Rakk3r Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rakk3r

    Wenn das so übersetzt ist, wie bei einen bekannten das Custom Rom für das Samsungs S4 ... dann würde ich da doch eher xiaomi.eu bevorzugen. Denn die Übersetzung war herzlos umgesetzt ... Sprachen auf englisch und ab und an kam Chinesisch durch.

    Ich dürfte noch ein älteres Xiaomi.eu Rom haben, da ich kein Root habe.
    Bei mir funktioniert Google Playstore ohne Fehler.


    Die Akku Laufzeit sollte ungefähr wie beim Original Rom von Xiaomi sein(Wenn nicht sogar gleich, kann es auch nciht vergleichen). Ich komme jedenfalls ohne Probleme über den Tag, auch schon mal fast komplette 2 Tage, würde nicht sagen das das Akku schlecht wäre mit dem Rom.
    Ich habe fast immer alles an... GPS, Bluetooth, Wlan und Mobiles Internet sowie 2 Sim Karten... nur Nachts schalte ich auf Flugmodus, da will ich pennen und keine Benachrichtigungen bekommen.


    Wie lange das Display an sein kann, darauf habe ich noch nicht so geachtet, zumal das bei jedem anders sein sollte, da man ja häufig andere Voraussetzungen hat... Display Helligkeit, 1/2-Sim Karten, Signal Stärke, Buetooth, Wlan, GPS .


    Edit Nachtrag:
    Ehrlich gesagt kann ich dir das nicht wirklich etwas zu sagen mit der Sprach Tastatur, ich für mein Teil nutze Swiftkey :
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey&hl=de
    ...das Teil hat schon so eine super Textvorsage, dass ich viel schneller Tippe wie wenn ich es eingeben würde.


    Normal sollte man das in Miui unter Systemsteuerung - > Weitere Einstellungen -> Sprache & Eingabe einstellen können. Habe es unter Miui noch nicht getestet, da ich die Möglichkeit so gut wie nie nutze.

    • @Rakker hattest Du das selbe Problem mit dem Mikro wie ich?
    • Kannst Du mir die Rom nennen die du geflasht hast bzw die Anleitung wie man es macht.
    • Welches Modell hast du die 16 GB oder die 32 gb Version.
    • Es ist mein erstes Xiaomi Handy und was man so liest braucht man mal einen entsperrten bootloader, dann heißt es dass je nach Handy Version(16 bzw 32 GB) man unterschiedliche Versionen des Flashtools verwenden soll damit man das Handy nicht bricked.

    Wäre nett wenn du mir dabei helfen könntest.

    1. Mit den wenigen mit denen ich gesprochen habe, hatte ich ich keine Micro Probleme, zumindest hat sich keiner beklagt.
    2. Siehe danmue's Links. Habe zur Zeit ein Xiaomi Rom ohne Root Rechte, werde aber auch die nächsten Tage das mit Root ausprobieren.
    3. Die 32 GB Version.
    4. Es ist auch mein erstes Xiaomi, allerdings haben so gut wie alle Smartphones die ich aus China hatte einen MTK Prozessor und somit nutzte man auch bei diesen meist das SP Flash Tool zum flashen.

    Wollte nur sagen bei mir läuft aktuell das Rom von Xiaomi.eu (Nachdem ich das von Efox entfernt hatte) und bei mir beschwert sich keiner was die Qualität des Micros angeht. Bin sogar sehr beeindruckt von dem Freisprecher Modus, die Leute die ich angerufen haben, hatten nicht bemerkt das ich auf Lautsprecher gestellt habe (Hatte ich noch bei keinem Handy).


    Wie der Admin schon sagte, die Software kann immer ein Problem sein, je nachdem was an den Custom Roms so verändert wurde... hatte die Probleme mit dem THL 5000 und dessen Custom Roms... mal ging der Annäherungssensor nicht richtig, dann hat die Kamera App nicht die richte Auflösung angenommen und noch ein paar andere Fehler.