larfus Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von larfus

    Hallo Marcel


    Danke für Deinen Hinweis und den link. Die Firmware läuft.

    Aber verstehe ich das richtig dasd es Android 8 nicht für das Gerät geben wird?


    Gruss larfus

    Hallo Forum


    Ich suche ein aktuelles CustomROM in deutscher Sprache für das MiNote Pro (leo).

    Kann jemand helfen bitte.


    Gruss larfus

    Hallo Forum


    weis jemand zufällig wo im Dateibaum die Kontakte und Telefonnummern gespeichert sind? ist das eine Datei die man sichern kann?


    Gruß larfus

    ja das befürchte ich leider wenn es keine lösung gibt. Beim Android 5 vor einem Jahr tauchte das gleiche Problem auf. Ich habe es schlussentlich komplet neu aufgesetzt. Dann lief es auch ein Jahr gut...bis vor einer Woche der gleiche Spaß wieder began.

    Hallo Forum


    Bei meinem MiNote Pro (MIUI8-MultiROM 7.5.25 | Beta) (Androidversion: 7.0NRD90M) schaltet sich das Display nicht mehr zu wenn ich das Gerät wärend des Telefonierens vom Ohr weg nehme.

    Somit sind Tastatureingaben und suchen im Telefon wärend des Telefonates unmöglich. Nicht mal auflegen geht.


    1) Gibt es eine Lösung für das Problem oder muss ich neu Booten?

    2) Wo gibt es die aktuelle .leo zum Download in deutscher Sprache?

    3) Wie legt man ein externes Backup an?


    Gruss Larfus

    Danke für die Antworten ich bräuchte noch ein paar infos zum Thema wie mache iche es genau?


    SayuriTachibana: Was muss ich genau machen? Der PC findet es nicht wenn ich es ran hänge? Im Moment kann ich so wie es jetzzt aussieht nichts machen.
    Knantix: Entschuldige ich habe es nicht verständlich geschrieben. im Fastbootmodus reagiert das Handy nicht auf die äusseren Tasten. Nur wenn ich den Ein-Button gedrückt halte verlässt das Teil den Fast Bootmode.


    Hier noch ein Nachtrag


    Heute habe ich das Desktopprogram MiPCSuite benutzt in Kompination mit dem Fastboot konnte ich mich zwischen 2 Bootversionen entscheiden. Bei beiden Versionen habe ich das gleiche Ergebniss. Bis 50% werden die Daten recht schnell geladen. Anschliessend angeblich gesendet. Nach 2h steht der counter aber immernoch bei 50%. Beide Bootversionen machen den gleichen Fehler.


    Gibt es nicht eine Methode das Bootsystem vollständig zu überschreiben? Mittlerweile bin ich so weit das ich auf meine Daten verzichten kann. Also alles löschen. Ich will nur nicht das jemand anderes sie von mir bekommt sprich irgentwo einschicken und ein austauschgerät zurück.

    Weis jemand Rat? Ich heute das aktuelle Update installiert StabeVersion. Das Note Pro ist noch im Originalzustand in Englischer Sprache. Mit dem Lautstärkebutton + Ein Button komme ich in den Fastbootmode. Aber von da nicht weiter. Keine Taste Zeigt reaktion asser Ein Button lange gedrückt halten um den Mode zu verlassen. Mit dem Rechner Verbinden hat in dem Zustand auch kein sinn.


    Hat jemand ne Idee?