brokkoli1337 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von brokkoli1337

    Update (wen es interessieren sollte):



    Vorab:
    Das Ladegerät von Anker ist nun schon seit einigen Tagen in Nutzung und meine Freundin ist absolut zufrieden damit. Ich habe es natürlich auch mit meinem Charger von Oneplus verglichen und die Leistung ist mit der Quickcharge 3.0 Generation wirklich etwas stärker als die vom Oneplus-Charger.


    Heute vor ca. einer Stunde eingetroffen:
    Ein Päckchen von AKAfone, dem Anbieter auf Amazon, bei dem wir das Redmi Note 2 mit dem defekten Ladegerät bestellt hatten.
    Der Verkäufer hat uns wie versprochen ein "Entschuldigungs-Paket" zugesendet, was wie ich finde eine äußerst nette Geste ist.


    Der neue USB-Charger wird jetzt für meine restlichen Mirko-USB geprägten Geräte versorgen, die 2A Ladestrom benötigen (Powerbank von RAVPOWER und ein Prima Portable Speaker von Anker).
    Hier noch einmal ein bild der USB-Ladegeräte für einen Größenvergleich falls es jemanden interessieren sollte:
    Links: Oneplus Charger; Mitte: Neu zugesendeter NoName Charger von AKAfone; Rechts: Anker Charger


    Danke nochmal an alle die so hilfsbereit Informationen geteilt haben. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    brokkoli1337

    Das ist wirklich mysteriös! ?(:D Es sei denn: Die origonalen Charger, welche bereits bei Kunden im Gebrauch waren, sind defekt und es wurde das gesamte Lager leer geräumt um die defekten Geräte der Kunden zu ersetzen. :wacko:


    Spaß bei Seite: Kann auch gut an einer Angebotsänderung o.ä. liegen.


    Und E-Technik kann wirklich trocken sein, japp. Von daher ist es kein Beinbruch wenn man nicht viel damit am Hut hat. ;)

    Hey Guys,


    @Knantix:Das mit dem alten Netzteil ist nicht ganz so Jacke wie Hose, wenn Du mal darüber nachdenkst welche Kapazität die Akkus von diesen Smartphones fassen. Ab dieser Größenordnung an gespeicherten Ampère wird es schwierig einen Akku möglichst vollständig aufzuladen, wenn man weniger als 2 Ampère Ladestrom zur Verfügung stehen hat. Und in der Regel haben alle "alten" Netzteile nicht mehr als vielleicht 1,2 A?!!! Und ja; das gilt für den Fall, dass das Smartphone nebenbei an ist. Aber wer bitte stellt sein Telefon immerzu aus wenn er es ans Netz hängt?



    Kurze News, für diejenigen die es hier interessieren könnte:


    Ich habe mir gestern Abend doch noch die Zeit genommen und eine kurze Nachricht an den Verkäufer gesendet, bei dem ich das Smartphone für meine Freundin geordert hatte. Dieser hat mir heute Morgen direkt eine Antwort geschickt und sich für den Vorfall entschuldigt. Seine Reaktion auf meine Beschreibung "I'm glad that nothing else burned down but the charger...." war wirklich äußerst zuvorkommend und rücksichtsvoll. Der Verkäufer (nebenbei mal bei Namen erwähnt, wen es interessiert: AKAFONE) hat direkt als Wiedergutmachung einen Auftrag rausgehauen, dass ich einen neuen Charger und zusätzliche Geschenke erhalten würde und sich tausend mal entschuldigt. Ich meine... es könnte ja auch das 0,001%-Bauteil gewesen sein das bei mir einfach einen Kondensator mit chargenbedingt minderer Qualität verbaut hatte.


    Alles in allem finde ich die Reaktion äußerst vorbildlich und es wurde wirklich unmittelbar geantwortet. Wir haben heute innerhalb 2 Stunden 3 Emails hin und her geschickt (Ich habe eine Dankes-Mail verschickt etc...) und der Sitz der Firma ist in Hong Kong.


    Nichtsdestotrotz werde ich mir heute noch einen USB-Charger von Anker besorgen, nämlich exakt den, welchen mir 'triOnic' empfohlen hatte. Dieser macht einfach einen soliden und sicheren Eindruck auf mich.


    Danke für's Lesen und Kommentieren.


    Grüße
    brokkoli1337

    Danke, dass ihr so hilfsbereit seid und das auch noch sonntags so schnell. :)


    Das Ladegerät von Anker sieht super aus, danke für die Empfehlung und direkte Verlinkung triOnic.


    @ dRaCID01: Also ich kann das Foto im verfassten Text sehen und auch zoomen. Sorry, vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Hier ist nochmal das Bild im Anhang, hoffe jetzt auch wirklich.



    @ Matthis: Jetzt wo Du es sagst, ich wusste nicht, dass gewisse Verkäufer den Charger austauschen. Es handelt sich nämlich um ein CE geprüftes EU-SchuKo-konformes Gerät! Ich habe das Smartphone über einen Händler auf Amazon bestellt. Der Preis war btw. etwa gleichwertig mit denen auf "xiaomiforsale" und "tradingshenzhen".
    Ich bin dank meinem Unwissen davon ausgegangen, dass das Ladegerät ein Original sein muss, da ja die Verpackung des ganzen noch verschweißt war. (Also natürlich das Package vom Smartphone selbst und nicht die Lieferverpackung.)


    @ Boosterfan: Ja das scheint sich immer wieder zu bestätigen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es mal so kommen wird. Das Ladegerät hatte von Anfang an nicht den Eindruck von Qualität hinterlassen und wurde deutlich heißer als zum Beispiel mein Ladegerät von meinem Oneplus One.
    Ich war ja schon richtig erstaunt darüber, was für ein qualitativ hochwertiges Smartphone das Redmi Note 2 für diesen Preis ist, auch wenn alle Rezensionen dies unterstreichen konnten, musste ich mich ja schließlich selbst davon überzeugen.




    Ich denke ich werde meiner Freundin das Ladegerät von Anker besorgen, welches mir triOnic vorgeschlagen hat (danke nochmal dafür).
    Desweiteren wäre es mir persönlich einfach zuviel Zeitaufwand, jetzt noch wegen dem defekten Ladegerät weitere Schritte einzuleiten (heißt: Emailverkehr mit Verkäufer, Kulanzanfragen, etc.). Ist das Geld nicht wert.
    Aber es ist wirklich wichtig, wie du bereits gesagt hast Boosterfan.



    Danke nochmal an alle!!! Und sorry für unkomforme Textformatierungen....



    Liebe Grüße von mir und meiner Freundin
    brokkoli1337

    Hey Folks,


    Meine Freundin ist stolze Besitzerin eines Xiaomi Redmi Note 2 und wirklich richtig happy mit dem Gerät.
    Ich fasse mich mal kurz:
    Vor wenigen Tagen ist beim Laden mit dem original mitgelieferten USB-Ladegerät genau dieses nach vielleicht 10 oder 15 Minuten plötzlich detoniert. Es hat ein lautes *Popp*-Geräusch von sich gegeben; wie bei den Silvester-Knallern für Indoor, an denen man so ziehen muss.[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/150x-PARTY-KNALLER-Feuerwerk-Luftschlangen-Silvester-Partyspass-Geburtstag-/00/s/MzExWDUwMA==/z/jjcAAMXQrhdTURBz/%24_35.JPG]
    Ein Kondensator ist offensichtlich zu heiß geworden und hat es nicht überlebt. Der Deckel vom Gehäuse ist abgeplatzt und es roch typisch nach verbrannter Elektronik.
    (Siehe Bildanhang)
    miui-germany.de/index.php?attachment/8326/



    Ich habe unverzüglich eine Email an service.eu@xiaomi.com gesendet und die Umstände beschrieben. Desweiteren habe ich gefragt, was man denn kulanztechnisch machen könne. Gestern Abend habe ich dann folgende Antwort bekommen, die für mich irgendwie nicht so Sinn ergibt:

    ____________________________________


    Hi Sir/Madam,


    Thank you for your support and attention towards XiaoMi.


    We appreciate your interest toward our products.
    Currently, xiaomi haven't officially sell phone products in your region yet.
    As to your problem, we suggest you have a contact with your seller toward your issues.


    Sorry for the inconvenience caused to you.
    Please understand.


    We appreciate your understanding and cooperation.
    If you have any further question, please feel free to contact us.
    May you experience a lifetime of love, happiness and joy!


    Best regards,
    ...u.s.w. ...
    _________________________________



    Was ich jetzt nicht verstehe ist: Weshalb sollte ich mich an den Verkäufer wenden, wenn doch ein Produkt aus der Originalverpackung aus dem Hause Xiaomi offensichtlich minderer Qualität entsprach?
    Da das allerdings Peanuts sind und es mir lediglich ums Verständnis geht, bin ich ebenso auf der Suche nach einem Ersatz für das USB-Ladegerät. Kann mir jemand eine Kaufempfehlung da lassen?


    Ich danke vielmals für eure Zeit und Hilfe.



    Viele liebe Grüße aus Hessen,
    brokkoli1337