insanemyBrain Mi-Padawan
  • Member since Jan 13th 2016
  • Last Activity:

Posts by insanemyBrain

    Probier ich gleich mal aus, danke


    EDIT:

    Über recovery ging es dann leider auch nicht. Hab aber noch bisschen rum probiert und ich glaube es lag an der verlinkten ROM bei traidingshenzen.

    Hab die ROM wo anders geladen und jetzt hat es geklappt.


    Danke nochmal!

    Hallo Leute..


    Ich hab mich jetzt doch durchgerungen und möchte gerne die Global drauf machen. Ab und an macht die .eu Probleme und das ist schon anstrengend mit der Zeit.


    Hab es jetzt genau wie bei traidingshenzen beschrieben mit dem FlashTool versucht.

    Beim ersten Flashversuch gab es bei 170s einen Error.

    Jetzt beim zweiten läuft es schon 2200s und geht immer weiter.

    Ich glaub nicht dass das noch normal ist und wollte euch fragen was das sein kann oder was ich wieder falsch mache?


    Danke euch!

    LG

    Moin Leute..


    Jetzt hab ich schon wieder Fragezeichen :huh:


    Ich Horst hab gestern die falsche Update Datei erwischt und dadurch das System geschrottet.

    Hab mir jetzt anstatt der xiaomi.eu 9.1.17 weekly die 10.2 stable drauf und heute erst gepeilt dass das ja eine andere ist.

    Ich verstehe nur gerade nicht was genau der Unterschied ist, ggf. Vor und Nachteile und ob ich nun dabei bleiben soll oder doch wieder zur altbewährten zurück?


    Im Netz finde ich leider auch wenig bis gar nichts dazu, da mein Englisch jetzt auch nicht der Hit ist.

    Vllt kann mir da kurz jemand weiterhelfen?

    Danke euch ?

    Auch wenn es vllt nicht ganz hier her passt, aber will nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

    Kann ich mit der Global 10.0.1.0 auf die aktuelle Xiaomi.eu umsteigen oder ist das durch diese AntiRollback Funktion nicht möglich?


    Irgendwie spinnt seit paar Tagen mein WhatsApp und telefonieren geht jetzt auch nicht mehr reibungslos. Keine Ahnung an was das liegen könnte, aber mein Arbeitskollege hat mit der .eu nicht diese Probleme

    Ich denke, dass einfachste ist ich erklär ihm das mit den Updates. Dann soll er das immer per Hand aufspielen.

    Keine Ahnung warum das auf global nicht klappt. Bin da jetzt echt überfragt


    Dennoch vielen Dank für deine Hilfe und Geduld! :thumbup:

    Hi und danke für die Antwort..


    Clean all hatte ich drin, weil traidingshenzen gemeint hatte bei clean and lock kommt es zum brick


    Der Fehler kam direkt nach dem Start des Flashs. Vllt 2-3 sek


    Konntest du den über die Xiaomi.eu Updates machen?

    Das Problem ist, es ist nicht mal mein Handy. Ich selber hab noch das 6GB mit chinesischer Rom. Warte aktuell auf meinen unlock (nur noch 618h<X)

    Mein Arbeitskollege hat nicht soviel Ahnung von Xiaomi. Hatte ihm das aufgeschwatzt um ihn von Samsung weg zu bringen. Bisher war er begeistert, aber jetzt bekommt er natürlich seine Zweifel weil nichts auf Anhieb geklappt hat.

    Wenn ich eine Möglichkeit finde, wie er ganz simpel Updates machen kann, würde ihm das Xiaomi.eu genauso reichen


    Das ist auch der Grund warum ich mich mit TWRP nicht so auskenne. Hatte auch vorher schon direkt die global drauf. Fehler bei dem ganzen war, dass ich nicht warten konnte als das Mi Max 3 endlich released wurde. Sonst hätte man ihm gleich die global Version holen können. Aber hätte hätte ;)

    Hi Leute,


    Ich komm einfach nicht weiter und hoffe ihr habt vllt ne Idee an was es liegen könnte.


    Habe das Mi Max 3 (4GB) von traidingshenzen. Die haben das mit TWRP und Xiaomi.eu ausgeliefert.

    Bootloader ist entsperrt.


    Jetzt versuche ich den ganzen Tag schon die global drauf zu bekommen.

    Erster Versuch war über die Fastboot Methode. Dort kam eine error Meldung und das Handy hing im Fastboot fest.



    Also ab in den TWRP.

    Alles nach Anleitung (wipe dalvik, data, internal storage und cache) geflasht. Sah auch ganz gut aus und lief problemlos durch. Dann Neustart und ich hatte einen Bootloop.

    Dachte hier schon ich hätte es komplett verkackt und nen brick.

    Habe dann die aktuelle Xiaomi.eu wieder drauf und zum Glück lief es wieder.

    Nichts desto trotz würde ich schon gern auf die global umsteigen, weil ich gelesen hab wegen dem AntiRollback Gedöns wäre es blöd mit der .eu zu arbeiten, da man bei einem verbugten Update nicht zurück kann.

    Auch OTA Updates ohne Datenverlust wäre halt nice.



    Danke schonmal für eure Mühe

    LG

    Grüßt euch Leute..


    Ich bin ja eigentlich absoluter Fan von xiaomi, aber so langsam verlier ich den Nerv.


    Hab hier ein Redmi Note 3 snapdragon 650


    Das Telefon hatte die global stable aus Oktober drauf. Jetzt wollte ich heute ein Update OTA machen, welches auch geladen und installiert hat.
    Doch jetzt kommt diese Meldung und geht auch nicht mehr weg ;(


    http://www.directupload.net/file/d/4581/djz5rnfl_jpg.htm


    Wenn ich neu starte kommt diese Meldung wieder.
    Hab jetzt auch über EDL das System nochmal mit clean all installiert. Aber der Fehler ist immernoch.


    Bin jetzt mal wieder mit meinem Latein am Ende.


    Hoffe ihr habt noch ne Idee.


    Gerät ist locked