Paladin Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Paladin

    Habe das Script geöffnet vor mir und wollte die im Thread genannte Zeile einbauen, stelle dort aber fest, dass die Zeile bereits ins Script eingebaut ist, jedoch fehtl die viertletzte Zeile :
    fastboot %* flash storage "%~dp0images\storage.img" || @echo "Flash storage error" && exit /B 1
    soll ich sie einbauen und fastbooten, denn zur zeit kann ich das Handy nicht mal mehr anmachen :D
    Edit: Habe natürlich bereits "flash_all.bat" ausgewählt.

    Okay, danke. Ich hatte bis eben keine Zeit und habe noch einmal in einem anderen Forum geschaut in dem ich die gleiche Frage gestellt hatte, dort meinte jemand falls ich auf die "stabile ROM" (ist damit meine anfängliche gemeint?) flashen würde, könnte ich noch etwas mit meinen Daten anfangen, ist das richtig ?
    Hier der Link: http://xiaomi.eu/community/thr…icher-verschwunden.29907/
    Edit: Ich hatte übrigens ein Backup vor dem versuchten flashen gemacht, aber ich nehme an an dies ist auch kein herankommen mehr ?

    OKay, schonmal danke für eure schnellen Antworten!
    Ja, ich habe über den Updater geflashed...
    Für mich als Laihen, wäre es wirklich wichtig zu wissen, was ich jetzt genau machen soll:
    Sollte ich jetzt Rat von dir Kenchu befolgen ( MiPCSuite laden, FlashROM installieren ) , damit die Partitionen auf richtige Art und Weise zusammengeführt werden ? Von der Version auf die ich dann gelange ( Chinesisch 7 Englisch ), könnte ich also ohne Probleme über die Updater-App in MIUI wieder auf eine deutsche Version über miuipro gelangen ? Habt ihr eine Empfehlung einer Version für mich ?
    dRaCID01, du empfiehlst mir auch einen Fastboot, wo finde ich nach Installation von MiPCSuite die Version MIUI 5.5.15 um sie auf mein Gerät aufzuspielen?
    Ohne einem von euch beiden seine Methode absprechen zu wollen muss ich euch fragen, welche für mich die sinnvollste wäre, das a) die Partitionen richtig zusammengefasst werden und b) ich danach problemlos von zB. miuipro eine deutsche Version der aktuellsten Software auf mein Gerät aufspielen kann.
    Danke für eure Geduld,


    mit freundlichem Gruß,


    Paladin



    Hey Leute,
    tut mir Leid, dass ich für dieses Thema einen Thread eröffne, aber ich weiss mir nicht mehr weiter zu helfen.
    Ich wollte heute endlich einmal mein Xiaomi Mi2 updaten, hatte eine ewig alte Miui Version auf dem Gerät. Natürlich suchte ich wie wild darauf los und stieß auf die "Information" man müsse zunächst auf 5.11.19 / Beta updaten um dann auf spätere Versionen updaten zu können, da mit diesem Schritt der
    Telefonspeicher und der interne Speicher zu einer Partition zusammen gefasst werden und man das für die späteren Versionen brauchen werde. Da
    ich nicht schlau genug war mir mehr Informationen einzuholen googlete ich nach dieser Version (mittlerweile weiss ich sie war nur für
    Entwickler gedacht) und updatete darauf los (von einer russischen Website).


    Alles geklappt. Nun wollte ich die neueste Version aufspielen, diesmal auch von der offiziellen Miui Website. Ich lud mir sie auf mein Gerät, wollte das Update beginnen wurde dann aber in den Recovery Mode versetzt. Dort wusste ich nicht wirklich was zu tun war und rebootete. Wieder im normalen Menü angekommen musste ich aber feststellen, dass von dort an mein Interner-Speicher nicht mehr erkannt/freigegeben wurde. Nachdem ich in "über das Gerät" feststellte, das keine Daten gelöscht wurden, sondern nur nicht verfügbar sind ging ich in den Einstellungen zu "Speicher" und
    dort steht bezüglich des internen Speichers nichts mehr, es wird zwar immer kurz versucht diesen zu berechnen, doch er verschwindet dann bis auf seine Überschrift. Nur zum USB-Speicher steht dort "Lege den USB-Speicher ein - Legen sie ein USB-Speicher ein, um es zu mounten". Mit diesem letzten Satz als einzige brauchbare Information bin ich nun hier gelandet und wäre für jeden Rat dankbar! Zur Zeit kann ich auf keine Datei die auf der SD-Karte gespeichert ist zugreifen, weder noch Apps die diese benötigen starten. Ich kann auch nicht über den PC auf die Partition der SD-Karte zugreifen.


    Ich benötige eure Hilfe um mein Gerät wieder brauchbar zu machen, da ich nicht weiss wie ich den internen Speicher wieder vefügbar machen kann und dann am besten noch wie ich das Update richtig durchführe.
    Entschuldigt bitte, wenn das hier in einer falschen Rubrik geschrieben ist oder ich mit falschem Wissen glänze.
    Ich hab nun wirklich nicht viel Ahnung von Technik und weiss nicht was
    ich jetzt noch machen soll, da das sonstige Internet keine Informationen
    hierfür liefert.
    Ich freue mich über jegliche Hilfe,



    mit freundlichem Gruß



    Paladin



    Vielleicht ist die Information interessant, dass ich bevor ich das
    Update auf die neueste Version versuchte, die Datei nicht in den Ornder
    Download_Rom verschoben habe, sondern aus dem normalen Download-Ordner versucht habe upzudaten...
    Könnte das Problem dadurch entstanden sein?
    Denkt ihr es gibt eine Möglichkeit, ein anderes Update aufzuspielen ohne meine Daten auf der SD-Karte aufzugeben? Könnte es möglich sein, dass selbst wenn ich das Gerät komplett resete das Problem weiter bestehen bleibt ?