, das heb ich mir mal auf.


    Aktuell scheint der Tipp von Audipower zu helfen. Nachdem ich es ein Weilchen aus hatte, scheint der Stromdurst gerade wieder etwas gemäßigt.

    Hallo!

    Mein Mi 9 säuft seit ein paar Tagen seinen Akku regelrecht leer. In der Akku-Verbauchsstatistik ganz oben: mdnsd und Android-System.

    Beobachtet das noch jemand? Gibt es einen Fix (außer auf Werkseinstellung zurücksetzen)?


    So auffällig schnell war der Akku vorher nie leer. Einzige wesentliche Änderung, der ich mir bewusst bin in den letzten Tagen, ist der Wechsel meines Mobilfunkanbieters.

    Hallo zusammen,


    ich freunde mich gerade mit meinem neuen Redmi 4 Prime an, auf dem ich das Global ROM (MIUI Global 8.1 | Stable 8.1.2.0) installiert habe. Zuvor hatte ich auf meinem Redmi 2 ein Cyanogenmod laufen. Vom alten Betriebssystem vermisse ich nun schmerzlich die profile settings, die in Abhängigkeit von WLAN, Ort oder Bluetooth-Verbindung verschiedene Einstellungen justierten. So hatte ich z.B. beim Betreten des Büro-WLANs lautlos und GPS aus eingestellt, beim Verlassen wieder "laut" und GPS aktiviert, beim Verbinden mit dem Auto-Bluetooth die Bildschirmsperre aufgehoben, beim Betreten des Heim-WLANs die Lautstärke angepasst, GPS aus, ...


    Bevor ich nun hunderte Profile Scheduler ausprobiere: Hat jemand einen, der unter MIUI gut funktioniert und diese Einstellungen gut verwaltet?


    Im englischen MIUI-Forum bin ich über einen älteren Beitrag gestolpert, in dem slavin23 empfiehlt, den eingebauten Scheduler zu nutzen; nachdem man dem alle Berechtigungen gegeben hätte, würde der den Job auch erledigen... Da hab ich aber Tomaten auf den Augen, ich finde nirgendwo eine Systemeinstellung oder mitgelieferte App, die den Anschein macht, Profile setzen zu können?


    Herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe!


    PS: Für das Global ROM habe ich mich wegen der OTA-Updates ohne TWRP entschieden.