DrAno Mi-Newbie
  • Mitglied seit 1. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DrAno

    Ich gebe Tetzi vollkommen recht. Die Versandpreise sind einfach dreist überteuert bzw. dienen einfach nur dafür, nochmal möglichst ein Dividende für den Händler zu schaffen.


    Und was soll es mir nun bringen, wenn ich die Ladegeräte vergleiche. FAKT ist, dass es nicht die beschriebene Funktion vom Quick-Charge unterstützt = Reklamationsgrund. Der ganze Service von TS ist ja ganz schön und man wird zugeballert mit viel Krams, abseits der Bestellung, aber wenn die eigentlich bestellten Waren nicht tadellos funktionieren oder durchdacht sind, bringen mir auch TS Aufkleber nichts.


    Wenn sich hier nicht nochmal jemand von TS dazu meldet und zumindest ein anständiges Ladekabel nachschicken kann oder das mit einem Geldbetrag begleicht, damit ich es mir woanders lokal nachkaufen kann, werde ich NICHT mehr bei Tradingshenzhen kaufen. Mir persönlich geht Qualität, vor Quantität...

    Beschwerde


    Habe nicht diese, sondern letzte Woche Montag bei euch ein Xiaomi Mi4S bestellt gehabt. Versandmethode war die Express Variante mit Zollversicherung.
    - Lieferzeit: Der erste Vorteil dieser Lieferart, wurde direkt mit der Lieferzeit von ganzen 10 Tagen schonmal negiert. Das hat absolut nichts mit der angegebenen Lieferzeit für diese Versandmethode zu tun!
    - Zollgebühren: 45!!! Euro habe ich für den Versand bezahlt. Inklusive "Zollversicherung". Als der Postbote kam, wurde ich mit den Zollgebühren von 27,56 € zur Kasse gebeten. Durch die "Zollversicherung" hab ich wieder eine halbe Woche später aber nur 18 € erstattet bekommen.
    Letztendlich hab ich also 54,56 € für den Versand bezahlt!! Das kann nicht sein. Jeglicher angegebener Vorteil der gewählten Versandmethode hat sich also nicht erfüllt...


    - nicht originales Zubehör: Dazu kommt, dass das Ladegerät offenbar nicht original war. Auffällig ist das dadurch, dass aus der angepriesenen Funktion des Quick-Charging 4 Stunden für eine halbe Akkuladung wird. Ich hatte noch ein Ladekabel von meinem letzten Meizu Pro 5 rumzuliegen, ebenfalls mit Quick-Charge und hier funktioniert es.
    Ich würde mich gerne über den sonst recht sympathisch Auftritt von TradingShenzhen ja gerne freuen, aber mit den genannten Punkten ist mir das leider nicht möglich. Das Mi4S funktioniert zwar wunderbar, aber der ganze Rest drum herum schmälert die Freude am Gerät schon ziemlich deutlich...