fossytux Mi-Padawan
  • Mitglied seit 28. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von fossytux

    Ja das is eh eine schräges verhalten Einstellungen bezüglisch der Benachrichtigungen werden oft erst nach einem Neustart angewendet zb wen man bei einer App schwebende Benachrichtigung Aktiviert klappt das erst nach einem Neustart zuverlässig da sollte Xiaomi nachbessern. Oder bin nur ich und 1 - 2 Ausnahmen davon betroffen?


    Ich äußere mich hier nicht mehr zu diesem Phänomen aber Du kannst ja mal meine früheren Beiträge lesen wenn sie noch da sind. Alleine bist Du sicher nicht.

    Ohh, da habe ich wohl was durcheinander gebracht damals... Wobei das an mehreren Stellen immer wieder behauptet wurde. Naja, dann werde ich die beiden Geräte demnächst mal Updaten.
    .



    Bei den Xiaomi.eu Rom aber immer erstmal ein paar Tage die Reaktionen abwarten. Da es Dev sind kann auch mal was schief gehen.Letztens gab es eine "Wochenausgabe" mit Akku Verbrauch Problemen.
    Und ich habe auch mal zwei Tage vor dem Urlaub eine eu drauf gemacht die ziemlich buggy war.Zum Glück hatte ich noch ein TWRP Backup.


    Ändere bitte mal die Überschrift in "RN3 Pro" oder "RN3 (SD)".
    Verbessert die Zuordnung.


    Es kann immer etwas schief gehen deswegen wichtige Sachen außerhalb vom Smartphone sichern. Besorge Dir einen OTG USB Stick oder Adapter und sichere wie oben schon genannt alle wichtigen Programme mit Titanium Backup.Die Bilder mit einem Dateimanager Deiner Wahl hinterher. Stick abziehe und in die Schublade legen, erst dann Eingriffe am offenen Herzen.
    Oder Du machst Dir eine FTP Server App drauf und startest die App. Die meisten sind vor konfiguriert und Du brauchst von Deinem PC aus mit einem gängigen FTP Client ( alles im Heimnetz!) nur Deine Bilder auf den PC ziehen.Dann kannst mit TB auch aufs Smartphone sichern und den TB Ordner auf den PC ziehen. Oder eben in eine Cloud ,oder,oder .


    Oder er kann sich für das MTK eine Dev von Xiaomi.eu rauf machen (machen lassen) die DE hat und ,je nach Version, keine größeren Macken hat.Ich bin jetzt bei 6.8.11 und die läuft ,aus meiner Sicht , ziemlich gut.Selbst die Notifications kommen von Apps die nicht WhatsApp heißen. Und wer nicht High End Spiele zocken will und nicht an der Diskussion über Fotos knipsen mit MTK Geräten Teil nehmen will ist hier gut bedient.Da bin ich voll bei Dir.

    Hi,


    denk bitte daran, daß bei Honorbuy noch ca. 35,-€ für Versand einzurechnen sind - obs dann immernoch so billig ist ?
    Zwar zahlst Du keine EUst wenn aus EU-Lager aber das Porto bleibt bei den happigen 35,-€.
    Und da ich momentan wegen Garantie mich mit denen rumärgere - kann ich da nicht unbedingt eine Empfehlung aussprechen.
    Gute Erfahrungen hab ich auch mit everbuying.net gemacht, aber hier Versand aus HK + evtl. EinfuhrUmsatzsteuer - dafür Versandkostenfrei aber sehr lange Lieferzeit (ca. 3 Wochen). Man kann aber auch hier Glük haben und es fällt keine EUst an - so wars bei mir damals.......
    Shops gibt es viele und jeder hat sicher mit dem ein oder andren seine Erfahrung gemacht.....


    Danke für die ausführliche Info.Hatte bei Honorbuy gekauft, die extra Euronen hatten mich nicht gestört und es ging sauschnell und gut ( bis auf das fehlende Tracking).Wenn Du jetzt persönlich gerade Stress mit denen hast wegen Garantie dann ist das natürlich ein Minuspunkt.

    Hi,


    bei honorbuy hab ich schon gekauft - kommen ca. 35,-€ Porto hinzu - was ich recht hoch finde.
    Dauert ca 1 Woche und wired direkt an die Haustür ohne Zusatzksoten geliefert !
    Aber wehe das Gerät iss mal kaputt........


    Meinst Du allgemein wenn das "China" Teil kaputt ist oder nur bei Honorbuy?

    Andere Frage, es geht hier zwar um Xiaomi for Sale aber wie sieht es bei Honorbuy aus.Hatte dort vor einem Jahr gekauft, 'teuer' aber EU, kein Zoll und nach 4 Werktagen da, mit etwas Aufregung weil kein Tracking.Weil ich dort wieder kaufen würde wenn nix Gegenteiliges berichtet wird



    Hab ein RN3 .Gut das Du die Lösung hast.
    ;)
    Leider bringen es all diese Tipps nur manchmal, ein klares Muster gibt es nicht.
    Die einzigste Konstante dabei ist das WhatsApp immer geht. Und da die Kryptomessenger sicher nur im Promille Bereich vertreten sind scherrt sich keiner drum.
    Ich habe schon bei Xiaomi direkt gefragt, dann hart nach gefragt, erst wurde mir geraten ein Original ROM zu installieren, dann schrieb einer ich solle aufhören zu diesem Thema zu fragen, das würde man nicht gerne sehen.
    Da habe ich gedacht jetzt kommt gleich die CN Stasi.
    Dann tauchten doch Leidensgenossen auf, die ROM kamen und gingen, vorher mit geschlossenen Bootloader und dem DreckWinFlashtool, später mit offenen Bootloader und TWRP.
    Wie Du siehst bin ich müde.
    Mal schauen,vielleicht mach ich irgendwann ein ein Backup und teste mal ein ein aktuelles R O M

    Wenn sich dieses Problem so einfach lösen ließe würde es nicht regelmäßig hoch kochen.Er sollte Deinen Tip sicher probieren, heißt aber nicht das es dann a. auf seinem Gerät b. mit seiner Miui Version und c. mit seinem Messenger funktioniert.Ich spreche da aus langer leidvoller Erfahrung.Bin z.Z. auf Miui8 6.7.7 und traue mich seit Wochen nicht ein Update zu machen ,aus Angst das dann THREEMA und SIGNAL wieder mal keine Notifications bringen.

    Wobei mir immer noch unklar ist warum manche Billigheimer aus CN mit Band 20 daher kommen ( wenn es extra kostet dieses im Chipsatz zu aktivieren) und die großen CN Labels es dann nicht haben.

    Bringt leider keine Besserung.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass einige Apps gar keine Benachrichtigungen senden. Erst wenn ich diese Apps starte kommen die ganzen Nachrichten rein.
    Ist das vielleicht ein Fehler in der Xiaomi.eu Version 7.3.1?


    Ne, zieht sich wie ein roter Faden durch Miui ( oder das darunter liegende Android).
    Gibt es in allen Versionen und Ausprägungen, tausend Tips und Ratschläge aber keine klare Erklärung.Einzigste Konstante Bei mir: Whatsapp geht immer.Deswegen kocht es nie richtig hoch weil die Breite Masse nur WhatsApp benutzt.Bei mir (6.7.7) geht es z.Z. ohne extra Zaubereinstellungen, bin mir aber nicht sicher ob es beim nächsten Update so bleibt.