Andrea Mi-Newbie
  • Weiblich
  • Mitglied seit 26. September 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Andrea

    Hallo,


    bei der Version 6.4.21 gibt es noch einen weiteres Problem: Mein Telefon mit 6.4.14 ist so eingestellt, dass die Bildschirmsperre nach 10 Minuten angeht. Und zwar auch dann, wenn ich den Bildschirm selbst ausschalte. Dann habe ich quasi noch zehn Minuten Zeit, das Handy nochmal in die Hand zu nehmen und schnell was zu gucken.


    Bei der 6.4.21 hingegen ist die Bildschirmsperre aktiv, sobald ich den Bildschirm selbst ausschalte.


    Ich weiß nicht, ob das wieder korrigiert wurde.


    LG
    Andrea

    Hallo,


    vielen Dank, bei mir hat es geklappt!


    Wie andere schon geschrieben haben, die Treiber kann man nicht installieren, da ist kein "Setup.exe" oder so dabei. Habe dann die chinesische Xiaomi-Software installiert. Da sind die Treiber offenbar enthalten.


    Mit TWRP konnte ich dann ein Rom meiner Wahl auf mein Note 2 bringen.


    Danke :love:
    Andrea

    Hallo Bernd,



    Wenn ich in den Einstellungen unter SIM-Karten & Mobile Netzwerke bei Standardeinstellungen unter "Wählen" "Nicht eingerichtet" ausgewählt ist, ist ein telefonieren im Auto nicht möglich, wenn ich aber z.B. SIM1 anlege funktioniert zwar das telefonieren ist aber auf diese beschränkt, auch kann ich dann aus den Kontakten heraus keine SIM auswählen, es wird immer sofort mit dieser eingewählt.


    Ist es möglich die SIM Plätze so zu konfigurieren, dass SIM1 nur Festnetz & SIM2 nur Mobil anwählt?


    Ich kann Dir nur sagen, wie es beim Redmi Note 2 läuft:


    1) Wenn ich unter "Wählen" eine SIM-Karte einstelle, und dann aus der Kontakte-App auf eine Ziel-Rufnummer drücke, wird mit der eingestellten SIM gewählt. Ich kann aber lange auf die Ziel-Rufnummer drücken, dann fragt mich das Telefon, mit welcher SIM ich wählen will.


    2) Wenn ich unter "Wählen" die Einstellung "Nicht eingerichtet" einstelle und dann aus der Kontakte-App
    auf eine Ziel-Rufnummer drücke, werde ich immer gefragt, mit welcher SIM ich wählen will.


    3) Wenn ich die Telefon-App aufrufe, habe ich unten zwei grüne Knöpfe, zum Wählen der eingetippten Telefonnnumer mit SIM1 oder SIM2. Das ist unabhängig von der Einstellung bei "Wählen" immer so.


    4) Wenn ich eine SMS schreibe, kann ich immer wählen, mit welcher SIM die SMS geschickt wird. Das System merkt sich für jede Konversation separat die jeweils verwendete SIM-Karte.


    5) Weitere Voreinstellung oder Wahlregeln habe ich trotz gründlicher Suche bisher nicht gesehen. Weder für Telefonate noch für SMS. Es scheint also nicht möglich zu sein, dass die SIM abhängig von der Ziel-Rufnummer zu verwenden (Festnetz über SIM1 und Mobil über SIM2).


    LG
    A.

    Hallo,


    vielen Dank, das gucke ich mir mal an. Wo ist denn der Unterschied zu Decuro?


    Vorher habe ich noch mehr dumme (?) Fragen:
    1) Auf der Schnell-Einstellungs-Seite kann ich den Mi-Musikplayer steuern. Ich möchte das aber gar nicht. Bekommt man den rot umrandeten Bereich weg?
    [xattach=7116][/xattach]


    2) Durch unachtsames Herumspielen ("ich habe nichts gemacht" :) ) habe ich auf der Benachrichtigungsseite oben eine Leiste (rot umrandet) aktiviert. Wie bekomme ich das weg?
    [xattach=7115][/xattach]


    3) Irgendwo war ich in Einstellungen, wo ich das Datenvolumen sehen und Verbrauchs-Warnungen einschalten kann. Leider finde ich das nicht mehr. Wo ist das?


    4) Bei Samsung hatte ich zwei Unterschiedliche Einstellungen für "Minuten, nach denen der Bildschirm ausgeht" und "Minuten, nach denen das Telefon gesperrt wird" (dann nur mit Muster oder PIN zu öffnen). Gibts das auch bei MIUI?



    DANKE
    LG
    Andrea

    Hallo dRaCID01,


    1) Danke! Das kannte ich so nicht. Habe einfach alle Apps, die ich nicht brauche, in einen Ordner gelegt.


    2) Wenn man vom Startbildschirm den Menüknopf drückt, kommen unten vier Knöpfe: "Aufräumen, Widgets, Hintergrund & Effekte". Das Aufräumen meine ich. Ich habe ein bisschen probiert und damit kann man Apps in Ordner stecken. Ist nicht gerade intuitiv.


    3) Ich finde da noch kein Xiaomi Note 2 (nur ein Galaxy Note 2), muss ich noch etwas machen?


    LG
    Andrea

    Hallo,


    gleich zu Anfang drei dumme Fragen... Benutzt wird das Systemprogramm "xiaomi.eu_multi_hermes_5.9.24_v7-5.0.zip"


    1) Wenn ich beim Launcher von MIUI 7 ein Programm vom Startbildschirm entfernen will, indem ich es auf den Mülleimer ziehe, dann will das System die App löschen. Ich will sie aber nur vom Startbildschirm entfernen, damit der nicht zu unübersichtlich wird. Wie geht das? :wacko:


    2) Beim Launcher gibt es eine Option "Aufräumen". Wenn die an ist, und ich auf ein Symbol drücke, schwebt es nach unten. Aber die App geht wieder zurück, wenn ich auf einen der unteren drei Knöpfe (Menü/Startbildschirm/Zurück) drücke. Was also macht dieses "Aufräumen", oder wie benutze ich das? :crazy:


    3) In meinem Benutzerprofil kann ich nicht "Note 2" einstellen. Was tun? :sos:


    LG
    Andrea


    Bonusfrage: Bei meinem Benutzerprofil soll ich "Recovery" angeben. Was soll da hinein?