MichaSpace Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MichaSpace


    :kp: kein Plan wie die Anderen darauf gekommen sind....


    ich habe gerade mal geforscht ^^ musste aber schnell wieder abbrechen da:


    Da im Forum immer wieder Fragen kommen, wie man eine Firmware mit dem SPFlashtool flasht, gibt es hier eine Anleitung für Anfänger!
    Quelle: http://www.chinamobiles.org/th…l-schnellanleitung.35209/


    Da ich eindeutig Anfänger bin, bitte ich um weitere Möglichkeiten... oder soll ich besser schreiben "hoffe ich auf"
    :eek: :denk:


    THX Michaspace

    Ja was denn nun? Hast du die Version installiert, oder willst du sie installieren? Wenn du sie erst installieren willst, dann solltest du dazu schreiben welche Version du aktuell installiert hast.

    Hallo unLieb,


    wenn ich über die Einstellung gehe, dann wird mir angezeigt, dass ich die

    Android Version 5.0.2 LRX22Gund

    Miui-Version Miui 7 by xiaomi.eu 6.1.11 l Beta habe.


    Wenn ich über den Updater (oder wie auch immer der Tool heißt) dann steht da:


    MIUI 7
    Neustart durchführen, damit die Aktualisierungen übernommen werden.

    MIUI 6.1.29 l Wöchentlich l 712.04M

    ------------------
    Ohter
    Changelog is not ready yet. Please wait for a sec.


    Und ganz unten ist der Button Neustart.


    Wenn ich den betätige, startet das Handy zwar neu aber:


    Aktualisiserung fehlgeschlagen. Versuche es erneut.


    Das habe ich nun auch schon etliche male versucht.


    Ich habe auch das alte Update gelöscht und neu geladen... aber es kommt immer wieder die gleichen Meldungen.



    Meine Überlegung ist nun auch schon, ob das Update überhaupt wichtig ist?


    Oder besteht dann sogar ein Sicherheitsrisiko?


    Hi Valdess, hast du schon eine Rückmeldung?





    Natürlich kann man es nicht updaten auch wenn es zum Download angeboten wird da der Bootloader gelockt ist. Wahrscheinlich hast du die xiaomi.eu Version die ist nicht Ota fähig. Einzig die originale Firmware oder Developer Software ist Ota fähig.

    Hi Svenni - ich habe mal Google gefragt: "Ein Over-the-Air Update, auch OTA-Update genannt, ist die drahtlose Aktualisierung des Systems über eine Funkschnittstelle,..." das meinst du also....


    Ja ich habe die eu Version... auf Deutsch: Das ist ja mega Sch... :((( die "versprechen" lebenslange update - aber nicht für alle Kontinente anscheinend X/ ... das spricht nicht mehr für eine "Kaufempfehlung" X( ... Meinst du wir können in Zukunft noch auf eine Überraschung warten? Woher hast du die Info? X(






    Es können nur die "original" Xiaomi ROM Versionen auf dem Redmi Note 3 mit gesperrtem Bootloader aktualisiert werden. Alle anderen ROMs haben nicht die gleiche "Signierung" und werden daher von geschlossenen Bootloader abgelehnt. Diese müssen entweder gegen original ROM Dateien von MIUI ausgetauscht werden od. über die Flashtools aktualisiert werden. Das gilt übrigens für alle Mi/Redmi Geräte, mit geschlossenem Bootloader.

    Oh man, dRaCID01 ^^ ich habe kein Original Xiaomi ROM :( was ist die eu Version dann? geschlossene Bootloader >> ich kann mir denken wo das Problem liegt...


    Empfiehlst du uns denn die original ROM oder ist dann alles in chinesisch?


    Was für Flashtools sind das ?



    Ich danke ALLEN für die rege Beteiligung an dem Problem. Auf Bald - MichaSpace :bye:

    Hallo liebe MiUi Gemeinde :) :bye:


    Schön das es Euch gibt. :party:


    Ja ich bin auch seit dem 19.2.16 Eigentümer eines Redme Note 3 :))) einfach super cool das Gerät und der Preis :))) :wacko:


    Aber ich bin hier weil ich ein paar Probleme habe.


    Ich habe die MiUi Version 6.1.29 auf dem Handy.


    Das Update habe ich auch runter geladen - aber es lässt sich nicht installieren.


    changelog is not ready yet. please wait for a sec. - heißt es in der Anzeige.


    Über den Button Update komm ich zwar zum Neustart aber dann lande ich immer wieder hier:


    changelog is not ready yet. please wait for a sec.


    Kann es sein, dass ich beim Download die Verbindung unterbrochen habe und das Upload fehlerhaft ist?


    Wenn ja wie kann ich es nochmals laden?


    Über die drei Punkte oben rechts komme ich ja zum ROM usw. aber da ich Leihe bin... heißt es erstmals Finger weg :saint:


    Ich danke schon mal für Eure hilfe ))) :):):)


    VG
    MichaSpace