Zedar Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Zedar

    Produktname: Xiaomi Mi 8 6GB RAM

    Wann gekauft: 11.12.2018
    Original Rechnung vorhanden: Kann ggf beim Händler angefragt werden


    Anmerkungen zum Produkt: Keine Besonderheiten, weitere Angaben s. unten


    VB Preis: 330€



    Weitere Angaben zu dem Produkt und Bilder:


    Verkaufe neues Mi 8 mit 6GB RAM und 128 GB Speicher in schwarz. Die Verpackung wurde geöffnet um zu sehen ob das Gerät funktioniert und Original ist. Technisch in einwandfreiem Zustand (soweit zu beurteilen). Es befinden sich keine Gebrauchsspuren auf dem Gerät.


    Bootloader ist geschlossen und Global Stable installiert (s. auch Bilder). Nach dem Test wurde das Smartphone wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.






    Erst mal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort (und das verschieben in den richtigen Bereich). So ungefähr hatte ich das auch verstanden, aber ich wollte das noch mal gefragt haben.

    [...]Unter MIUI ist es relativ egal, auf welcher Androidbasis die ROMs aufgebaut sind, da die MIUI7 Oberfläche mit allen Funktionen, auf allen Geräten gleich ist.



    [...] Solange aber auf allen Geräten die MIUI7 Oberfläche einwandfrei und ohne Leistungsverlust funktionieren, werden sie auch mit Updates weiterhin versorgt.

    Ok, alles klar. Also sollte der User da keinen Unterschied merken. Und das Mi Note Pro dürfte noch einige Jahre genug Power haben für Updates. Danke, das hilft mir schon mal weiter.


    Wie stable sind eigentlich die developer Versionen? Macht das Sinn eine zu installieren solange die Global noch keine Übersetzung hat oder gibt es noch andere Vorteile oder Nachteile.

    Ich bin im Moment sehr stark am überlegen mir ein Mi Note Pro zu kaufen, bin also noch kompletter Anfänger was MIUI angeht. Mir ist aufgefallen das manche Geräte noch auf Android 4.4 Basis sind und andere schon auf Android 6.0 basieren. Macht das für MIUI eigentlich einen Unterschied oder ist das trotzdem gleich zu bedienen? Sind die Updates tatsächlich "lebenslang" oder gibt es irgendwann eine EOS für ein bestimmtes Phone? Und hat da jemand Erfahrung nach was sich sowas richten könnte?


    Viele Fragen für den ersten Post hier im Forum, ich weiß. Mir geht es nur darum das die Smartphones schon sehr attraktiv sind (ja, auch vom Preis gesehen) und ich nun Wissen möchte wie lange in etwa die Geräte mit updates unterstützt werden.


    Schon mal vielen Dank für die Mühen.