Sir_Sni Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sir_Sni

    Moment mal ihr bringt hier was durcheinander. Es gibt auch eine 7.2.4 für Miflash, dies hat aber kein Deutsch. Warte einfach noch eine Woche, dann wird es sicher mehr Rom's geben.


    Gesendet von meinem MI 3W

    Ja das ist uns klar. Allein die offizielle 7.2.4 kann man ja mit MiFlash installieren, aber hier fehlt halt auch das Deutsch. Es ging uns um die 7.2.4 von xioami.eu, welche über TWRP installiert wird (und damit über Fastboot, was nur mit offenem Bootloader geht) vs. 7.1.3 von xioami.eu welche über MiFlash und Downloadmodus installiert wird (geht mit gelocktem Bootloader).

    Das mit dem Briefbeschwerer kann jedem immer passieren (davor hätte ich auch Angst). Deshalb steht überall immer, dass alles auf eigene Gefahr hin gemacht wird. Aber auch sowas lässt sich immer lösen. Das Ding ist, dass sowas erstmal jemandem passieren muss, der sehr viel Ahnung vom Thema hat und dann auch gewillt ist, ein Tutorial zu schreiben. Ich glaube der momentan sicherste Weg ist tatsächlich die xioami.eu 7.1.3 mit MiFlash zu flashen und anschließend auf das offizielle Global Rom von xioami zu warten. Der Unterschied zwischen 7.1.3 und 7.2.4 ist sowieso nicht so gravierend, dass man es im Alltag merkt. Immerhin ist das Redmi 3 schon auf Android 5.1. Der nächste große Sprung kommt meiner Meinung nach eh erst mit Android 6 und darauf basierend gibt es bis jetzt noch keine Firmware, oder eine CustomRom die nicht auf dem miui basiert (wie z.b. Cyanogenmod). Da der Bootloader erst seit einer Woche entsperrbar ist, steckt die Entwicklung von CustomROMs sowieso noch in den Kinderschuhen. Ich würde mich nicht wundern, wenn es in 2-3 Monaten eine schon viel einfacherer Methode zum Flashen gibt.
    Das Verkleinern des Bildschirmes funktioniert bei mir, ist aber ein wenig tricky (ich brauche immer 2-3 Anläufe). MiRemote funtioniert nicht. Ich habe aber gelesen, dass es nur die App ist. Andere Remote Apps sollen funktionieren.
    Solche Probleme hast du aber fast immer bei CustomRoms. Gerade wenn sie neu sind.

    Hi jessy,
    ich bin auch relativ neu, habe mich aber schon ein wenig umgeschaut. Das 7.1.3 ROM von xioami.eu kannst du über Miflash flashen. Eine Anleitung dazu hat Einsteinno1 etwas weiter oben gepostet. Bei mir hat das super funktioniert. Wenn du allerdings die Version 7.2.4 installieren willst, musst du erst den Bootloader deines Handys entsperren. Dazu musst du erst die offizielle chinesische Developer Rom installieren. Das geht genauso, wie auch mit der Version 7.1.3 von xioami.eu aber einer anderen Datei eben. Ist das geschafft, kannst du deinen Bootloader mit dem Tool MiFlashUnlock entsperren. Eine Anleitung gibt es hier: http://en.miui.com/thread-228054-1-1.html
    (Wichtig! Wenn du eine SMS zum entsperren bekommen willst musst du deine Hadynummer mit +49 und dann ohne 0 eingeben, also z.B. +491731234567).
    Wenn dann dein Bootloader entsperrt ist, musst du TWRP installieren. Eine Anleitung gibt es hier: http://en.miui.com/thread-244098-1-1.html oder hier: http://forum.xda-developers.co…0-touch-recovery-t3340118
    Danach kannst du jedes Customrom (auch 7.2.4 von xioami.eu) einfach über TWRP installieren.
    Ich werde mir diese Prozedur mal am Wochenende vornehmen.
    Viel Spaß!

    Hallo miui-germany Gemeinde,
    ich bin seit kurzem auch stolzer Redmi 3 Besitzer. Ich habe den selbern Verkäufer und das selbe ROM, wie auch Psychotoxic und würde gerne zum xioami.eu-ROM flashen bis das offizielle global rauskommt (vielleicht auch später ein anderes customrom, wie CM, wenn erstmal die Möglichkeit besteht den Bootloader zu öffnen). Die Anleitungen hier sind super geschrieben, vielen Dank. Allerdings habe ich ein wenig Sorge, dass falls doch etwas schief geht, mein Telefon nicht mehr benutzbar ist. Damit meine ich, dass auch das Flashen im Downloadmode via fastboot nicht mehr funktioniert (z.B. bei gelöschter IMEI und NVRAM error - hierbei wäre ich erstmal verloren). Jetzt zu meiner Frage:
    Kann die IMEI bei einem Fehlflashen (Falsche Treiber, Kabel ist kaputt, etc...) via Downloadmode gelöscht werden (ohne Rootrechte). Ein Softbrick lässt sich zwar immer lösen, kann aber extrem frustrierend sein, gerade wenn man sich erst alles aus diversen unübersichtlichen Quellen anlesen muss und ein IMEI Backup kann man glaube ich nur mit root machen. Ich weiß halt nicht genau was mit meinem Telefon vorher gemacht wurde, fühle mich aber mit dem aktuellen Rom unwohl.
    Vielen Dank