manwald Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. September 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von manwald

    Eben nen Mi Router 3 von Padavan recovert, und mit nem frisch gebauten LEDE versorgt.

    Hi byteturtle,


    ich habe gestern den 3G bekommen und möchte nun entweder OpenWRT/LEDE oder Padavan draufspielen.


    Was ist mehr zu empfehlen? Die Stock-Firmware möchte ich aus div. Gründen nicht nutzen.


    Und hast du ein paar Tipps, welche Anleitung 100%ig zum Erfolg führt? Durch die Anleitung bei China-Gadgets haben wohl schon einige User ihren Router gebrickt.


    Danke dir und viele Grüße

    Mischa

    Habt ihr den Krack Hack geprüft. Kann man auf die Teile mit SSH zugreifen?


    Sollte sich jemand dafür interessieren kann ich weiterhelfen sobald das umgebaut wurde... Kommt halt auf das Gerät an. Das Ist dann nur noch eine Tabelle.


    Vorteil Ihr braucht keine Repeater mehr und spart Strom. Mein Funknetz geht im 2,4 Ghz Bereich bis zu 11 K legal. Allerdings nehme ich da Ubiquiti. Mit 5 GHz kommt man bei freier Strecke 50 km https://wiki.openwrt.org/toh/xiaomi/mini

    Hi tocan,


    verstehe ich dich richtig, dass ich mit dem Xiaomi Mi WiFi Mini-Router und der OpenWRT-Firmware die Reichweite meines WLANs drastisch vergrößern kann?


    Ich habe bisher nur eine Fritzbox 7490, und deren WLAN ist bei uns im Haus wirklich unter aller Kanone, weshalb ich nun - neben der kabelgebundenen Installation - eine gute und günstige Lösung für deutlich mehr WLAN-Reichweite suche.


    Ich habe aktuell auch noch einen Ubiquiti UAP AC-Pro rumliegen, den ich noch installieren will. Ist das die beste Option?


    Viele Grüße

    Mischa

    Guten Morgen, ich würde gerne wissen, ob ihr eine iOS-App empfehlen könnt, mit der ich den RTSP-Stream der Kamera anschauen kann, möglichst schon mit Voreinstellungen für die Xiaomi Yi (wie z.B. bei tinyCam Monitor Pro für Android)?
    Ich möchte nicht die Xiaomi-App verwenden und mich nicht im Mi-Account einloggen, sondern nur den Stream über RTSP und DynDNS abfragen. Viele Grüße und Danke!


    Gesendet von meinem Elephone Trunk mit Tapatalk