Arcangelo Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. August 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Arcangelo

    Hallo mal wieder,


    Nachdem ich hier schon erfolgreich mein 1S wieder zum laufen bekam und nun mit MIUI 5.7.30 fahre tauchen neue Kuriositäten auf.


    Nachdem ich "Navigator" installiert und Karten heruntergeladen habe, stellte ich zuspät fest, daß mein interner Speicher damit belegt wurde. Die Karten lassen sich aber nicht über den Dateimanager finden, auch nicht über den PC.


    Nun habe ich Navigator neu installiert, Karten wurden nicht mehr gefunden. Am PC wurde der interne Speicher noch als fast voll angezeigt (kann an meiner falschen Vorgehensweise liegen).


    Dann habe ich Karten neu geladen, Sie laden offensichtlich auf die SD-Karte (der belegte Speicher wächst),
    der interne ist relativ frei (1,61 GB belegt, womit auch immer?)


    Das ist ganz in meinem Sinne, aber ich kann die Kartendateien nicht finden, nicht am Handy nicht am PC.
    Auch finde ich keine Ordner wo größere Datenmengen sind (außer der paar Photos und Musikdateien).


    Meine Frage ist: wo verstecken sich die Dateien und wie finde ich sie?

    Ich war schon der Meinung das Redmi mag mich nicht.
    Schließlich habe ich die zip-version der Rom in "klein- u " update.zip umbenannt und auf den internen Speicher geladen!!! (Auf der SD-Karte wurde er nicht gefunden.)


    Es hat geklappt !!!


    Soweit erstmal gut. Neue Fragen werden auftauchen.
    Ohne dieses Forum müßte ich Chinesisch lernen.

    Schade, gestern hat es nicht geklappt. werde es jetzt noch mal in Ruhe versuchen. Hast du die gleiche ROM für den Freund aufgespielt ?


    Das gleiche Spiel.
    [/img][contentbox]
    Wenn ich im Feld "Advanced" auf Browse... gehe, finde ich die Imagedatei nicht für 2 Felder, für die Anderen schon.

    Danke für die Antwort,
    das scheint Sinn zu machen.


    Ich habe die Datei 5.7.30 heruntergeladen.
    Beim Browsen mit myflash findet er die image-datei nicht für die Punkte Flash Programmer und für Boot Image.
    Bei den anderen Punkten schon.
    Leider erinnere ich mich nicht wie ich es bei meinem 1. Flash gemacht habe.
    Ich habe die Datei (5.7.30) nochmal geladen um Ladefehler auszuschließen aber wieder ohne Erfolg.
    Was kann ich tun?

    Hallo liebe Redmi Versteher und auch Leidgenossen,


    Habe mir als neues Handy das Redmi 1S ausgewählt, machte auch einen guten Eindruck und tut es hartwaremäßig noch immer.
    Nun wollte ich bevor ich irgendwelche Einstellungen mache eine Deutsche Rom installieren.
    Dies ist nun schon 3 Tage her, endete nicht erfolreich sondern mit vielen Stunden Lektüre in Internetforen.
    Nach einer Anleitung in diesem Forum habe ich es geschafft eine Rom zu flashen, so daß das Gerät wieder läuft.
    (Puh, ich bin kein Experte und war ganz schön froh)


    Über das Update App habe ich geupdated, aus dem Internet und habe jetzt MIUI 5.8.6/Beta auf Android 4.4.4 KTU84P .


    Um mich wirklich mit dem Teil anfreunden zu können brauche ich jedoch eine Deutsche ROM, habe unzähliges über ähnliche Probleme gelesen auch einiges probiert aber ohne Erfolg. Leider haben nicht alle User verraten wie Sie es dann geschafft haben oder ich habe es nicht verstanden, einiges hörte sich ganz nach meinen Problemen an.
    Bevor ich jetzt Dummheiten mache frage ich mal lieber nach, (ich habe so ne Ahnung bekommen was ein brick ist)


    Die einfache Methode über Update App kriege ich nicht hin. Oder es gibt einen Menü-button den ich noch nicht kenne.


    Auch habe ich Update Miui installiert, das findet eine 45.0.0 läd sie auch runter, dann komme ich nicht weiter. Der Reboot/Recovery button reagiert zwar aber es tut sich nichts.


    Über die MI-Recovery (Laut+ und Power) komm ich auch nicht weiter. Habe einige versionen probiert, intern und auf SD, es endete immer mit einer Fehlermeldung.


    Eine Vermutung die ich habe ist, daß ich keine Root-rechte habe, finde auch keine Möglichkeit über Security zu rooten. Kann das meine Updatemöglichkeiten beschränken?


    Wo liegt der/mein Fehler und was kann ich tun.


    Mit der Bitte um Hilfe gehe ich mal schlafen und Grüße Euch schön.