G A S T Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 29. Dezember 2015

Beiträge von G A S T

    @rockoz :


    Coole Sache! Tatsächlich ein komplett neues bzw. überarbeitetes Win 10 mobile ROM für das Mi4!
    Außerdem kam ja erst vor kurzem noch die neue TH2-Build 10586.71 raus.
    Jetzt spricht wirklich gar nichts mehr gegen einen normalen Produktivbetrieb damit.


    Ich muss unbedingt zeitnahe von irgendwo her so ein Mi 4 (4G mit 3 GB RAM) in die Hände bekommen!
    Und ganz ehrlich - ich finde es absolut Klasse was Microsoft und Xiaomi hier machen.
    Das ist das erste High-End Smartphone, bei dem der Käufer tatsächlich die freie Auswahl zwischen 2 völlig unterschiedlichen Betriebs-/Ökosystemen hat.
    Den Gerüchten nach soll es beim Mi 5 ja ebenfalls wieder so sein... :thumbsup:

    Tradingshenzhen.de oder ibuygou.com !


    Mit beiden Händlern arbeiten wir schon seit Jahren zusammen, ohne größere Beschwerden von Kunden.
    Ibuygou.com bietet auch in den kommenden Tagen auf alle Geräte 2 Jahre Garantie an, anstatt wie üblich bei Geräten aus China nur 1 Jahr.

    Hmm...


    Die Sache mit den 2 Jahren Garantie bei Ibuygou.com klingt interessant. Aber die Aktion scheint schon abgelaufen zu sein, oder?
    Ich suche nämlich noch immer einen brauchbaren Shop, der mir u. a. ein Mi 4 mit 3 GB RAM und 16 ROM zu einem vertretbaren Preis liefert.
    Trading hat das Gerät zwar lieferbar, aber für meinen Geschmack leider viel zu teuer, gerade auch in Anbetracht dessen, dass ja bald der Nachfolger kommt.
    Ich hatte nach meinen Misserfolg bei Geekvida.de eigentlich auch schon bei Geekbuying eine außerordentlich preiswerte Bestellung aufgegeben. Allerdings gab's dann Scherereien mit PayCrook und die Sache hatte sich für mich dann wieder erledigt, zumal aktuelle Kundenbewertungen für Geekbuying ziemlich verheerend ausfallen.


    Mir ist bekannt dass MIUI Germany mit den beiden von dir genannten Shops zusammenarbeitet. Und darum würde ich es nun echt gerne bei Ibuygou versuchen.
    Kann mir darum hier vielleicht einer sagen ob es bei denen gerade irgendwelche brauchbaren Gutscheincodes für meine(n) Käuf(e) gibt?
    Wie läuft das genau mit dem 5 $ Facebook-Like-Gutschein? Gibt es auch einen Gutschein für's Newsletterabo?
    Und was hat es ganz konkret mit den 50 $ Coupon Regeln auf sich?


    Danke für eure Hilfe!

    Also ich kann geekvida empfehlen. Schnell da kommt aus Deutschland. Aber auch tradingshenzen die Jungs sind auch echt Topf.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Ich nicht. Ich glaube Geekvida ist nur so lange brauchbar, wie keine Problemchen auftreten. Gibt es welche, hat man ein richtiges Problem. Der Service ist kaum erreichbar und ziemlich schlecht. Egal ob man die auf deutsch oder englisch anschreibt. Telefon kann man komplett vergessen.


    Verkürztes Exempel:
    Meine Bestellung wanderte an GV zurück, weil der DHL-Bote zu blöd war Briekasten und Klingel zu finden. Ich hatte mich schon gewundert, weil selbst nach Tagen nichts bei mir ankam. Ich hatte daraufhin den GV-Support kontaktiert und (nach Eigenrecherchen) darum gebeten einfach nochmal zu versenden. Das wurde verweigert und ich wurde stattdessen aufgefordert, die Versandgebühren zu überweisen. Dies habe ich natürlich abgelehnt. Ich habe die Fehllieferung nicht zu vertreten. Die Ware ist nie in meinen Machtbereich gelangt und der Rückversand an den Absender wurde ebenfalls nicht von mir initiiert. Ich habe GV sogar noch höflich darauf hingewiesen, dass sie sich die Portokosten für die erste Fehllieferung aber von DHL holen können. Wurde abgelehnt. Das Ende vom Lied war, dass von GV storniert wurde ich ich mein Geld zurückfordern musste. Immerhin letzteres hat dann mit ein paar Tagen Verzögerung und nach Androhung (Trusted Shops, PayPal, Rechtsschutz) geklappt. Der springende Punkt ist: Wenn ich einen Onlineshop unterhalte, der sich ganz explizit an deutsche Kunden richtet, dann muss ich zwingend im deutschen Zivilrecht auf Zack sein und einen tragfähigen Support haben, der nicht an gestellten Fragen vorbeischreibt. Wie man dann aber auch noch so stur sein kann und als Händler trotz eindeutiger Rechtslage wegen 5 € Versandkosten rummacht (Ja, könnte man mir auch vorwerfen, doch Recht und Moral sehe ich hier wirklich zu 100% auf meiner Seite) ist mir ebenfalls unbegreiflich. Kudenfreundlichkeit und Service sieht jedenfalls NICHT SO aus. Allein der Aufwand für Stornierung und Rücküberweisung dürfte die 5 € locker überstiegen haben.


    => Besser Tradingshenzen nehmen. Über die habe ich bisher am wenigstens Schlechtes vernommen.

    @ rockoz (und alle die bereit und in der Lage sind, mir die enstprechenden Auskünfte zu geben):


    Auf deinem Bild sehe ich, dass dein Mi4 die gleiche Win10M-RTM-Build (10.0.10586.0) erhalten hat, mit welcher auch die vier 950er Lumia-Modelle (non-XL/XL mit SS/DS) ausgeliefert wurden. Das ist also bereits Threshold 2 bzw. genauer die TH2-Version 1511, die damit im Gleichklang mit allen anderen Geräteklassen für Windows 10 läuft. Meine wichtigste Frage an dich wäre deshalb, ob dein Gerät inzwischen demnach auch die entsprechenden darauffolgenden regulären OS-Updates erhalten hat. Ich selbst nehme mit meinem alten Lumia 925 schon seit Anbeginn am Winows-Insider-Programm teil und bin hier inzwischen bei der Build 10.0.10586.36 angelangt. Steht dir das Update auf diese Version bereits normal via Windows Update zur Verfügung oder müsstest du hierzu ebenfalls am Insider-Programm teilnehmen?


    Drei weitere spannende Fragen an dich wären:
    1. Funktionieren sämtliche spezifischen System/-Hardwareanwendungen die das Mi4 mit Android-OS an Bord hat (z. B. das Zussamenspiel mit einem Mi-Band) ebenfalls schon mit Win10M?
    2. Ist es auf Grund der ggf. mitgelieferten Treiber sinnvoll/erforderlich das Mi4 zunächst auf die aktuellste Android-Version zu aktualisieren oder ist so ein Schritt völlig entbehrlich, da das Win10M-Installationspaket die Treiber ohnehin schon mitbringt?
    3. Die Lokaliserung scheint bei dir (oder ganz generell) trotz nachträglicher Installation der deutschen Sprache noch nicht vollständig zu funktionieren (siehe Bild mit Action-Center). Welche Sprachen wurden dir beim Installationspaket denn direkt angeboten? Englisch, Chinesisch und?


    Ich hatte 2014 schon einmal ein Mi4 in den Händen. Und es ist aus meiner Sicht ein absolut geniales Gerät - ein edles Stück Hardware zum vergleichsweisen geringen Preis. Das einzige was mich damals davon abgehalten hatte mir selbst eines zu kaufen, war einerseits mein damals noch recht neues Lumia 925 und der Umstand, dass ich aus einer Vielzahl von Gründen generell kein großer Android-Freund bin (zumindest auf ungerooteten Stock-Geräten). Die Cyanogen-Mods sind hingegen eine recht feine Sache und auch über MIUI kann ich - im Gegensatz zu dem Mist, den Samsung seit Jahren mit seinem Berührungs-Witz verzapft - nur wenig schlechtes sagen. Außerdem habe ich auch schon mitbekommen, dass MIUI 7 demnächst im Anrollen ist. Kurzum: Mich juckt es gerade extrem in den Fingern, mir schnellstmöglich ein Mi4 zu besorgen und es zunächst mal mit Win10M zu bespielen und ausgiebig zu testen. Sollte sich das am Ende als dysfunktional oder zu starke Kastration erweisen, kann ich ja ohne weiteres Android/MIUI wieder draufflashen. Das ist ohnehin das beste Feature an dem Teil. Xiaomi hat nun das weltweit erste Gerät am Markt auf dem man quasi nach Belieben das OS wechseln kann! Ich persönlich sehe genau darin die Zukunft des Smartphonemarktes und würde mir sehr wünschen, dass Microsoft und andere Android-Gerätehersteller diesen Weg ebenfalls gehen. Aber alle etablierten Beteiligten scheinen mir hier noch viel zu ängstlich. Man sieht es an Samsung, statt Tizen endlich als attraktive Alternative auf den Markt loszulassen (Ich war vor Windows 7-Zeiten ein großer Bada-Fan), versteckt man es und klammert sich krampfhaft am Google-System fest. Umso schöner, wenn die cleveren Chinesen nun bereit sind, zumindest einen ersten Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Als Smartphonhersteller sollte man in erster Linie das Interesse haben, die Hardware zu verkaufen und dem Kunden (in gewissem Rahmen) die Wahl lassen, welches OS er auf seiner erworbenen Hardware betreiben möchte. Wäre Nokia vor einigen Jahren als Erster diesen inklusiven Weg gegangen, dann gäbe es diese Firma wahrscheinlich nun nicht nur noch als Netzwerkausrüster...


    Vielen Dank im Voraus!