MrFurgy Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MrFurgy

    Hi,


    ich würde gerne ein MIUI-Theme erstellen, scheitere jedoch schon jetzt...
    Ich habe den MIUI Themer 6.6.30 heruntergeladen, Java ist soweit auch installiert.
    Der Themer startet, aber ich "Import from Phone" bricht sofort ab mit "Failed" Meldung unten rechts im Fenster...
    USB Debugging ist aktiviert, über ADB kann ich auch Commands auf das Phone schiessen, somit sollte ein Treiberproblem ausgeschlossen sein.
    Kann ich diese App, die der Themer auf dem Redmi installiert hat, nochmal deinstallieren? Die ist nämlich noch von einem Themer vor 6.6.30, aber ich weiss nicht mehr wie die heisst...


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß,
    Alex

    Generell klingt das ja danach, als ob beim Download etwas schief gelaufen ist und dieser nicht ganz vollständig ist.
    Das heruntergeladene Update hast du aber, sofern es nicht schon so heißt, in"update.zip" umbenannt, oder?


    Sonst lad das Update doch nochmal runter und versuche es erneut.


    Kannst du die update.zip denn auf deinem PC mit einem zip-Programm "öffnen"?


    Hi,


    nein, das zip heisst "miui_HMNote2_5.10.22_a90b6fd901_5.0.zip". Die Update-App frisst die Datei aber ohne zu meckern.


    7zip auf dem Rechner meckert auch nicht, es entpackt das zip ohne Probleme...

    Hi,


    ich habe seit ein paar Wochen das Redmi Note 2 Prime und gerade hat mich das Telefon an das Update 5.10.22 erinnert, welches installiert werden soll - aktuell ist Version 5.10.15 installiert.
    Leider ist das Update über den Update abgebrochen, weshalb ich das ROM über den MIUI-Seite heruntergeladen habe und es so versucht habe, leider schlug dies auch fehl.


    Das Gerät lädt das Update, startet neu ins Recovery (MI-Recovery 2.0.1) und bricht dann mit der Meldung "Install update.zip failed! update.zip is corrupted"


    Kann man das irgendwie fixen? Checksumme oder ähnliches finde ich leider nicht...


    Vielen Dank.


    Alex