finy007 Mi-Newbie
  • Member since Feb 7th 2016
  • Last Activity:

Posts by finy007

    Moin Zusammen,


    gibt es für die Xiaomi Yeelight Lampen eine vernünftige Disco App?


    Ein Kollege von mir hat die smarte Lampen von Ikea, bei denen ist der "Disco Mode" wesentlich besser als der Musik Modus der Yeelight / Xiaomi App.

    Ich habe im Playstore noch die App "Yeelight Music" gefunden, diese ist aber auch nicht wirklich zufriedenstellend. Ziemlicher Delay zur Musik und wenig Einstellungen.


    Die Dinger von Ikea können zb. automatisch ab und an auf Stroboskop wechseln etc. sowas kann Xiaomi doch mindestens auch, wenn nicht sogar besser. ;-)


    Wäre auch klasse, wenn ich meine Xiaomi Hängelampe über dem Tisch und die anderen Deckenlampen damit zur Musik ansteuern könnte, natürlich dann einfarbig.


    Gibts da was was ich noch nicht kenne?


    Danke Euch!

    Hallo Zusammen,


    ich verzweifele an meinem mittlerweile 1,5 Jahre altem Xiaomi Mi4.
    Habe das Handy damals bei Efox oder Gearbest bestellt und bisher problemlos genutzt, habe mich immer nur gewundert, dass ich nie Updates erhalte und das Android noch auf der Version 4.1 basiert.
    Anscheinend habe ich wohl von Beginn an irgend eine Custom Rom installiert?


    Da gleich meine erste Frage:
    Installieren hier irgend welche Zwischenhändeler Custom Roms und verdienen damit Geld? Meine Version ist auch so ziemlich mit AD-Ware versucht, die ich nicht weg bekomme.



    Nachdem ich mich dann endlich etwas mit dem Ding beschäftigt habe, habe ich mich dazu entschieden die aktuelle Developer Rom zu installieren. Habe diese runtergeladen und über die Update App versucht zu installieren, klappte nicht es kommt eine Fehlermeldung. Also Datei und update.zip umgenannt, über Recovery gebootet und im Anschluss versucht zu installieren. Update läuft bis 99% durch dann erscheint folgende Fehlermeldung: Install update.zip failed! Error applying update. (MI-Recovery 2.0.1) Danach habe ich bei Xiaomi bzgl. unlock Bootloader angefragt und heute die "Erlaubnis" bekommen, damit ich die Rom über Fastboot installieren kann. Soeben das Unlock-Toll gestartet, dieses bricht immer bei 50% ab "Couldnt verify device"


    So langsam habe ich keine Lust mehr, was mache ich denn falsch, eventuell kann mir ja auch mal jemand erklären, woher diese komischen bereits vorinstallierten Roms kommen?
    Wenn ich Miui8 installiere, habe ich dann auch automatisch ein Upgrade auf die neues Android Version?


    Daten zum Handy:


    Modellnummer: MI 4LTE-CU
    Android-Version: 4.4.4 KTU84P
    MIUI-Version: MIUI 7.0 Stable 7.00.55.00(KXDMICI)


    Ich danke euch! :)

    Hallo zusammen,
    ich brauche bitte einmal die Unterstützung hier im Forum.
    Ich hatte vor bereits einem Jahr einen Mi4 bei efox gekauft und mich immer gewundert warum ich nie Updates erhalte (aktuelle Version Android 4.4.4 KTU84P MIUI 7.00.55.00 (KXDMICI))


    Durch Zufall hatte ich mitbekommen, dass einige Händler das Mi4 bereits mit einer Custom-Rom ausliefern und mich danach etwas informiert. Die oben genannte Version ist keine offizielle, oder?
    Ich habe komischerweise extrem viel Werbung etc. kann es ggf. sogar eine schadhafte Rom sein?


    Ich habe mir jetzt von der offiziellen Seite die Version: V8.0.3.0.MXDMIDG (MIUI8) Stable Rom runtergeladen und wollte diese installieren, hierbei erhalte ich immer folgenden Fehler:
    „Cant update something went wrong. Touch OK to report this error.“
    Wo liegt der Fehler?


    Zusätzlich noch ein paar grundlegende Fragen, MIUI ist ja grundsätzlich nur eine Android-Version von Xiaomi, die allerdings auch auf anderen Geräten funktioniert, korrekt?


    Wenn ich jetzt das Update vornehme, bekomme ich dann automatisch auch die aktuellste Andorid-Version oder läuft Miui 8 auch auf anderen Android-Versionen? Mit Android 4 bin ich ja noch in der Steinzeit, steige da leider überall noch nicht so ganz durch…


    Vielen lieben Dank euch!

    Hat jemand auch den Fehler das keine Geräte angezeigt werden? Wähle ich z.B. TV aus kommt Hersteller wählen aber es wird keiner aufgelistet. Früher hat das bei mir geklappt. Neuinstallation hat auch nichts geändert...