aolachter Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von aolachter

    Hi,


    hatte die Sphinx Rom drauf und hab auf die Xiaomi.eu Rom 6.1.1.11 geflasht. Nun wollte ich auf die 14er flashen aber krieg die Meldung, daß ich keine Rootrechte habe.
    Kann das sein, daß das Teil nach nem Update wieder locked ist?
    Gruss
    Thomas

    Ne, man soll ja erst loslassen, wenn dann der gelbe Balken anfängt oder? Die Fehlermeldung kommt aber auch zeitgleich mit erreichen der 100%

    Bei mir siehts mittlerweile so aus. Nachdem das 32er Flashtool nicht funzt, hab ich mal den Tipp mit dem 16er probiert. Ergebnis siehe Foto:


    Bitte.. Bittte .. Biiiittteeee !!! es heißt ADB ! "A" "D" "B" !


    nicht ABD

    Ja, sorry ADB Interface - dieses Treiberproblem hab ich mittlerweile schon gelöst, jetzt steht nur noch Redmi mit gelbem Ausrufezeichen

    Wenns bei Euch funktioniert, dann sollten ja im Gerätemanager bei Euch hinter ABD und Redmi keine gelben Ausrufezeichen stehen und ihr solltet die richtigen Treiber installiert haben. Wo habt ihr die denn sonst noch her? Ich hab Windows 10.1

    Okay, bin zwar neu hier aber das hab ich schon geschnallt, daß man das Handy ausgeschaltet anschliesst ;-)


    Der Fehler ist, daß im Gerätemanager das ABD Interface und der Redmi Gerätetreiber nicht installiert ist, keine Ahnung wieso. Wenn ich dann die Treiber aktualisieren will, sagt der mir zu den Treibern in dem Driver-Ordner, daß die nicht kompatibel sind...

    Ich gebs auf Leute,


    wenn ich das Telefon mit USB verbinde, wird es erkannt und ich kann z.B. auf Bilder auch zugreifen. Im Gerätemänager stehen aber unter sonstige Geräte einmal ABD und einmal Redmi mit gelben Ausrufezeichen dahinter. Ich denke, die sind schuld daran, daß ich nicht flashen kann. Aber egal was ich mache, ob Treiber aktualisieren oder erst nichtsignierte Treiber freigebe, es ändert sich da nix. Zum Heulen.....

    ja, zum Glück lebt mein Handy noch ;-) Na dann hoffe ich mal, daß mir jemand noch ne andere Anleitung geben kann, so scheints bei mir ja leider nicht zu klappen

    So, habs erneut versucht, diesesmal macht der USB Port auch ein Geräusch, daß er erkannt wird aber wieder springt nur der Fastbootmodus an, allerdings jetzt mit Folgen, denn er geht nicht wieder weg. Ist also quasi aufgehangen. Wie krieg ich nun dieses scheiss Fastboot wieder weg und warum klappt das Update bei mir nicht?

    Also zwischen Drücken des Button und einstecken des USB kabels vergehen max 5 Sekunden. Und eher den Vol Button lösen soll ich ja nicht, weil ich auf den roten Ladebalken warten soll, der aber nie erscheint.

    Danke für die tolle Anleitung. Nur leider klappts bei mir nicht.
    Ich mache alles wie angegeben und wenn ich dann den Lautstärke unten Button drücke und danach den USB Stecker einstecke, kommt bei mir nach ein paar Sekunden der Fastboot Loader.
    Was mach ich falsch?