Axl Rose Mi-Newbie
  • Mitglied seit 4. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Axl Rose

    Es geht darum, dass die Shops ihr eigenes Image auf die Geräte flashen. Dies sind dann keine offiziellen Versionen. Und können auch ne Wundertüte sein.
    Als Hersteller würde ich das auch nicht gerne sehen, dass meine Software beim Verkauf ausgetauscht wird, nur damit man es auch außerhalb von Chinatown verkaufen kann.
    Was jeder einzelne danach macht ist ja sein Ding...


    Ich werde mich mal einlesen um das Teil zu flashen...
    Aber wofür muss dann der Bootloader offen sein, wenn es auch so geht?
    Und wird das kommende MIUI 7.1 global deutsch enthalten?

    O.k. Meinen Shop hast du ja. Dann halte ich erstmal die Füße still.
    Lustigerweise steht in den Garantiebedingungen das: "Artificial factors such as... un official firmware or software modifications... are not covered." :lol:
    Solltest du noch weiter Infos benötigen, dann melde dich.


    Na ja... Auch bei geekvida im Impressum steht eine Adresse aus Hong Kong.
    Zumindest habe ich da gesehen, dass man innerhalb von 14 Tagen seinen Vertrag widerrufen kann.
    Allerdings muss man dann die Versandkosten und mindestens ´nen Fünfer zahlen.


    Trotzdem wäre es gut, wenn sich Xiaomi direkt einschalten würde.

    Wir empfehlen pauschal alle Geräte mit einer nicht offiziellen MIUI ROM an die Vertreiber / Shops zurück zu schicken und nach einem Gerät zu verlangen, welches "unangetastet" ist. Denn mit der manipulierten Software auf dem Gerät, sind auch alle Kaufverträge ungültig und die Geräte sind auch nicht mehr original Ware, sondern schon gesetzlich gesehen "Gebraucht" !


    MIUI / Xiaomi selber gibt keinen Support für jegliches Gerät, welches mit einer manipulierten Software ausgeliefert wurde an den Endkunden.


    Man kann also entweder versuchen das Problem experimentell selber zu lösen oder man gibt die Geräte zurück. Da es keine "einfache" Lösung geben wird, um diese "Händlerversionen" unkompliziert zu aktualisieren, empfehlen wir wirklich die Rückgabe dieser Geräte. Denn durch MIUI selber werden diese Versionen keine Updates erhalten. Da müssten die Händler schon selber Updates verteilen.. Könnte schwierig werden !

    Eine Rückgabe dürfte schwierig werden, wenn die Shops ihr Geld schon erhalten haben.
    Die werden versuchen sich da rauszuwinden. Klar kann man "gesetzlich" sehen, dass die Ware schon gebraucht ist.
    Aber wen soll ich wo dafür verklagen um mein Recht zu bekommen?


    Eine Hilfe wäre, wenn sich Xiaomi da mit reinhängt und die Shops abmahnt oder sonst was... Die Frage ist, würden sie das tun?
    Ich kann gerne mein Glück versuchen, sehe da aber wenig Erfolg ohne Unterstützung...


    Von daher werde ich wohl vorerst damit leben müssen und suche daher nach Alternativen um das Gerät doch halbwegs nutzen zu können...

    Hallo,


    bin MIUI noob. Ich habe mein Note 3 von banggood.
    MIUI Version: 7.0.99.11 (LHFNYUN).
    Dürfte auch keine offizielle ROM sein. Mehrere Sprachen waren dabei.
    Hab´s auf "Deutsch" gestellt, trotzdem teilweise in Englisch oder Chinesisch... :denk:


    Frage: Welche Alternativen könnte man flashen?


    Hat jemand schon die smiui ROM ausprobiert?