Phoenix2411 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Phoenix2411

    Im Thema "Original-Rom mit gesperrten Bootloader installieren" hab ich auch schon geschaut. Da ist ja das Redmi 3 ausgenommen. Da steht dann was von nem Video dabei, finde aber kein Video. Außerdem ist der Link fürs MIFlash 64bit defekt, sonst würde ich es schon probieren.

    Hallo miteinander,


    ich hab heut mein Redmi 3 Prime erhalten. Ich wollte jetzt, so wie bei meinem Redmi 2 Note plus, TWRP und evtl MIUIpro installieren.
    Jetzt kommt das Problem mit dem gesperrten Bootloader, den ich mit dem MIUnlookTool nicht entsperrt bekomm (Your Device isn't supported by Mi Unlook). Jetzt dachte ich, dass ich evtl eine ShopRom drauf hab und wollte die originale China Rom aufspielen. Fehlanzeige! Bitte helft mir!! ;( Zur Zeit ist die "MIUI Global 7.3 Stable 7.3.5.0(LHPCDB)" drauf. Ist das eine originale?


    Gruß Thomas

    Hallo miteinander,


    ich habe für meine Frau das Xiaomi Redmi Note 2 (32GB/2GB RAM) von Gearbest bestellt.


    Unterm Akku steht:
    TD-LTE
    2015712
    CMIT-ID: 2015CP3393
    Installierte ROM: MIUI 66.77.33.00 (LHMCNCH) I Stable


    Ich habe mich jetzt auch schon hier und bei Decuro ein bisschen eingelesen und bin jetzt echt verunsichert. Scheinbar kann ich ja genau bei dieser Version nicht einfach eine andere ROM aufspielen, sondern muss die Recovery flashen??? Heißt ja dann, ich muss irgendwie über PC und Fastboot am Gerät, eine modifizierte Mi-Recovery flashen und erst dann kann ich über diese modifizierte Recovery die ROM aufbügeln? Ist das soweit richtig? Wenn ja, könnte mir bitte jemand eine kleine Anleitung geben. (Welches Programm um die Recovery zu flashen, welche ROM usw)
    Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass es mit der deutschen ROM nach einer Zeit ein Problem mit SMS gibt. Ist das noch aktuell, oder schon längst behoben?
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß Thomas


    EDIT: Könnte das bitte ein Admin in den "Redmi Note 2" Bereich verschieben. Danke!