Valdess Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Valdess

    ok...damit kann ich was anfangen und es war gar nicht sooooo unfreundlich :D ...
    Aber wie auch erwähnt,ist hier im Forum nicht alles so klar und übersichtlich für noobs,als für euch ;)
    Danke dir ...werde hier dann für ähnlich Unwissende den Praxistest posten 8)

    brauchen ist hier zu viel gesagt,jedoch hat diese Version meiner Meinung nach schwächen und ich wollte einfach sehen ob es besser geht...und es war bevor ich die Genehmigung von miui erhalten haben den BL zu entsperren....allerdings wurden auch hier wieder nicht wirklich meine Fragen beantwortet....zb.warum kann ich trotz Bestätigung von Miui den Bootloaders nicht entsperren? Geht das nicht mit meiner ROM?
    Warum funktioniert das Systemupdate auf china rom via uploader nicht? Ich bin über eure Expertenmeinung schon dankbar,allerdings sind diese Gegenfragen für die Problemlösung nicht hilfreich. Ich weiß dass ihr cracks da eine andere Denkweise habt, aber versucht es doch uns noobs so zu erklären dass wir es verstehen ;)

    Heute habe ich mein Approval zum unlocken des Bootloaders erhalten...zunächst gefreut,später ernüchtert.
    Ich bin ja echt experimentierfreudig und lese und versuche viel, aber man muss sagen, dass hier im Forum oft auch nur chinesisch geschrieben wird,obwohl es dt.da steht. Zum Problem: ich lade mir das unlocktool auf den PC ,gehe in den Fastboot Modus und connecte das Handy via USB. Unlocktool beginnt,hört dann bei 30% auf und sagt es findet das Handy nicht.wtf :pinch:
    Nun dachte ich mir,viell.brauche ich die China Rom dass es funzt.habe ich mit hier runtergeladen und folgte den Anweisungen...Backup erstellen,China Rom laden in den downlod_Rom Ordner ziehen und mit dem uploader via von SD installieren...kommt die Meldung can't verify.. :cursing:
    Dann versuchte ich die wirklich vielversprechende Miui PC suite....die erkennt oder akzeptiert mein Handy erst gar nicht.


    So liebe Experten, sagt mir bitte was ich falsch mache ?( . Nutze xiaomi EU vers.6.1.21

    Schön dass sich doch noch so rege am Thema beteiligt wird....für Anfänger ist es nicht gerade einfach mit einem china phone dieser art :pinch: mit gesperrten Bootloader hatte ich noch nie etwas zu tun...ich hatte mich am Sp-flash tool versucht..eigentlich alles nach Anleitung gemacht um auf 6.1.29 zu flashen...leider kam danach nur noch der ladebildschirm und nix weiter...so habe ich wieder auf die alte 6.1.21 geflashed und bekam es so wieder zum laufen.lange Rede kurzer Sinn...Hände weg vom flashen als Anfänger,solang dein Handy läuft!das Sp-flash tool ist eine geile Sache,aber macht man dabei nur einen kleinen Fehler und hat keinen plan von der Materie wird es verheerend :crazy: ich denke die Version hat einige Macken,aber sie läuft erstmal. Ach und MichaSpace,nein habe noch keinen unlock code bekommen. :|

    Hi Svenni1985,


    da ich zwar das mit dem bootloader wusste, bin ich trotzdem ein Unwissender :sos:
    Ich habe die von dir beschriebene xiaomi.eu Version (6.1.2.1). Kann man diese denn auf 6.1.2.9 updaten wenn der bootloader unlocked ist oder geht das mit dieser Rom generell nicht?


    THX


    Valdess

    Hi MichaSpace,


    habe das gleiche Problem.
    Es liegt sehr wahrscheinlich am werksseitig
    gesperrten Bootloader.
    Diesen kannst du dir von Miui entsperren lassen.Das dauert allerdings bis zu 30 Tagen.
    Ich warte schon eine Weile;)
    Wenn es jemand besser weiß, bin ich auch für jede hilfreiche Info dankbar.


    Greetz


    Valdess