maeggae Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von maeggae

    Mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich einen hard reset versuche (power, Volume Up) gelange ich nicht in ein neues Menu, sondern sehe nur ein Bild des Note 3 mit einem USB Kabel (eingesteckt oder nicht, je nachdem, ob es eben eingesteckt ist oder nicht)...
    Keine Ahnung, warum das so ist. Wäre froh, wenn ich was falsch mache, hatte es aber mehrfach probiert und so schwierig ist es ja eigentlich nicht :crazy:

    Hallo Zusammen,
    Ich habe mein erstes MI Phone gekauft: das Redmi Note 3 - Dieses hat in der ersten Stunde wunderbar funktioniert - ich war völlig begeistert. Dann musste ich für das Company Mail anoymisieren. Leider brach der Prozess irgendwann ab und übrig geblieben ist so gut wie nichts mehr. Ich kann das Note 3 noch starten. Danach kommt aber nur noch ein schwarzer Screen mit Zeitangabe und Batteriestatus. Keine Apps, nichts mehr (ausser dem Schnellmenu, das man runterziehen kann; auf die Einstellungen kommt man aber ebenfalls nicht).
    Über Mi PC Suite kann ich nichts machen (ich kann das Phone zwar verbinden, Backups hab ich in der ersten Stunde noch nicht angelegt, Backup lässt sich nicht machen und Recovery funktioniert nur mit vorgängigem Backup. Click auf Update sagt, dass das Phone up to date ist. Über Update --> Flash zweigt es eine Meldung an, dass Bootloader nicht funktioniert beim Note 3). Über Recovery Mode (power, Volume Up) gelange ich nicht in ein Menu, sondern sehe nur ein Bild des Note 3 mit einem USB Kabel (eingesteckt oder nicht, je nachdem, ob es eben eingesteckt ist oder nicht).
    Das Gerät hab ich über einen China Store gekauft und überlege mir, es zurückzuschicken, was aber lange gehen dürfte mit unklarem Ausgang. Allerdings würde ich jetzt kaum etwas veruchen wollen, was den Garantieanspruch ausser Kraft setzt.
    Any ideas ;-)???
    Danke im Voraus!!!