darki Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 14. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von darki

    Hallo,


    seit neuestem habe ich Probleme, mein Mi5 aufzuladen. Ich gehe von einem Wackelkontakt des Gerätes aus, da kleinste Berührungen des Kabels schon zum Verbindungsabbruch führen und das Kabel an einem anderen Smartphone problemlos funktioniert.


    Wirklich dreckig sieht die USB-Buchse nicht aus.
    Habe mal im Internet geschaut. Eine Seite würde eine Reparatur für 74 € durchführen. Reparieren lassen möchte ich es aber eigentlich nicht, erst recht nicht für den Preis, da ich im Frühjahr mir wieder das neueste Gerät mit hoffentlich QC 4.0 holen möchte. :D


    Hat einer von euch ein ähnliches Problem?
    Was würdet ihr raten?


    Liebe Grüße

    Da ich Pokémon Go und Snapchat nicht nutze, kann ich dazu kein Feedback geben.


    Ich habe bisher jede xiaomi.eu Rom über twrp bzw. die Update-App geflasht, also ohne Full Wipe und ohne vorher ein Backup zu machen. Gab keine Probleme bisher.
    (Seit einigen Rom-Versionen wurde der Fehler bei der Rom-Auswahl in der Update-App behoben. Vorher ging der Flash-Vorgang nur, wenn du selbst ins twrp gegangen bist. Das ist nicht mehr nötig.)


    Flash doch einfach mal testweise über die Update-App die 7.3.4.0 von xiaomi.eu.

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass "Lautlos" automatisch umspringt und der Ton wieder an ist.


    Meine Rom ist die xiaomi.eu Stable 7.3.4.0.


    Hat noch einer das Problem oder kennt des Rätsels Lösung?

    Bei K-9 Mail kannst du ganz einfach in der App deine Konten und Einstellungen exportieren und auf dem Mi5 wieder importieren.
    WhatsApp ist durch die Backups ja auch kein großes Problem. ;)


    Berichte mal, ob bei dir nach erfolgreicher Einrichtung die Push-Notifications problemlis funktionieren.

    Ich würde sagen es kommt drauf an welches Netzteil beigefügt ist, da nur die Stecker anders sind (http://www.chinareiseexperte.de/china-strom.htm). Wenn das Netzteil allerdings kein Quick Charge 3.0 unterstützt dauert das Laden bestimmt etwas länger. Es läd naürlich trotzdem, aber um das zu nutzen müssen Telefon und Netzteil QC 3.0 unterstützen. Muss man selbst entscheiden, ob man das haben will oder ob es reicht wenn das Telefon Nachts läd wenn nur ein einfaches Reiseladegerät beigefügt ist.

    Soweit ich weiß liefert TS doch das originale Netzteil + EU-Adapter - oder irre ich mich?


    Ich weiß jetzt nicht, ob durch den Adapter die Quick Charge 3.0 Funktion durch fehlende Unterstützung evtl. verloren geht.
    Das habe ich jetzt mal bei TS angefragt.


    Ansonsten stellt sich nach diesem Thread für mich wie gesagt die Frage, ob ich so einen Adapter bedenkenlos verwenden oder ob eine evtl. erhöhte Gefahr besteht, weil schlecht verarbeitet oder so.
    Aber das kann ich vermutlich ebenfalls am besten TS fragen.


    Oder was meint ihr?