davidflorian Mi-Padawan
  • Mitglied seit 9. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von davidflorian

    Hi Armin,


    aktuell sprechen wir über die höhenverstellbare Knielenkstange für den normalem Mini. Kurt hat uns darauf aufmerksam gemacht. Bisher dachten wir, dass diese nur für den Mini Pro erhältlich ist.


    Über die hohe Handlenkstange haben wir auch bereits gequatscht. Fiz bzw. seine Kids haben sie ausprobiert. Ich halte davon nix, sie erhöht die Verletzungsgefahr und ich habe meine Hände nicht mehr frei. Auch fährt das Ding los, wenn keiner drauf steht.


    David

    Hi Kurt,


    du kannst den Pro bei einem dieser Händler probefahren: http://www.ksr-group.com/index…ealerlist_ninebot_de.html. Im Frankfurter Raum gibt es mehrere. Ich vermute, dass die 300€ Aufpreis nicht lohnenswert sind. Rufe besser vorher an und frage, ob ein Vorführmodell da ist.


    Ich bin davon ausgegangen, dass nur der Pro maximal 18km/h und der Mini maximal 16km/h fährt. Allerdings wurde ich und weitere User nach einer bestimmten Zeit positiv überrascht und von 16 auf 18km/h Höchstgeschwindigkeit hochgestuft. Ich vermute, es geht nach einer bestimmten Nutzungsdauer (1 Monat?) und nicht nach einer bestimmten zurückgelegten Entfernung, da wir nach einer unterschiedlichen Entfernungen (zwischen 50-100km) freigeschaltet wurden.


    Es kann gut sein, dass mein Mini aufgrund einer zu hohen Betriebstemperatur gepiepst hat. Ich habe nicht in der App nachgeschaut. Das macht auf jeden Fall Sinn und ist zum Schutz unserer Gesundheit. Ich fahre übrigens auch nur noch mit Helm. Bei 18km/h kann im Worst Case schnell ein Unfall passieren. Ein Fall wurde bisher hier im Forum dokumentiert.


    David

    Hi Kurt, 790€ ist ein guter Kurs für den Pro. Hast du die Möglichkeit, ihn vor Bestellung beim Händler zu testen. Ich vermute, dass der Pro ebenfalls bergauf piepsen wird.
    Meiner piepst, wenn ich die Höchstgeschwindigkeit von 18km/h überschreite. Bei der letzten Fahrt hat er länger gepiepst, nachdem ich auf Kopfsteinpflaster bergab gut durchgerüttelt wurde. Ich dachte, ich hätte ihn beschädigt. Nach einer kleinen Ruhepause war er wieder wohlauf.
    Der Segway-Laden in Hamburg war leider zu. Ich habe den höhenverstellbaren Lenker nur im Schaufenster betrachtet. Ich brauche ihn nicht wirklich. Daher ist mir ein Hunni zu viel Kohle.

    Hi Armin,


    von den Hoverboards wie 2DroidXL halte ich nichts. Die Technik scheint nicht so ausgereift zu sein, da die Seit- und Vor- bzw. Rückwärtsbewegung über die Gewichtsverlagerung funktionieren soll. Das klappt nicht immer zuverlässig. Ich würde mich eher auf langjährige Segway-Patente verlassen, die in die Ninebot Minis eingeflossen sind. Hier steuerst du nur die Vor- bzw. Rückwärtsbewegung über die Gewichtsverlagerung. Du lenkst über die Stange.


    Mit 78 kg würde dir der "günstige" (knapp 500 Euro) Ninebot Mini aus China genügen. Beide Minis sind eingeschränkt geländetauglich. Da du Kontakte zu einem chinesischen Ehepaar hast, solltest du auch die Aktivierung hinbekommen. Die höhenverstellbare Lenkstange kannst du notfalls bei Bedarf für einen Hunni upgraden, wenn Kurt sie nach Erhalt und Praxistest empfehlen kann.


    Vergleichbar zum Ninebot Mini scheint das Airwheel S6 zu sein. Zusätzlich kannst du auf dem Ding sitzen. Ich würde mich freuen, wenn du es für uns ausprobierst und hier von deinen Erfahrungen schilderst. Das Teil bekommst du für 399 Euronen inkl. Versand aus den Niederlanden über ebay (http://www.ebay.de/itm/like/262406146390).


    Hast du ein Tablet? Ohne App kannst du meines Wissens alle Ninebots nicht aktivieren. Sonst leihe dir ein Smartphone bzw. Tablet von Bekannten/Freunden. Du brauchst es nur einmalig zur Aktivierung bzw. Ersteinrichtung. Wo wohnst du denn?


    David

    Kurt (Groundcrew) hat mich auf dieses Video hingewiesen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das die originale Mini Pro Lenkstange, die an unsere Minis passt?


    Hier der dazugehörige Shop: https://www.ninebotmall.com/ni…ro-steering-bar-p-59.html


    Ich würde ihn eher bei einem Händler in Hamburg ausprobieren und kaufen wollen. Vielleicht düse ich Donnerstag mal vorbei.

    Hi Groundcrew, danke für die Information. Wir können dir hier bestimmt helfen, da Forenmitglieder Kontakte zu Menschen mit diesen Vorwahlnummern haben. Bitte unterstützt unser neues Mitglied!


    Ob die Aktivierung auch auf anderem Wege möglich ist, werden wir herausfinden.


    Bitte melde dich hier, wenn dir geholfen wurde. Ansonsten kann ich über Umwege eventuell auch einen Menschen in Peking oder Shanghai auftreiben. Herausfordernd sind die 35 Sekunden.


    David

    Ich habe den weißen und kann die Einstellung vornehmen. Es liegt garantiert nicht an der Farbe. Bei mir stand standardmäßig -1,5. Ich empfehle, den Wert nicht zu ändern. Zumindest mit der iOS App ist es sehr fummelig, den Wert wieder zu setzen. Er springt leicht auf 3,6 oder ähnliche Werte. Dann rollt der Ninebot los.