stefan555 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von stefan555

    Hallo, nach einigen Telefonaten mit O2 (die man sich wie bei den meisten Callcentern auch sparen kann....) bin ich gestern noch mit dem Handy auf Tour gegangen.
    In der Innenstadt von Mainz gab es dann doch an einigen Stellen 4G Empfang. Den Rest der Fahrt bis in die Vororte hatte ich H oder H+, in den Gebäuden meist 3G. D.h., dass ich zu einem
    Anbieterwechsel tendiere, da der Tarif sehr günstig ist und LTE vermutlich weiter ausgebaut wird. 4G wird außerhalb der Innenstädte (vermutlich wegen des fehlenden 800er Bandes) wohl nicht gehen, aber "H" ist ja auch ganz gut. Dies nur zur Info, die es interessiert....Danke für die Antworten.

    Dank für Deine Antwort.
    Weißt Du zufällig, ob man am MI4C "auslesen" kann, ob das Handy überhaupt die bestellten LTE Bänder hat?
    Viele Grüße...Stefan

    Hallo rilerale,


    laut O2 werden aber hauptsächlich die anderen Bänder benutzt. Das 20er scheint doch eher für ländliche Gebiete zu sein?

    Hallo,


    ich habe ein MI4C und versuche gerade über O2 LTE mit einer Prepaid Karte zu testen. Bestellt habe ich das MI4C in der LTE Version.
    Dasss das Band 20 fehlt weiß ich, habe aber nun an vielen Stellen in der Stadt kein einziges Mal 4G oder LTE am Display gesehen.


    Unter "Über das Gerät" steht MI-4c. Nachdem ich jetzt schon gelesen habe, dass da auch MI4cLTE stehen könnte, frage ich mich, ob
    vielleicht die falsche Version geschickt wurde.


    In den SIM-Einstellungen ist 4G ausgewählt. Gibt es noch mehr Einstellmöglichkeiten, bzw.
    kann man testen oder irgendwo sehen ob ich das MI4c in der LTE Version habe?


    Danke für Eure Antworten!

    Hallo !


    Nachdem ich gestern nach mehreren Stunden -ohne Ergebniss- aufgegeben habe eine andere ROM auf mein MI4C zu bekommen, wollte ich fragen
    ob jemand netterweise gegen Taschengeld mir sowas aufs Handy ziehen kann. Ich wohne in Mainz.
    Vielen Dank für eine Rückmeldung!


    Verzweifelte Grüße....Stefan

    Hallo dRaCID01 und anticop21,


    vielen Dank für Eure Antworten. Muss mich leider etwas "Grauerpanter" anschließen. Ich persönlich bin leichter "Technik-Depp".
    Mit dem einen Handy bin ich megaglücklich, leider beim zweiten (Handy meiner Frau ;( ) weniger...


    Gibt es für sowas eine wirklich idiotensichere Anleitung?


    Nochmal vielen Dank für die Antworten.....Stefan

    Hallo!


    Ich habe gerade für meine Frau und mich 2 MI4C über Gear Best aus dem EU Warehouse bekommen. Bei einem Handy war alles perfekt (MIUI 7, xiaomi.eu, 6.1.21 Beta),
    deutsche Übersetzung, keine chinesischen Apps, alles perfekt voreingestellt.
    Beim 2. Handy dann leider eine andere MIUI Version: MIUI 77.0.4 LXKCNCI Stable. Hier ist absolutes Durcheinander englisch/deutsch, viele chinesische Apps. Habt Ihr bitte einen Tipp? Sollte man das Handy zurückschicken? Leider bin ich technisch nicht so wirklich begabt....


    Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße...Stefan