Helmshelmo Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Helmshelmo

    Hey Leute,


    am 12.10. wurde ja nun die MI4iGlobal_5.9.25 released. Enthält diese auch die deutsche Sprache, oder benötige ich dafür die Developer Version? Diese wollte ich mir eigentlich direkt bei Miui ziehen (siehe hier: http://en.miui.com/a-234.html), allerdings ist der Server anscheinend so überlastet, dass der Download seit gestern Abend nicht funktioniert.


    edit:


    Die Antwortet lautet Ja, die Version enthält die deutsche Sprache :)


    Viele Grüße
    Philipp

    Hey Leute,


    ich bin neu hier im Forum und grüße Euch somit erst einmal recht herzlich!


    Ich habe mir ein Mi4i gekauft und habe es leider innerhalb von drei Stunden bereits softwaretechnisch zerstört. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, denn im Netz finde ich keine Lösung, auch hier im Forum habe ich gesucht.


    Der aktuelle Stand:


    Wenn ich das Handy starte, dann komme ich nur noch in das Mainmenu der Mi-Recovery 2.0.1., in dem ich die Optionen "Reboot", "Wipe & Reset", "Install update.zip to System" und "Power Off" habe. Mehrfaches Neustarten sowie das Durchprobieren aller "Wipe & Reset" Optionen haben nichts gebracht. Besagte update.zip kann nicht installiert werden, da "Install update.zip failed - update.zip is corrupted". Könnte daran liegen, dass es glaub ich die Version ist, die aufgrund der originalen Recovery noch nicht funktioniert (muss aber nicht stimmen - näheres dazu kommt weiter unten). Fastboot erkennt am PC das Handy, einen direkten Zugriff auf die SD habe ich aber nicht mehr.



    Was ist passiert:


    Mein Plan war die Sprache des Handys auf Deutsch zu stellen, weshalb ich Miui in der Version 5.9.24 installieren wollte (siehe hier: http://decuro.de/forum/news/in…%C3%BCgbar-neuer-Partner/). By the way: Ich versuche es so detailliert wie möglich zu erklären, allerdings sitze ich bereits soviele Stunden an dem Problem, dass ich es eventuell nicht mehr 1:1 wiedergeben kann.


    Um dies bei dem Mi4i zu realisieren, sollte erst einmal die custom Mi-Recovery-Rom geflasht werden. Dafür habe ich mir diverse Anleitungen gesucht, welche leider nicht so recht funktionierten. Zuletzt versuchte ich es mit diesem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Funktionierte soweit ganz gut, aber die "SuperSU" App erschien nicht bei mir. Also suchte ich nach einem Weg, die .img direkt über das Handy und nicht vom Rechner aus zu installieren. Dafür habe ich verschiedene Apps getestet, unter anderem Flashify. Da diese App Root-Zugriffe benötigt, welche das Handy von Haus aus nicht gibt, habe ich dann das hier installiert:
    http://www.ibtimes.co.uk/how-r…ng-one-click-tool-1504040


    Die App hatte daraufhin Root-Zugriff. Mehrere Flash-Versuche schlugen insgesamt fehl.


    Ich fand dann die folgende Anleitung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wenn mich nicht alles täuscht, ist es dabei mittendrin passiert. Das Handy hat neu gebootet, sollte es auch, startete jedoch das System nicht mehr.



    Meine einzige Möglichkeit am Handy vom PC aus etwas zu machen ist Fastboot. Das komplette Rom-Paket kann ich über den Arbeitsplatz leider nicht auf die SD schieben. Alle Optionen im Recovery-Hauptmenü funktionieren leider nicht.


    Was kann ich jetzt tun? Genügt es, die ursprüngliche Rom & die Recovery wiederherzustellen? Und wenn ja, wie mach ich das am besten?


    Ich wäre für Eure Hilfe wirklich unendlich dankbar! So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende =O


    edit: Über die MiPC-Suite komme ich ebenfalls nicht mehr auf das Handy drauf.
    edit2: Bei dem letzten Video könnte es an der Stelle 3:55 passiert sein. Was danach kommt habe ich nicht mehr gemacht. Vielleicht habe ich auch Permissions-technisch und mit den Apps irgendwas falsch überschrieben?


    Viele Grüße
    Philipp