nicpas Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nicpas

    Hallo,



    ich verkaufe, aufgrund einer Vertragsverlängerung, mein Xiaomi Mi 9 6/64 GB.



    Es hat einen neuen und größeren Akku, der im November 2020 durch eine professionelle Werkstatt eingebaut wurde. Die Kapazität beträgt nun 4000mAh anstelle der 3300mAh.

    Somit sind gute 6-7 Bildschirmzeit problemlos möglich. Auch steht der Akku noch am Anfang seines Lebenszyklus.



    Das Xiaomi Mi9 ist weiterhin mit einem Snapdragon 855, 6.39 Zoll Samsung Amoled Display mit Tropfen Notch, Triple Kamera mit 48 Megapixel Sony IMX586 + 12 MP Teleobjektiv und 16 MP Weitwinkel, Wireless Charging und Quick Charge 4+, 90,7% Screen-To-Body-Ratio, 4G LTE und Gorilla Glass 6 ausgestattet.



    Da es sich um die europäische Variante (EEA-Rom) handelt, werden alle benötigten Frequenzbänder abgedeckt.

    Auf dem Gerät läuft aktuell MIUI 12 mit Android 10. Ein Update auf MIUI 12.5 und Android 11 ist bereits angekündigt.



    Auch lege ich nebst dem üblichen Zubehör en originales Xiaomi Wireless Charging Gerät sowie mehrere Hüllen gratis dazu (siehe Fotos).



    Das Gerät ist in einem super Zustand, wurde pfleglich behandelt und gepflegt.

    Preis: 150€



    Bei Fragen gerne melden!



    Beste Grüße



    Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann leider weder Garantie noch Rücknahme oder sonstige Gewährleistungen angeboten werden.


    Für die geschlossene Beta werden von Zeit zu Zeit Leute gesucht. Meist dann wenns eine neue MIUI oder Android Version gibt. Dafür muss man sich dann bewerben.

    Früher ging das immer über offizielle MIUI Forum - das gibt es jetzt aber nicht mehr.


    Die Wahrscheinlichkeit, dafür ausgewählt zu werden, ist aber äußerst gering.

    Das Mi 8 Pro ist natürlich eher ein Exot.

    Für Das Mi 9 wird es einen ähnlichen Support wie für das normale Mi 8 geben.


    Mit Magisk musst du den offenen Bootloader und den nicht verifizierten Playstore verbergen um Gpay zu nutzen und bist somit aber auch automatisch gerootet.

    Leider mittlerweile Standard bei MIUI. Gerätespezifische Bugs die nicht behoben werden. Oder 2 gefixt + 3 neue :D

    Für mein Mi9 mit Global EEA Rom könnte ich hier auch solch eine Liste mit kleinen nervigen Bugs erstellen.

    Einfach total nervig, da es so "kleine" Sache sind welche im Handumdrehen gefixt werden könnten - aber es juckt halte keinen bei Xiaomi :thumbdown:


    Beim Mi9 erscheint z.b. nicht mehr der klingelnde Wecker auf dem Lockscreen, wenn der "nicht stören" Modus an ist. Als Workaround muss ich jetzt immer den "nicht stören" Modus in der Minute automatisch deaktivieren lassen in der mein Wecker an Werktagen klingelt.


    Deswegen flashe ich seit meinem Mix2, sobald verfügbar, immer Stock Android custom Roms wie Pixel Expierence, weil bei Stock läuft halt alles und wenn nicht sind die Entwickler das sehr engagiert.

    GPay nutze ich nicht daher nicht relevant für mich. Was mich bei der EEA stört sieht man ja zB am Thread Titel. Mein Bootloader ist leider noch immer geschlossen sonst hätte ich mir die xiaomi.eu drauf gemacht. Mit der hatte ich früher immer gute Erfahrungen gemacht. Bei der EEA gibt es auch keine Beta derzeit.

    Siehst du, so hat da jeder seine Präferenzen ;)

    Bei der EU kann ich dir sagen, dass weder Netflix noch DAZN funktionieren. Das liegt wohl an Widevine, hier kommt direkt eine Fehlermeldung, das die Serververbindung fehlschlägt, also kannst auch nicht in 480p gucken oder so. Die Apps gehen einfach nicht.


    Und ich hatte Probleme mit den Verschiedenen Empfangsmöglichkeiten LTE, H+ usw. hat nicht richtig funktioniert, WhatsApp hat keine Bilder verschickt.

    Hallo Schrotty ,


    da ich auch Besitzer eines Mi9 bin und generell sehr experimentierfreudig bin was ROM's angeht, habe ich schon einige durchprobiert.

    Die EEA Stable, die Global Beta und die Xiaomi.eu.


    Was findest du denn an der Global Beta besser als an der EEA Stable, bzw. was stört dich an der EEA Stable?

    Ich bin von dieser (Global Beta) wieder weg da der Playstore nicht zertifiziert ist und sie keine Safety check besteht. Somit kannst du GPay nicht nutzen.


    100% zufrieden bin ich mit der EEA Stable aber auch nicht, für mich aber die beste Alternative aktuell.

    Sobald es Pixel Experience oder etwas vergleichbares gibt werde ich wieder auf Stock Android gehen, da lohnt es sich dann auch mit Magisk zu hantieren.


    Viele Grüße