ninebot69 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 14. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ninebot69

    Das mit dem Akku ist echt ernüchternd :( Sollten die Schraubpunkte passen, kriegt man sicher auch ne Bastellösung hin).


    Wäre super, wenn du INfos bekommst, dann würde ich mal bei LG mein Glück probieren.


    Und bei Ebaykleinanzeigen habe ich auch mal angefragt.


    Lies mal meine vorherigen Einträge....das hat nichts mit LG zu tun....mit Akkus kenn ich mich ein wenig aus....
    Es ist kein Problem ein "10S2P" Paket zu bekommen...viel wichtiger ist die Frage, wo die Ladeelektronik hängt...ob im Akkupack selbst oder im Gerät....und ich würde eher raten im Akkupack...
    Und dann kannste es vergessen selbst einen zu basteln....


    Solche "gestackten" Akkus haben eine komplizierte Ladeelektronik, jede einzelne der 20 Zellen muss überwacht werden und die dürfen nicht zu weit auseinanderlaufen....

    Den Akku selbst zu besorgen ist nicht so schwer....die Frage ist, ob Ninebot im "Plastikakkupack" evtl. die Ladeelektronik mit verbaut hat...oder ob diese im Gerät sitzt.



    Das ist sehr wichtig...mit diesen Leistungen ist nicht zu spassen!

    Sowas bekommt man zum Beispiel hier:


    http://akkuplus.de/Akkupack-fu…t-Li-Ion-zum-Selbsteinbau


    Wie man sieht kann man auch da unterschiedliche mah auswählen....mit 5200 mah (kommt von den 2P= 2x2600) kostet der gesamte Akku 138 Euro...mit 6000 mah (2P = 2x3000) dann direkt 218 Euro....


    Die teure Version wird mit je 3000 mah dann wohl auch LG HG2 sein....


    Wichtig ist, dass man ein Akkupack wählt, welches hohe Ampere Entladeraten abkann...bei 3000mah je Zelle gibt es da nicht so viele

    Also den Unterschied von 240 Wattstunden zu 320 Wattstunden erreicht Ninebot zumindest beim "One P" -dem Einrad- ganz einfach durch andere Batterien...das gesamte Pack ist aber genauso gross!


    Zu sehen hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei ca Minute 11:30


    Diese Akkus bestehen aus nichts anderem als einem "10S2P" Paket aus 18650er Akkus( heisst 10 Akkus seriell/gestacked =36Volt und das 2 mal Parallel = 20 Batterien)....bei den 320Wattstunden sind das (teure) LG HG2 mit je 3000mah...(36 Volt mal 6000mah(2x3000mah)).bei dem 240 Wattstunden sind das wahrscheinlich (billigere) 18650er mit nur je 2400mah......(36 Volt mal 4800mah(2x2400mah)).


    Das bedeutet aber natürlich nicht das der Akku des Mini dieselbe "Bauform" hat wie der Pro....David scheint sich da ja schon schlau gemacht zu haben....will damit nur sagen, dass er vom Volumen nicht grösser sein muss!


    Ich bin aber zuversichtlich, die Batterien im Falle eines Schadens oder wenn sie denn mal schlapp machen, selbst austauschen zu können....




    Was den Kauf meines Pro angeht...hoffentlich hab ich ihn spätestens nächste Woche....will mich da jetzt aber nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen...toi toi toi

    Tja.....kann ich mir wohl vorerst knicken....


    Der Händler hat mich heute angeschrieben...aufgrund Lieferschwierigkeiten würde ich das Gerät erst Ende März bekommen....hat das Gerät aber immer noch auf seiner Seite....und hat mal direkt den Preis auf 1499 erhöht für neue Kunden...is echt der Hammer!
    Auch die Französche ninebot seite schreibt ....erst Ende März verfügbar.


    Einen normalen Mini wollte ich eher nicht...
    bin jetzt am Überlegen was ich machen soll...mal sehen

    Hallo Zusammen,


    ich hab mir vor 2 Tagen einen Mini Pro bestellt...


    Ich wollte halt gerne die deutsche Gewährleistung und Garantie...außerdem bin ich mit fast 100 Kilo schon an der Grenze des mini pro....das wollte ich dem Mini mit 85 Kg max nicht antun!
    Dazu haben mich die bessere Akkuleistung (+25%) und der stärkere Motor gereizt....
    Außerdem hab ich schlechte Erfahrungen mit dem Zoll....
    Wenn das Gerät klasse ist, wird für meine Freundin der normale Mini angeschafft, die ist ein Leichgewicht und kommt mit dem mini dann sicher weiter als ich mit dem Pro :-)


    @davidflorian Bezugspreise und Infos für Ersatzteile/Akkus wären schon klasse....


    Der Mini Pro soll so in 10 Tagen da sein...zur Zeit ist er nirgends ab Lager erhältlich, erst nächste Woche wieder....
    Ich halt euch auf dem laufenden und berichte....