Wirley Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Wirley

    Dank Denniss toller Anleitung habe ich soeben meinen Mini wieder auf die v1.1.7 zurückgebeamt. Ist wirklich nicht schwer und das Update läuft schnell durch. Wichtig ist, wirklich alle Punkte in der Anleitung genau zu befolgen. ;)


    Bei der nächsten Firmware werde ich nicht mehr so voreilig updaten...und hoffentlich baut Xiaomi beim nächsten Update keine Hürden ein um ein Downgrade, wie es jetzt noch möglich ist, zu verhindern.

    Heute gab es ein Update der App für Android (iOS kann ich nicht prüfen) mit einem neuen Feature - man kann sich jetzt Fahrer in der Nähe anzeigen lassen. Leider sind bei mir im Umkreis von 100km in Berlin leider (noch) keine.
    Ich hoffe das ändert sich vielleicht bald? :)

    Ich bin nun auch gestern Abend mit dem Mini und Hund das erste Mal draußen gewesen. Das Speedlimit hatte ich inzwischen in der Wohung schon freigeschaltet (1km muss gefahren werden für Fullspeed). Ich muss sagen, der Mini geht ganz schön ab und 17 km/h sind auf dem Teil echt schnell. Mir im Moment noch zu schnell. Es fährt sich aber insgesamt angenehm und gut kontrollierbar. Mosaikpflaster und generell nicht ebene Wege sind aber ganz schön rappelig. Klar, es gibt auch keine Federung und/oder der Luftdruck in den Reifen ist vielleicht etwas zu hoch. Muss ich mich noch dran gewöhnen - in der Wohnung habe ich nur Parkett und Fliesen, das ist natürlich super eben.


    Das Speedlimit kann man unten links in der App aktivieren/deaktivieren. In den Einstellungen kann man es vorher festlegen. Ich habe es zur Sicherheit auf 6km/h gelegt damit ich mich bei der Polizei rausreden kann, falls es zu unerwünschten Komplikationen kommen sollte.

    Hiho


    Ich habe meinen schwarzen Xiaomi Ninebot mini seit gestern endlich. Bestellt hatte ich am 21.12. bei einem Händler über Aliexpress für 502€. Ein günstigeren Preis hatte ich nicht gefunden mit Versand&Zoll. Wurde dann auch noch vor Weihnachten versendet und kam dann laut Tracking irgendwann nach Neujahr in Rotterdam an, und von da über den normalen Postweg von UPS ohne Probleme oder Schäden zu mir.


    Ausgepackt, geladen, mit der App verbunden und erstmal vorsichtig in der Wohnung versucht damit zu fahren. Draußen gibt es leider das Wetter im Moment nicht her (zuviel Schnee und Dreck), wollte ihn nicht gleich einsauen und mich auf die Schnauze packen. Ich war zwar schon vor ein paar Jahren mal Segway auf ner Citytour durch Düsseldorf gefahren aber der erste Moment war dann doch recht aufregend und wacklig.
    Man lernt aber schnell und fühlt sich mit jedem Meter sicherer auf dem Gefährt. Das Tutorial hat auf jeden Fall schon seinen Sinn.
    Das Firmware Update habe ich auch schon gemacht - total unproblematisch mit der App. Ich bin beeindruckt von der Topliste, wo einige schon über tausend km damit gefahren sind.
    Insgesamt ist alles schon echt gut durchdacht und sieht wertig aus.


    Ich wollte mir erst so ein "Hoverboard" kaufen, aber nachdem ich von den Bränden gehört und die Fail-Complilations auf Youtube gesehen habe bin ich davon ganz schnell wieder ab.
    Richtig heiß wurde mein Ladegerät übrigens nicht, nicht wärmer als meine Notebook-Netzteile.


    Happy driving! :)