asgardi Mi-Padawan
  • Mitglied seit 26. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von asgardi

    Die cpu ist bei allen modellen dieselbe - aber bei der 32gb variante ist sie gedrosselt.
    Die 64/128 gb varianten sind nicht gedrosselt und werden beide als pro-variante bezeichnet.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Wenn du es schaffst die kontakte vom iphone in files am pc zu sichern (csv oder vcf files) kannst du diese kontakt files in googel in deinem account reinladen. Nach der Synchronisierung am neuen handy hast du die kontakte dann dort auch.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Die pc suite erkennt das mi 5 momentan nicht dh du kannst sie nicht zum übertragen oder sichern von zb kontakten o.ä. benutzen.
    Am schnellsten und einfachsten ist es wenn du am alten handy alle daten mit googel synchronisierst und am neuen handy ebenfalls die Synchronisierung mit googel aktivierst, dann hast du auch alle kontakte drauf.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Hi Leute,


    Auf en.miui.com gibts ja jetzt die global ROM für das Mi Max - ABER leider nur für die 32 gb variante...
    Weis jemand ob für die 64/128 gb variante auch eine offizielle global rom rauskommt? :confused:


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Die global für die 32gb variante ist auf en.miui.com downloadbar.
    Weis jemand ob die global auch für die 64 und 128 gb variante kommt?


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Die Xiaomi.eu Firmware kannst du nicht über OTA updaten.
    Du musst jedes mal das Firmware Update aufs Handy laden und zB via TWRP drüber flashen (Daten gehen dabei NICHT verloren).


    Das funktioniert aber nur, wenn du einen entsperrten Bootloader hast - ansonsten kannst du am Handy nix flashen.
    Und den Bootloader kannst du nur mit einer Developer Version der originalen Firmware entsperren.


    Also am besten: die originale Developer Firmware drauf spielen, Bootloader entsperren, TWRP installieren und dann kannst du alles drüber flashen was du willst.

    Hi Leute,


    Wollte mal fragen, ob ausser mir noch jemand von euch die Dual SIM Funktion nutzt und Probleme damit hat.
    Mein Gerät: Mi 5 - 64 GB; aktuelle Global Developer ROM MIUI 7
    Problem-Beschreibung: SIM Karte 1 habe ich für Telefonieren in den Einstellungen konfiguriert - SIM 2 soll Internet machen. Beide Karten sind vom selben Anbieter (also selbes Netz).
    Im Generellen funktioniert das auch - ABER: Es passiert jedes Mal, dass das Internet nach 1 Minute einfach nicht mehr funktioniert. Er zeigt zwar an, dass er Ein- und Ausgehende Verbindungen hat aber nur so 0.32 KB Übertragung.
    Dann muss man einfach ein paar Mal Refresh drücken oder "Mobiles Internet" Aus- und Anschalten, danach gehts wieder kurz.
    Wenn man die 2te SIM Karte deaktiviert und alles mit der 1er SIM macht, gibts das Problem nicht.
    Einen Tausch der Plätze der Sim Karten hab ich probiert - ändert nix am Problem.


    Hat jemand noch eine Idee? :-)

    Du kannst sonst auch bei honorbuy bestellen - die liefern aus der EU und innerhalb von 2-3 Tagen hast du das Paket.
    Als Zubehör hab ich mir bei Amazon ein quick charge 3.0 Ladegerät bestellt.
    Eine fesche Hülle solltest du dir auf jeden Fall auch besorgen da das Handy auf Tischen, Ablagen, etc sonst von selbst zum rutschen anfängt und am Boden landet ;-)


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Also nachdem mir das so gar keine Ruhe gelassen hat, hab ich weiter "Jugend forscht" gespielt - und rausgefunden, dass es am Miui System File Explorer liegt, der das epub Format nicht kennt und deswegen wohl irgendwie falsch verarbeitet.
    Ich hab mir die App "ES Datei Explorer" runtergeladen - und zack: mit der funktioniert der Upload / das Öffnen der Epub mit Google Play Books.


    Vl hat ja mal jemand ein ähnliches Problem und findet den Thread - dann war mein Monolog hier nicht komplett umsonst :D

    Hi Leute,


    Bei meinem Mi 5 mit der Global Developer Rom 6.5.30 funktioniert der EPUB File upload zu Google Play Books nicht.
    Rechte / Austostart ist alles aktiviert.
    Der File Upload ist in der Play Books App auch aktiviert.
    Komischerweise funktioniert der Upload von PDF Files ganz normal - nur die EPUBs mag er nicht.


    Wenn ich das EPUB File in der File Explorer App anklicke, fragt er zuerst, welcher Type das File ist (Dokument, Video, Bilder, Musik) und dann mit welcher App es geöffnet werden soll.
    Danach wird die Play Books App geöffnet - aber es passiert nix.
    Mit PDF Files funktionierts tadellos und an den EPUB Files kanns nicht liegen - mit dem PC kann man sie ganz normal hochladen und lesen, dh sie sind nicht beschädigt oder so.


    Ich vermute, dass es daran liegt, dass MIUI das EPUB Format nicht kennt (nachdem ich ja gefragt werde, was das überhaupt für ein File-Type ist) und dass es deswegen nicht funktioniert.
    Im en.miui Forum hab ich dazu einen thread gefunden - allerdings nur mit einer Antwort und ohne Lösung.
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp oder dieselbe Erfahrung gemacht oder kann es auch bei sich nachstellen :-)


    LG

    Hast du der App auch Autostart Rechte gegeben? (Kann in der "Sicherheit" App unter "Rechte/Autostart" eingestellt werden).
    Ich bin gestern in Österreich mit der Google Maps Navigation unterwegs gewesen - Aussetzer oder Abbrüche hatte ich bei mir nicht. Habe die Global Developer Rom drauf.
    Fürs Gesamtbild wärs interessant, ob du mit Google Maps auch Abbrüche hast.


    Aber vielleicht machst für das GPS Problem mal nen eigenen Thread auf - weitere Diskussionen passen hier iwie nicht rein :-)

    Wenn das Gerät im miflash angezeigt wird passt alles.
    Ansonsten musst du im Geräte Manager nach einem unbekannten Gerät suchen wenn du im edl Modus bist und revhte Maustaste - Treiber aktualisieren klicken. Danach nicht auf automatisch suchen sondern auf manuell installieren.
    Wenn du das gesamt packerl von der Trading shenszen Seite runtergeladen hast gibts dort einen qualcom ordner - den gibst du bei der Treiberinstallation an und dann sollte dein Gerät erkannt werden.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Hab den Thread owner dort schon angeschrieben warum der Artikel nicht mehr einsehbar ist. Leider noch keine Antwort bekommen.
    Aber die Schritte sind dieselben wie in der Anleitung mit den Bildern fürs redmi note 3.
    Mittels adb in den edl Mode. Dann Rom mit miflash rüber hauen.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Mit der Erfahrung bist du nicht allein...
    Hatte diese Erfahrung schon mit der Post, DHL, DPD, etc
    Je nachdem, wie viel Arbeit die haben, entscheiden die Boten selbst, einfach mal auf "War keiner da" zu klicken, damit sie ihre Route schaffen und nicht extra zu dir hinfahren müssen.
    Sehr ungut - aber was soll man machen... Gibt zig Artikel zu dem Phänomen, wennste danach googlest.


    Aber immerhin wars ein guter Service, dass der Bote dann nochmal zurück gefahren ist, nachdem du ihm auf die Schliche gekommen bist - die Erfahrung hatte ich noch nie.
    Bei mir haben sie immer nur abgestritten, dass der Bote gar nie bei mir war :huh: