p.lustig Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von p.lustig

    Hallo Andy,


    erst einmal vielen Dank für die schnelle Bereitstellung des Sprachpaketes.




    Für das Defy liegt ein Fehler im aktuellen 1.6.24 Sprachpaket vor. "NFc process error"



    full wipeed // deodexed installiert // Sprachpaket installiert


    Die deodexed mit dem Englischen Sprachpaket funktioniert.


    Gruß


    Ralf

    gelöst:


    Auch meine LANCOM würde funktionieren mit den WLAN Einstellungen:
    - Radio: Mischbetrieb b/g (2Mbit kompatibel)
    - EAPOL: 2 Mbit (Authentifizierungsgeschwindigkeit)
    und noch einigen weiteren Entschleunigern.


    Somit vielleicht für alle zur Beruhigung, dass es nicht an der WLAN-Infrastruktur liegt, sondern definitiv an der RADIO im MIUI. Da hilft wohl nur warten auf aktuelle Treiber.


    Gruß


    Ralf

    Hallo,


    danke für die Antworten. Habe hiermit noch etwas experimentiert. Der Wifi-Manager war in sofern hilfreich, als das er immer wieder auf ein falsches Kennwort hingewiesen hat. Betreibe ich das WLAN ohne Kennwort, funktioniert die Verbindung - und das auch noch richtig schnell.


    Habe das DEFY mehrfach umgeflashed und dazwischen immer wieder komplett gewiped (Foryo 2.2.2 / MIUI 1.6.10 / MIUI 1.6.17). Unter Froyo keinerlei Verbindungsprobleme. Dann habe ich mir andere Access Points geschnappt, die nicht so anspruchsvoll sind.


    Mein eigentlicher Access Point ist eine LANCOM L310, mit der es nur ohne Verschlüsselung zu einer Verbindung kam. Alternativ habe ich eine FritzBox 7370 und einen Apple AirPort Express getestet. Immer die gleiche Einstellung WPA1/TKIP verwendet. mit der Fritzbox und dem AirPort erhielt ich sofort eine Verbindung. Auch WPA2/AES war mit beiden kein Problem, nur wurde die Verbindung deutlich langsamer.


    Es liegt somit eine Abstimmungsproblem bei der Kennwortweitergabe zwischen MIUI und der LANCOM vor. Fritz und AirPort sind hier etwas toleranter und MIUI benutzt anscheinend noch keinen vollständigen Standard. Weder mit den offiziellen Androids, WM 5-6.5, Symbian 2-3 noch div. anderen WLAN Geräte hatte/habe ich vergleichbare Probleme mit der LANCOM.


    Somit werde ich mich mal auf die Patchsuche für MIUI begeben. Eigentlich finde ich MIUI recht gut und würde gern dabei bleiben. Das WLAN noch nicht richtig funktioniert, ist derzeit nicht ganz so tragisch. Hätte nur gern im Ausland VoIP bzw. Talk VideoChat genutzt und mich auf die Funktion verlassen.


    Danke für Eure Tipps. Sollte ich einen Patch finden, melde ich mich.


    Ralf

    Hallo,


    auf meinem Defy nutze ich seit zwei Wochen MIUI (1.6.10 und seit heute 1.6.17). Mit diversen Access Points gibt es immer wieder Schwierigkeiten bei der Verbindung.
    Die SSID wird erkannt, die Verbindung kurz hergestellt und dann gleich wieder abgebrochen. Unter Froyo 2.2.2 bestand das Problem nicht. Mit Fritzboxen klappt es meistens.


    Folgende Einstellungen habe ich getestet:
    - WPA/WPA2
    - nur WPA
    - b/g/n
    - nur g
    - Bandbreitenbeschränkung auf 20MHz
    - MAC Filter deaktiviert


    Bei XDA konnte ich einen Artikel zum Milestone finden, dass auch hier das Problem besteht, jedoch gibt es als Lösung nur ein komplettes Firmwareupdate.


    Gibt es einen Patch für das DEFY?


    Gruß


    Ralf