evelkneevel Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von evelkneevel

    okay.
    hab jetzt den ADB installiert nach der Anleitung, wenn ich jetzt aber den Befehl adb reboot bootloader in der Konsole ausführen will, sagt er mir Befehl adb nicht erkannt.

    Ich versuch SuperSU nicht zu installieren, sondern nur den Superuser zu aktivieren! Wenn ich das für nen update nicht brauch kann das ja auch getrost vernachlässigt werden. Ich will einfach nur mal wissen, was ich wann, wo, wie machen muss damit dieses dusselige Update installiert wird oder wie man einfach nur die Meldung wegbekommt, dass nen Update verfügbar ist (ist mir mittlerweile auch egal).


    Generell ist es so, das du über die Update die .zp Datei auswählst und das Gerät in den Recovery Modus fährt und von dort aus die Rom flasht.

    Was meinst du denn damit? Muss ich dabei noch irgendwas machen, weil wenn ich in der Update App die zip Datei auswähle startet das Telefon nur neu

    Beim SuperSU wenn ich die binary aktivieren muss und normal auswähle, sagt er mir fehlgeschlagen neustarten und nochmal versuchen, das hab ich jetzt zum 3ten mal gemacht, wenn ich twrp/cwm auswähle stürzt SuperSU ab. Und was genau ich beim twrp manager machen muss blick ich nicht. Hab jetzt mal install recovery gewählt, der lägt dann irgendwas runter aber beim flashing sagt er mir something is wrong, ich soll dann neustarten und nochmal versuchen, das hilft aber auch nix.


    Was meinst du denn mit Recovery? Und warum gibt es den eine Update App, wenn die nicht funktioniert?!



    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich brauche einmal Hilfe. Hab jetzt seit ein zwei Monaten mein Redmi Note 3 und die Update App sagt es gäbe ein Update auf die Version 6.4.7. Das Paket hab ich runtergeladen und wollte dann über die Update App mit "von SD-Karte installieren" das Update drüber bügeln. Das geht aber leider nicht.


    Hab jetzt schon ein paar Stunden rumprobieren und gegooglet, den TWRP Manager installiert, irgendwas im SuperSU gemacht, aber ständig kommen irgendwelche Fehlermeldungen dass irgendwas nicht geht oder Abstürze von den beiden Apps und installiert ist das Update immernoch nicht. :pinch:


    Zur Zeit ist noch die MIUI 7 by xiaomi.eu Version 6.1.21 Beta installiert.


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.



    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Die SuFu hat mich leider nicht weiter gebracht.
    Bin durch nen Arbeitskollegen auf das Xiaomi Redmi Note 3 und durch euch auf den deutschen China Shop tradingshenzhen.com gestoßen. Ich würde das Gerät jetzt gerne dort bestellen, bin mir aber unsicher wegen Zoll, Mwst, DHL Gebühren usw. Tradingshenzhen bietet ja so ne Zollversicherung an?! Was hat es denn damit auf sich, brauch ich die? Und wenn ich das Gerät nun dort bestelle, kommt das dann zu mir nach Hause und ich bezahl dem DHL Mensch die 19% Mwst + X ??



    Und jetzt noch was spezielles zu dem Gerät: Es gibt wohl seit kurzem die Firmware SPF Flash *deutsch*, taugt die was oder lieber die Originale nehmen?





    Gruß,
    evelkneevel