cpthero
  • Member since Jan 31st 2016
  • Last Activity:

Posts by cpthero

    Das es während dem Laden leuchtet ist schon klar, ist bei mir ja auch so. Die Frage ist ob dann die LED zu blinken beginnt wenn neue Nachrichten kommen?

    Was die Bedienung vom Flashtool angeht hast sicher recht.
    Mit der Treiber Installation wohl nicht wenn ich die Meldungen dazu überfliege.

    Gut, ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Da hat alles einwandfrei funktioniert, obwohl ich das mit meinem Mac mithilfe einer virtuellen Maschine gemacht habe.

    Um die Treiber zu installieren musst du eine einzige Datei ausführen, beim flashen musst du 2 dateien auswählen und preload bootloader abwählen. da kann mir keiner, der halbwegs einen pc bedienen kann, erzählen dass sowas zu kompliziert für ihn wäre...

    Meiner Meinung nach (ich hatte auch ne ROM von gearbest drauf, ist wohl die gleiche) ist es das einfachste, wenn du das Handy dann rootest, die build.prop bearbeitest und danach kannst du sofort OTA auf die originale stable updaten. Da hast du halt leider kein deutsch.

    Also ich bin jetzt auf die xiaomi.eu dev 6.1.21 gewechselt, da kann man zumindest die LED fürs Laden komplett ausschalten. Das ist aber auch keine richtige Lösung, ich würde ja trotzdem gerne sehen wie viel mein Handy schon geladen hat.

    Hi,


    ich hätte mal eine Frage bezüglich der Benachrichtigungs-LED. Bei meinem vorherigen Gerät (Xperia Z) war es so, dass beim Ladevorgang die LED, wie auch beim Redmi Note 3, den aktuellen Ladestand angezeigt hat (rot, usw.). Wenn aber eine neue Nachricht kam, hat die LED auch während dem Ladevorgang angefangen zu blinken, bei meinem Xiaomi tut sie das leider nicht. Ich fand die Funktion immer ganz praktisch, da man wenn sein Handy lädt sofort sieht, ob es etwas neues gibt.
    Hat jemand von euch einen Lösungsansatz dazu?


    Liebe Grüße

    Ist zwar schon paar Tage her, ich hatte aber anfangs das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass ich im Flugzeugmodus war. Scheinbar wird dann die SIM nicht richtig erkannt. Wenn man den Flugzeugmodus vor der PIN-Eingabe deaktiviert funktioniert alles ganz normal.