Schieber Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Schieber

    Neues ROM ist da!!!!
    Wenn ich Android 6 möchte kann ich auf die Internationale Version ohne deutsch umsteigen. Aber welchen Vorteil hat das?


    Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk

    Hallo
    Kommt noch eine offizielle Firmware (Developer/deutsch) mit Android 6?
    LG
    Marc


    Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk

    Ach herrje,


    China ROM, Global ROM oder DEveloper ROM?


    okay von vorne weg. Gearbest liefert in der Regel, wenn man so bestellt, das Handy mit Deutscher Sprache aus. Dann ist in der Regel ne Decuro ROM drauf.

    Ich glaube China Rom, da nur Englisch, Türkisch, Brasil und viele aus SOA unterstützt wurden.
    Deutsch konnte nicht eingestellt werden, also scheint Gearbest da nichts getan zu haben.
    Aber gestern bevor ich ins bett bin habe ich nochmal update gestartet.
    Heute morgen war das Handy wie erwartet aus.
    Dann wollte ich über Volume + und PWR (wie heißt dieser Zustand übrigens??) alles auf null setzen.
    Aber auch das Macht das Handy dann nicht,
    Sondern startet updating. (muss das so ?) :lol: :denk:
    Nach update sind auch die Sim da :party:
    Jetzt werde ich mal ein bißchen mit dem Mi4i spielen.


    Muss ich bei Xiaomi immer mit sowas rechnen?

    Hallo, ich bin heute neu zu den Xiaomi nutzer gekommen. :thumbsup:
    Mein neues Mi4i ist geliefert worden. Von Gearbest.
    Hab ich mich gefreut! :)
    Vorweg: ich bin kein DAU und habe auch schon mal CM auf Samsung Galaxy bekommen. Aber ich speche kein Adroidisch.
    Erstmal vollaufgeladen und dann 2 Sim Karten eingesetzt.
    Dann angeschaltet.
    Bootete auch hoch, allerdings dauerte es sehr lange. OK erstes mal, kann sein.
    Wahrscheinlich mit Orginal Software. Also kein Deutsch. Aber ich bin dem Englischen mächtig
    Dann durch die Startprozedur gegangen. Soweit kein Problem.
    Wlan gefunden und läuft. :thumbup:
    Jetzt kommen die ABER:
    Keine Sim Karten gefunden (Kontakte nach unten) :sos:
    Neues Update gefunden und das habe ich dann gestartet.
    Download gut durchgelaufen. Reboot gefordert und bejaht.
    Es dauerte meiner Meinung viel zulange (eieruhr) und dann war das Handy aus und bootete nicht wieder.
    Mehrere Male versucht. Hat immer so ausgesehen :sos:
    Nach dem Reboot hat das Handy immer sehr lange gebraucht, bis das Wlan wieder verbunden war. Und das bei sehr stabiler Ausstrahlung.
    Dann habe einen Hardreset durchgeführt


    NEUSTART
    Und wieder sim nicht gefunden. In anderen Handy werden die Karten erkannt. Karten getauscht usw.
    Ich habe die Faxen im Moment echt dicke! :cursing:
    Einrichtung klappte wieder gut.
    jetzt wird wieder Update (Miui7) gemeldet und downgeloaded.
    Download beendet
    Reboot
    Und es dauert und dauert. Nach 12 Minuten ist das Handy jetzt aus und bootet auch nicht selbstständig.
    Warte 10 Minuten ob es doch wieder bootet.
    Schalte manual wieder ein,
    Immer noch Miui6.5.5.0
    Also nicht upgedatet.
    Und Sim wird natürlich nicht gefunden. :pinch: :wacko: :crazy:
    Bin ich zu Doof oder gibt es eine andere Lösung?
    Oder ist es evtl. sogar defekt?


    Und in der Suche habe ich nichts gefunden.


    HILFE!!!!


    Dank im Voraus


    LG
    Marc