kugelfisch01 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von kugelfisch01

    Moin,


    ich habe mir gerade eben leider den Display meines Redmi Note 3 Prime zerstört und möchte den jetzt ersetzen. Da ich mir das aktuell nicht zutraue würde ich das über Dr. Phone (der das wohl macht; E-Mail schon geschrieben) machen lassen.
    Aber bevor ich es dorthin schicken kann, brauche ich erst einmal die Ersatzteile.


    Hat jemand Tipps und Erfahrungswerte für mich, wo ich die Teile relativ schnell herbekomme?


    Was brauche ich für teile? Bei Gearbest hätte ich das hier gefunden: http://www.gearbest.com/mobile-phone-parts/pp_328086.html leider gibt es das dort nicht in schwarz.
    Da ich mir auch die Umrandung des Display aus Chrome ziemlich beschädigt habe, würde ich die auch gerne austauschen. Ebenso das Gehäuse. Diese Teile bekomme ich allerdings nicht bei Gearbest. Hat hier jemand einen TIpp für mich?


    Danke schon einmal für eure Hilfe.


    Gruß


    kugelfisch01

    Zu Thema 1 kann ich dir nichts sagen.


    Die Antwort zu Thema 2 findet man sofort, wenn man mal im englischen Forum suchen würde.
    http://en.miui.com/thread-212192-1-1.html

    Danke. Da hab ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.



    Schon einmal einen anderen Browser versucht? Zum Beispiel Opera.


    Nur um auszuschließen, ob es am Gerät liegt.


    Alle Browser verhalten sich genau so. Ich habe es auch mit verschiedenen Routern in verschiedenen Häusern versucht. Auch habe ich meinen Router etliche male neugestartet in der Hoffnung, dass es an meinem Netzwerk liegt.

    Moin zusammen,


    ich muss mir jetzt doch mal hilfe holen, da ich schlichtweg nicht weiterkomme. Dazu erst ein paar Informationen.


    Handy: Redmi Note 3 Prime
    Bootloader: gesperrt (unlock vor ca. 6 - 7 Tagen bei Xiaomi beantragt)
    ROM: Xiaomi.eu 6.1.21 Beta (über SPFlash Tool eingespielt, da vorher von Gearbest versuchtes ROM installiert war)
    Händler: Gearbest
    WLAN-Router: FritzBox 6360 (WLAN -N, Signalstärke in der kompletten Wohnung gut bis sehr gut)
    Internet 100Mbit KD
    Netzbetreiber: Telekom (T-Mobile


    So ich habe das Handy vor 1 Woche und 1 Tag bekommen. Gekauft wurde es wie oben schon steht, bei dem Unternehmen Gearbest. Leider war das Handy aber schon mit einer "vermeintlich" verseuchten Version von MIUI bespielt. Da ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich 2 Tage lang versucht ein anderes ROM auf das Gerät zu bekommen, bis ich es endlich mit Xiaomi.eu Version hinbekommen habe. Soweit läuft das Handy jetzt weitestgehend zufriedenstellend, bis auf zwei Sachen die mich doch ziemlich nerven. Zum einen ist Google Chrome (egal welche Version) im WLAN unendlich langsam. So vergehen meistens zwischen 10 - 20 Sekunden, bis sich der Ladebalken mal bewegt und die Seite geöffnet wird. Im 3G, 4G funktioniert das einwandfrei und recht zügig. Da ich vom Iphone gewechselt bin, bin ich gerade in solchen Sachen doch etwas verwöhnt und möchte mich nicht mit 10 - 20 Sekunden wartezeit begnügen.


    Daher wollte ich mich mal erkundigen, ob ich noch eine Idee habt, was ich machen könnte damit der BRowser gerade im WLAN sehr viel schneller reagiert.


    Thema Nummer zwei sind die Updates. Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie geht, ein Update von Xiaomi.eu ROM durchzuführen, ohne alles neu installieren zu müssen. Wie oben schon geschrieben ist mein Bootloader derzeit (vermutlich noch für die nächsten 20 - 30 Tage) locked und ich kann somit nicht über die üblichen Anleitungen gehen. Ziel ist es so auf die aktuelle Version (6.1.28/29) zu kommen in der Hoffnung, dass das WLAN Problem-Chrome-Problem damit behoben werden könnte.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke & Gruß


    kugelfisch01