fossytux Mi-Padawan
  • Mitglied seit 28. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von fossytux

    Gut, ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Da hat alles einwandfrei funktioniert, obwohl ich das mit meinem Mac mithilfe einer virtuellen Maschine gemacht habe.


    Oh, das ist spannend.Ich bin unter Linux mit Win7 in Virtualbox gescheitert.Was heißt gescheitert, es war ein frisches Image ohne irgendwelche Treiber oder Programme.Aber M$ war mit den zum Flashtool empfohlenen USB Treibern nicht zufrieden und fing eine Installation Orgie an( wie viele mit nur Windows auch berichten).
    Dann habe ich Flashtool für Linux auf SuSE fit gemacht und mit dem geht es problemlos.
    Warum MTK aber dieses Flashtool priorisiert und man es nicht mit einem normalen SFTP tool oder der ADB shell machen kann erschließt sich mir nicht.Sicher stecken da wieder die BWLer dahinter.

    Um die Treiber zu installieren musst du eine einzige Datei ausführen, beim flashen musst du 2 dateien auswählen und preload bootloader abwählen. da kann mir keiner, der halbwegs einen pc bedienen kann, erzählen dass sowas zu kompliziert für ihn wäre...


    Was die Bedienung vom Flashtool angeht hast sicher recht.
    Mit der Treiber Installation wohl nicht wenn ich die Meldungen dazu überfliege.

    Also Threema hat sich gemeldet, sie wollten mal ein Fehler Log.
    Also Fehler Log eingeschaltete, 10 min gewartet, 2 Nachrichten vom Frauchen Handy geschickt, nix passiert, nach 30 min wieder Threema geweckt, Botschaften kommen rein.
    Fehler Log an Threema geschickt.Na mal sehen.
    Fehler Log aus meiner Sicht : Threema wird in den Tiefschlaf geschickt und dann passiert nix mehr.Bis ich Threema von Hand wecke.
    Während ja kein Beinbruch wenn es auch andere Apps betreffen würde.
    Die funktionieren aber.


    Also bei mir fruchtete es nicht,egal mit Schloß oder ohne, mit Batterie Einstellungen oder ohne.
    Welchen ROM hast Du genau?

    Also heute früh mit dem zweiten Smartphone mal eine Reihe Testnachrichten geschickt.Mein Threema empfängt sie gar nicht, zu sehen am Briefumschlag Symbol beim Sender.Wenn ich das RN3 entsperre passiert auch nix.Erst wenn ich Threema öffne kommt die Meldung.
    Hatte auch in Treema Experiell Pushfixer aktiviert, bringt nix.
    Also funktioniert Whatsapp,AquaMail und das Testprogramm PushNotificationTest .
    Also denke ich die "Meldekette" funktioniert, bloß Threema schläft tief und fest.Werde dann doch mal bei Threema anfragen

    Habe erst unter 6.1.21 ,jetzt mit 7.1.6 probiert.
    Selben Ergebnis. Meldungen kommen von Whatsapp,Google+ und AquaMail durch.Also funktioniert es.
    Threema nicht.
    Eure Tips habe ich alle vorher durch probiert.
    Und nun?
    Threema Support fragen bringt sicher nichts wenn man mit der Unterlage BastelROM raus rückt.